Home / Forum / Mein Baby / Name für die kleine Schwester: Valentina oder Alexandra?

Name für die kleine Schwester: Valentina oder Alexandra?

13. August 2015 um 15:31

Hallo! Unsere Tochter Victoria bekommt in wenigen Wochen eine kleine Schwester. Wir haben uns aber immer noch nicht endgültig für einen Namen entschieden. Es stehen nun Alexandra und Valentina zur Auswahl. Prinzipiell finden wir auch Nina sehr schön, aber er passt irgendwie nicht zu Victoria, oder? Einen Doppelnamen möchten wir nicht. Was denkt ihr? Vielleicht auch andere Vorschläge? Es darf aber nur ein internationaler Name sein: ein Teil der Familie lebt in Russland, so dass der Name auch dort nicht völlig absurd klingen soll. Vielen Dank schon mal für eure Meinung?

Mehr lesen

13. August 2015 um 15:35

Alexandra
Klingt schön zu victoria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 15:42

Alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 18:13

Valentina
sehr schöner Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 18:17

Valentina
find ich großartig! Nina passt aber auch; wieso zweifelt ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 18:24

Auch
mit einem Namen, der zur Schwester/zum Bruder passt, hat ein Kind einen individuellen Namen!
Der Begriff "passend" ist ja sowieso eine Frage der Definition...
Eine Victoria und eine Blossom-Indira würde ich zb seltsam finden, aber nur, weil es nach meiner Definition nicht zusammen passt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 18:27

Valentina
find ich toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 18:42

Ich finde eher
das Katharina perfekt dazu passen würde. Habt ihr den Namen schon von eurer Liste gestrichen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2015 um 23:13

Hallo
Alexandra find ich persönlich ein schrecklicher Name.
Valentina ist sehr schön. Auch den Vorschlag Katharina fände ich stimmig und toll.
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2015 um 6:27

Valentina
Mir fällt noch

Elena
Maria
Lena
Katharina (wurde schon genannt)
Julia

ein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2015 um 11:26

Katharina
Aus dem Bauch raus würde ich zu Victoria auch Katharina nehmen. Nina wäre für mich ehrlich gesagt eher ein Spitzname z.b. von Katharina. Bei Nina fehlt mir immer was wahrscheinlich weil ich ihn eben eher als Spitzname kenne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2015 um 12:59

Ich finde beide schön
Da der Name eurer Großen schon mit V anfängt würd ich in dem Fall eher zu Alexandra tendieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2015 um 13:07

Also
warum hier so viele Alexandra so altbacken finden? Dann wird sie Alex gerufen und das find ich recht cool. Mich hauen aber beide nicht so vom Hocker. Fände den Vorschlag Katharina auch nicht so schlecht. Zeitloser Name und passt gut zu Victoria.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2015 um 2:21

Valentina
alexandra geht so , dann find ich anastasia passender oder allesya.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen