Home / Forum / Mein Baby / Name für Afrodeutsche Kinder??

Name für Afrodeutsche Kinder??

19. Oktober 2004 um 19:04

Bin zwar noch nicht schwanger, aber schon kräftig am üben Wie ja schon aus der Überschrift zu erkennen, ist einer von uns beiden Afrikaner: mein Mann. Wir haben auch einen afrikanischen Nachnamen, allerdings ist der eher schwierig einzuordnen, viele fragen mich, wo denn der Name herkommt.
ich wollte mal ein paar Namen anklingen lassen..
Mädchen:
Neala
Nilaya
als zweiten namen möchte ich unbedingt Joy nehmen, aber ohne -
Finde eigentlich Emily auch total toll, aber der ist grad doch ziemlich häufig....
Junge:
Maleek /bzw. Malik (schreibweise noch ungewiss)

Mehr lesen

21. Oktober 2004 um 16:14

Hallo!
wie findest du malaika?

gruss hc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2004 um 18:35
In Antwort auf alissa_12848577

Hallo!
wie findest du malaika?

gruss hc

Nicht schlecht
..aber bei Postars oder so war mal eine, die ich doof fand, seitdem hat der Name bei mir so nen beigeschmack.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2004 um 9:03
In Antwort auf mdrta_12509466

Nicht schlecht
..aber bei Postars oder so war mal eine, die ich doof fand, seitdem hat der Name bei mir so nen beigeschmack.....

Hihi...
...sorry, keine ahnung, popstars hab ich mir noch nie angetan , eine freundin von mir heisst so, heisse engel. weiss aber leider nicht welche sprache genau... viel glück beim suchen und alles gute! hc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2004 um 12:27

Schöne namen
Hallo!

Also ich find den namen Malik einfach super klasse. Wenn ich irgendwann mal einen farbigen mann heiraten sollte, möchte ich diesen Namen auch für meinen Sohn!

Finde Malik aber schöner als Maleek, da die Schreibweise Maleek für mich so aussieht als wäre sie amerikanisiert! Weiß ja nicht ob das tatsächlich so ist aber naja...

Malaika fürn Mädchen find ich auch ganz schön, aber kenne die auch von Popstars und naja nach der möcht ich mein Kind auch nicht gerade benennen*g*

Was haste denn noch für schöne Afrikanische Namen?? Bin da ganz interessiert dran
Gibt da nämlich nen ganz besonderen menschen in meinem Leben, der Afro-Amerikaner ist und mit dem ich liebend gern irgendwann mal kinder haben möchte...

lg
Be

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2005 um 13:08

Schon Schwanger???
Also meine Sohn ist 3 und Afrodeutsch er heisst David Joel.

Die Töchter meiner Freundinnen heissen

Ayana India
Aaliyah

schön finde ich auch:

Aneesa
Alea
Alisha
Jada
Jayda
Jamina
Jamilah
Naomi
Naemi
Imani
Talia
Amaya
....für Mädchen..

..und für Jungs..

Jaden
Malik
Jamal
Elijah
Isaiah
Eliah
Cameron
Jason
Tyrone
Jerome
Davian
Devon
Sean
...u.v.m.

Gibt auch viele Seiten die afrikanische Namen incl. Übersetzung bieten.

Die meisten Afro-Deutschen Jungs die ich kenne haben "nur" einen afrikanischen Namen..z.B. Cousin meines Sohnes Shadrak und Sohn meines Freundes Omesa...die find ich nicht so toll..vielleicht einen etwas gängigeren Namen dazu nehmen.


Wenn du schon schöne Namen gefunden hast sags mal..ich plan nämlich auch noch so ein bis zwei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2005 um 18:59
In Antwort auf alissa_12848577

Hihi...
...sorry, keine ahnung, popstars hab ich mir noch nie angetan , eine freundin von mir heisst so, heisse engel. weiss aber leider nicht welche sprache genau... viel glück beim suchen und alles gute! hc

Schöne Namen
Undzwar zwei Stück für ein Mädchen: Stacy und Delisha
Und für einen Jungen Joel
Die Namen gefallen mir besonders gut, vor allem kenne 2 Mädels die Delisha und Stacy heißen, die Namen sind nicht so häufig..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2005 um 19:00
In Antwort auf sweetlilgirl

Schöne Namen
Undzwar zwei Stück für ein Mädchen: Stacy und Delisha
Und für einen Jungen Joel
Die Namen gefallen mir besonders gut, vor allem kenne 2 Mädels die Delisha und Stacy heißen, die Namen sind nicht so häufig..

Schöne Namen
Muss meinen Beitrag nochmal korrigieren ich meinte nicht Joel sondern Noel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2005 um 12:46

Meine
beiden haben einen vater aus guinea. er wollte muslimisch-afrikanische namen wie alhassane und alhussine(hab zwillinge und das sind typische namen für twins) oder er wollte sie nach sich benennen amadou. fand ich auch nicht so toll. obwohl ich den namen nicht schlecht finde. ich hab mich dann für westlich und afrikanische namen entschieden. Mein kleiner heißt samuel, was ja sehr zu mischlingen passt und mein großer heißt isayah. den namen finde ich vom klang her sehr schön und passt halt auch gut zu mischlingen und ist nicht zu exotisch.
mein mädchen würde ich entweder mirabella, mirabelle oder ashanti (wie das volk und der berg in westafrika). finde aber auch neomi oder noami schön, eigentlich müsste ich noch ganz viele kinder bekommen ich finde immer so viele schöne namen.
guck doch mal unter 20000-names.com da sind tolle afrikanische, arabische, westliche, usw. namen.
viel glück bei der namenssuche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2005 um 23:34

...

Ich finde Scarlett wunderschön dafür!

Klar, da kommt natürlich als allererstes die Verbindung zu "Vom Winde verweht", ich finde den Namen unabhängig davon sehr schön und exotisch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 19:38
In Antwort auf millie_11889066

Schon Schwanger???
Also meine Sohn ist 3 und Afrodeutsch er heisst David Joel.

Die Töchter meiner Freundinnen heissen

Ayana India
Aaliyah

schön finde ich auch:

Aneesa
Alea
Alisha
Jada
Jayda
Jamina
Jamilah
Naomi
Naemi
Imani
Talia
Amaya
....für Mädchen..

..und für Jungs..

Jaden
Malik
Jamal
Elijah
Isaiah
Eliah
Cameron
Jason
Tyrone
Jerome
Davian
Devon
Sean
...u.v.m.

Gibt auch viele Seiten die afrikanische Namen incl. Übersetzung bieten.

Die meisten Afro-Deutschen Jungs die ich kenne haben "nur" einen afrikanischen Namen..z.B. Cousin meines Sohnes Shadrak und Sohn meines Freundes Omesa...die find ich nicht so toll..vielleicht einen etwas gängigeren Namen dazu nehmen.


Wenn du schon schöne Namen gefunden hast sags mal..ich plan nämlich auch noch so ein bis zwei

Schwanger mit 14!!!!!!!!!!!!!!!
hallo, ich habe deine namen durchgelesen und ich finde sie sehr schön , ich bin schwanger und erst14 un nun suche ich schöne seltene und keine deutschn namen weis du vll. noch mher??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2005 um 4:17

Hey Marshymaus!!!
Also Nilaya finde ich sehr schön würde auch bestimmt zum Nachnamen passen.
Malik finhd ich auch gut hört sich doch schön an.
Viel Glück noch bei der suche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 10:40
In Antwort auf millie_11889066

Schon Schwanger???
Also meine Sohn ist 3 und Afrodeutsch er heisst David Joel.

Die Töchter meiner Freundinnen heissen

Ayana India
Aaliyah

schön finde ich auch:

Aneesa
Alea
Alisha
Jada
Jayda
Jamina
Jamilah
Naomi
Naemi
Imani
Talia
Amaya
....für Mädchen..

..und für Jungs..

Jaden
Malik
Jamal
Elijah
Isaiah
Eliah
Cameron
Jason
Tyrone
Jerome
Davian
Devon
Sean
...u.v.m.

Gibt auch viele Seiten die afrikanische Namen incl. Übersetzung bieten.

Die meisten Afro-Deutschen Jungs die ich kenne haben "nur" einen afrikanischen Namen..z.B. Cousin meines Sohnes Shadrak und Sohn meines Freundes Omesa...die find ich nicht so toll..vielleicht einen etwas gängigeren Namen dazu nehmen.


Wenn du schon schöne Namen gefunden hast sags mal..ich plan nämlich auch noch so ein bis zwei

Ich bin am überlegen...
hey du.. also ich bin erst im 3. monat schwanger aber schon sehr am überlegen für namen und alles...
also mein freund ist afrikaner (nigeria) er hatte einen sehr intensiven traum und als er aufgewacht ist hatte er den namen CHIEMEZU "in" sich.. ja er kannteden namen schon es heisst sowas wie "Gott macht alles komplet" (so hat ers übersetzt =) )
ja und jetzt bin ich ein bisschen am schauen aber finde nirgens diesen namen.. er gefällt mir sehr.. aber ich möchte noch mehr darüber wissen!
beijos sunshine...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 11:42
In Antwort auf loredana1987

Hey Marshymaus!!!
Also Nilaya finde ich sehr schön würde auch bestimmt zum Nachnamen passen.
Malik finhd ich auch gut hört sich doch schön an.
Viel Glück noch bei der suche.

Die nichte
einer freundin von mir ist ein mischling. sie heisst tyra Kia joana. find den namen ganz süß oder?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 20:50

Hallo
Neala, Nilaya und Malik sind echt tolle Namen.
Nilaya und Malik sind am schönsten.
Emily gefällt mir an für sich eigentlich total gut, aber Nilaya ist viel besser =D.

Viel Glück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2006 um 19:20

Isaiah- malik...
... jedenfalls würde ich gernmal meinen sohn so nennen, nun bekomm ich erstmal ein mädchen, und suche selbst noch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 17:42

...
wie wärs mit Georgina Lee...oder jamie lynn....oder jamie lee?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2006 um 14:03
In Antwort auf sweetlilgirl

Schöne Namen
Muss meinen Beitrag nochmal korrigieren ich meinte nicht Joel sondern Noel

Nyasha
Ich kenne eine kleine "Nyasha" und finde den Namen wunderschön! Erkmmt aus Zimbabwe und bedeutet "Gnade".

Vielleicht wär der ja was?

Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2006 um 12:07

Hallo
Mein Mann ist Afroamerikaner und wir sind bald auch fleißig am üben
Mache mir daher auch schon Gedanken, welche Namen für uns ins Frage kommen
könnten. Hier auch mal ein paar Vorschläge, hoffe da ist was für dich dabei:

Girl:
Shania
Kiara
Janice
Ayana
Emily
Sophie
Briana

Boy:
Terrel
Elias
Colin
Joel





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2006 um 21:34

Wenns ein Junge wird: Chokwudi
Das ist ein nigerianischer Jungen-Name...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2006 um 8:26

Wie wärs...
Mein Freund ist Afroamerikaner hat aber einen Afrikanischen Namen... Makeba... er möchte seine Tochter gern Makira nennen... viell. gefällts dir ja ;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 22:45

In meinen augen weitere schöne namen
2 sehr schöne namen aus einem buch von senait g mehari,
(ich glaube es sind die namen der schwestern der autorin)

Yaldiyan
Tzegehana

die liebe tochter einer freundin heißt Noemi, ähnlich wie bereits einige erwähnte namen.

weitere mädchennamen:

Zeinab ( die Gute/somalia)
Zenaib ( Blume/afro-amerikanisch)
Zaynab ( wunderschön/ swahili)
Aaliyah
Amina
Ayaan
Yazeem
Azam

jungennamen:

Misban
Romeo
Adjatay (ad-jah-tae) (Prinz/Kamerun)
Obataiye (König der Welt/ Yoruba)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 16:12

Hiya marshy
Ich habe drei Kinder mit meinem Mann und er ist auchAfrikaner. Wir haben allen Kindern afrikanische Namen als Rufnamen und noch einen zweiten westlichen Namen gegeben, falls sie späterwählen möchten. Mein Mann ist Nigerianer und für uns kamen auch nur nigerianische Namen in Frage. Auf www.chiamaka.com gibt es eine riesige Auswahl mit Erläuterungen....

lg dera

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2017 um 15:29
In Antwort auf sweetlilgirl

Schöne Namen
Muss meinen Beitrag nochmal korrigieren ich meinte nicht Joel sondern Noel

Oh mein gott  Delisha. Ich hab mich in denn Namen so eben verliebt. Noel ist für einen Junge bei mir seher weit oben. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen