Home / Forum / Mein Baby / Name für Brüderchen oder Schwesterchen

Name für Brüderchen oder Schwesterchen

3. April 2006 um 15:18 Letzte Antwort: 4. April 2006 um 4:17

Hallo!

Meine Mutter ist Schwanger und wir wissen noch nicht was es wird, aber die Namen stehen schon fest.
Ein Junge soll Nicolas heißen und wenn es ein Mädchen wird soll sie Nika heißen. Was haltet ihr von den Namen?

Gruß Aine

Mehr lesen

3. April 2006 um 16:35

Ich find Nicolas und Nika
jetzt beide nicht schön, wobei ich Nika ganz schlimm finde, sry... Also Nicolas mit dem Spitznamen Nico ist ganz in Ordnung, aber Nika... ich weiß auch nicht... da hab ich irgendwelche Assoziation, sry, die ich eigentlich nicht haben sollte: Niger....

Gefällt mir
3. April 2006 um 19:47

Re: Name für Brüderchen oder Schwesterchen
also die namen sind jetzt nicht so direkt mein fall aber schlimm sind sie keineswegs.
ich denke wenn die namen euch gefallen und gut zum nachnamen passen gibt es doch keine probleme.
wobei ich nicolas viel schöner als nika finde. es gibt doch viel schönere mädchennamen (meiner meinung nach) aber soll keine böse kritik sein.
nicolas: klingt süß und ist auch nicht sooo häufig
nika: ist irgendwie so kurz und wirkt wie eine abkürzung aber wenns passt bitteschön

gruß mickymaus10

Gefällt mir
4. April 2006 um 4:17

Nicholas ist schön...
aus Nika würde ich vielleicht lieber Nikola machen. Nika klingt als hätte man das A davor verschluckt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers