Home / Forum / Mein Baby / Name für Afrikaniches Mädchen

Name für Afrikaniches Mädchen

16. März 2008 um 15:14

Hallo!
Ich erwarten bald mein 1.Kind.
Der Vater und der Bruder sind Afrikaner.Also dunkelhäutig.Ich finde zwar Luisa sehr schön,doch für ein dunkelhäutiges Kind...
Welchen unserer Vorschläge findet ihr am schönsten?
Kaya
Yuna
Maisha
Nahla
Habt ihr noch Ideen?
Der große Bruder heißt Jerome.
Danke!

Mehr lesen

16. März 2008 um 15:17

Hi
ich kenne nia/nyah (entschlusskraft) und shani (wundervoll) ostafrikanisch-kisuaheli
finde ich beide tooootal schön.
von deinen vorschlägen finde ich nala (mit oder ohne h) noch schön und yuna.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 11:53

...
Von deiner Liste gefällt mir Kaya und Yuna am besten. Luisa ist auch süß (wobei mir Louisa besser gefällt) und würde mMn auch zu einem dunkelhäutigen Kind passen...

Falls wir mal ein Mädchen bekommen sollten, wird sie ziemlich sicher Nia heißen.

Sonst gefallen mir noch:

Keisha/Kisha
Kayla
Naima
Aliyah/Aaliyah
Inaya
Malia(h)
Mila
Tisha

Tiara
Kiana
Jada
Nayeli
Mali
Tamia
Amaya

Vielleicht ist ja was dabei!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 16:57

Kianga
ist swahili und bedeutet morgenröte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2008 um 11:46

Hallo
meine cousine hat mal gemeint, ihr würde der name "shimani" sehr gut gefallen.
aber irgendwie kann man den nirgendwo finden. gibts den überhaupt? *lol*

gruß

DIVA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2008 um 12:02

...
Hallo,


Kaya und Yuna gefallen mir, ich würde sie zwar Kaja und Juna schreiben, aber mit y sind sie vielleicht internationaler .

Wie findest du:

Noa
Mila
Taja
Leona
Elle/Ella
Nila
Nia
Lia
...

Ich finde, dunkelhäutige Kinder müssen nicht unbedingt afrikanischen/amerikanische Namen bekommen. Wenn euch Namen aus anderen Richtungen (wie Luisa, was ich auch schön finde) besser gefallen, wäre das für mich kein Problem. Solange der Name nicht allzu nordisch ist (Björn, Annika,...), finde ich vieles ok.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2008 um 12:26

Also
Yuna und Kaya finde ich auch am schönsten.
Nahla würde ich Naala schreiben.
Maisha finde ich auch total schön!
Wie wärs mit Merika?
Miriam
Niklas ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2008 um 12:54

Also
ich find Marika wunderschön! Was hältst du davon?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2008 um 18:41

Ist doch egal!
Mir wäre es vollkommen schnuppe, ob das Kind dunkelhäutig ist und Luisa heißt - umgekehrt wärs viel schlimmer: Maisha und blond. Luisa ist doch hübsch und passt doch total gut zu einem dunklen Lockenkopf mit großen Kulleraugen!!

Yuna, Kaya und Nahla sind aber auch hübsch. Mein Vorschlag wäre noch Natasha - total süß!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 20:42
In Antwort auf blueeyez81

Hi
ich kenne nia/nyah (entschlusskraft) und shani (wundervoll) ostafrikanisch-kisuaheli
finde ich beide tooootal schön.
von deinen vorschlägen finde ich nala (mit oder ohne h) noch schön und yuna.

Ncumisa......
Woher kommt der Papa?? ICh kenne eine Südafrikanerin, die heißt Ncumisa, das bedeutet so viel wie die die anderen zum Lächeln bringt oder so..... Das Ncu wird so geschnalzt, hier in Deutschland lässt sie es einfach we, also Numisa...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 23:19

Wie gefällt dir...
Sarai? Das war in dem film "Die weiße Massai" und das gefällt mir total gut für ein afrikanisches Mädchen.
Ansonst finde ich Kaya auch schön oder Maisha, allerdings nur für dunkelhäutige Kinder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 10:46

Hey!
Maliyah (Königin)
Faraa (die Fröhliche)
Dalila (sanft ist ihre Seele)
Jana (gesundes Kind)
Jamila (schön,elegant)
Janna (der Himmel)
Lela (die Nacht)
Nyashia (schöne Afrikanische Prinzessin mit Entschlusskraft)
Nyah (Entschlusskraft)
Nayah (Erfolg)
Nahla (Königin)
Tanisha (geboren am Montag)
Abeni (das Mädchen das wir uns gewünscht haben)
Lela (die Nacht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 10:48

Sry
hat einen Teil abgeschnitten.
Also diese Namen hatten wir für unsre kleine maus.
Mein mann ist auch Afrikaner.

Achja ich heiße Halili , auch noch ein Name von deinen gefällt mir Nahla am besten , so heißt meine Tochter . Yuna ist auch noch schön.

Lg Halili+Sebastian mit

Nayah Mathilda
Nahla Helene
Dada Sebastian
Tanisha Christiane
Abeni Felicitas
Lela Elisabeth
& Maliyah Paulina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 10:53

Was hälst du von...
Salome, ich liebe diesen Namen. Und er passt total gut zu einem afrikanischen Mädchen, denn das Mädel einer Bekannten heisst so!
Ansonsten finde ich Nahla ganz schön.

Alles Gute und viel Spaß mit eurer Kleinen, Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper