Home / Forum / Mein Baby / Name für Drillinge, Frage zum Name !

Name für Drillinge, Frage zum Name !

5. November 2006 um 13:45

Hallo,

in wenigen Wochen erwarten wir Drillinge (3 Jungs).

Wir haben uns folgende Vornamen ausgedacht:

- Meinrad,

- Deinrad und

- Unserrad .

Das Standesamt hätte nichts gegen die Vornamen . Wie ist Eure Meinung dazu ?

Gruß

Martina

Mehr lesen

5. November 2006 um 13:47

.
Meinrad, deinrad, Unserrad.

KLAR

Guter Fake, wirklich.

Und wenn es kein Fake wäre: Tu es nicht, deine Armen Kinder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 14:19

RAAAAAAAAAD
YO find ich gut!
Darf ich fragen wie ihr heißt?
Sierad und Errad oder Fraurad und Mannrad??

Nichts schlecht wirklich, aber geh damit doch in ein Forum für Witze oder so...

Lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 14:23

.
Achja, ich würde anstatt Unserrad Seinrad nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 16:38

NNNNNNNNNNneeeiiinn!!
Nein! Das isr doch nicht euer Ernst!
Also in der heutigen Generation werden diese Kinder doch gehänselt! Viel cooler und moderner ist doch wohl
-Meinauto
-Deinauto und
-Seinauto.
Bitte, wie könnt ihr so altmodisch sein!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2006 um 20:18

Warum so unsachlich ?
Hallo,

also ich hätte nicht gedacht, dass ich so angriffen werde, immerhin ist das ein ernstgemeinter Vorschlag.

Außerdem sind ältere Namen doch wieder im Kommen, das sagt auch die Statistik.

Martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2006 um 19:20

HALLO !? Schreibt hier niemand mehr ?
Ich wollt eigentlich Eure ehrliche Meinung hören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2006 um 20:14

Ist das wirklkich euer Ernst?????????
Wie albern ist das denn? Das müsste verboten werden.
Meine Vorschläge:

Jonas, Jason, Jeremy
Florian , Fabian, Flavian
Marcel, Fabrice, Maurice

Obwohl ich nie so gleich klingende Namen nehmen würde, aber wems gefällt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2006 um 8:58

Also die sind wirklich toll...
aber ich finde sie ein wenig zu ähnlich. du könntest sie doch meinrad, seinauto, unservelo oder so nennen. nicht?

lg tizi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2006 um 17:43

...
Kauf dir doch drei Fahrräder:
Das erste heißt dann Meinrad, das zweite für deinen Mann und das dritte ist ein Tandem namens Unserad.

Stell dir mal vor:
Deine Kinder gehen zur Schule und da werden sie neben den ständigen Hänseleien mit"Hallo Unserad!" angesprochen...Ich würde mich wirklich dafür schämen!
Bitte nenn' deine Kinder nicht so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2006 um 20:16

Wie sieht es denn jetzt aus?
Wie wollt ihr eure Kinder nun nennen? Wie fandet ihr meine Vorschläge?
Melde dich mal wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2006 um 17:31

Meinrad!
Hallo,

also Meinrad finde ich total schön, endlich wieder mal ein alter Name, den nicht alle haben.

Deinrad und Unserrad würde ich mir an deiner Stelle noch mal gut überlegen. Es ist bestimmt witzig den Drilligen gleichklingende Namen zu geben aber mit diesen Namen zu leben ist vielleicht nicht so witzig.

Wenn es alte Namen sein sollen, wie gefällt euch:
Konrad
Kaspar
Heinrich
Ludwig
Valentin
Adam
Friedrich
Fritz
Jeronimus

Ich wünsche dir viel Glück bei der Namensfindung und bei der Geburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2006 um 20:19

Neuere Überlegung
Hallo,

also ich glaub das mit Deinrad und Unserrad ist nicht so gut, ihr habt mich überzeugt. Nun hab ich im fernsehen gesehen, dass Morgenstern und Himmelblau als männliche Vornamen zugelassen sind. Das wär doch auch etwas ... noch ist ja etwas Zeit.

Martin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2006 um 20:23

Oder warum nicht gleich:
Deineinrad
Meinekarre
Seinopel?

teryna+ Leandra&Luana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2006 um 21:44

Bitte bitte nicht
hallo, ich denke du suchst ausgefallene namen, das ist ja ok , aber mit diesen namen tust du deinen babys ganz sicher keinen gefallen.
schöne und ähnliche namen sind zb:

lukas-leon-lars

marcel-marvin-marlon

bevor ich alle aufschreibe, gebe ich dir ein super tipp,
gehe unter www.firstname.de rein da sind alle namen von allen ländern verzeichnet und deren bedeutung,
ich hoffe du findest schöne namen die euch und vor allem später euren kindern gefallen.
würde mich freuen wenn du bescheit sagst für welche namen ihr euch entschieden habt.
viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2006 um 21:48

Wie findet ihr ....
- Einrad
- Zweirad und
- Dreirad

....würde doch besser passen!!!

oder als alternative vielleicht noch Klapprad, Hochrad oder Riesenrad.

MfG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2006 um 3:01

Klingt
wie "mein, haus, meine stadt, mein block...."
hey eben wie wäre es denn mit hausrat, stadtrat und blockrat???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2006 um 17:58

Wie wärs mit Himmelblau oder Morgenstern
Hallo,

auf meine Vorschläge, Himmelblau und Morgenstern ist keiner eingegangen. Das klingt doch besser als meine bisherigen Vorschläge.

Martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2006 um 18:17

Namen sollen doch auch Persönlichkeit Ausdrücken
Also ganz ernsthaft finde ich den Einfall nicht schlecht, wenn da nicht irgendwie die Namen wie ein Witz klingen würden.

Ich habe meine Mädchen so genannt:

Jolanda
Cassandra
Miranda

Vielleicht kann euch das weiter helfen.. Ich hab in diesem Falle nicht an Jungennamen gedacht, da ich wusste dass ich Mädchen erwarte.

Eine Überlegung wäre zb. Sie aus einem bestimmten Bereich zu wählen.. Oder eben verschiedene Sprachen und bedeutungen.. Unsere Namen sind auf alle Fälle ein Volltreffer und ddrücken die Persönlichkeit der Kinder aus. Jolanda, greichisch für Veilchenblüte ist die Zarte im Bunde. Cassandra, die Wahrsagerin die den Untergang von Troja vorausgesagt hat ist die immer bedenkende und vorsichtige, Miranda, latein für Gottesähnliche und anbetungswürdige hat dieses Benehmen auch voll im Blut und lässt sich gern von allen Seiten bewundern und fühlt sich sehr wohl in diese Rolle/Aufgabe.

Vielleicht könnt ihr das auf der Suche nach drei Namen für euere Kinder mitnehmen und ich könnte euch helfen.

Gruß Tricia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2006 um 18:22

Namen sollen doch auch Persönlichkeit Ausdrücken
Ein doppelter eintrag, da ich mich irgendwie beim Klicken auf "Antworten" vertan hab und beim letzten Eintag gelandet bin.

Also ganz ernsthaft finde ich den Einfall nicht schlecht, wenn da nicht irgendwie die Namen wie ein Witz klingen würden.

Ich habe meine Mädchen so genannt:

Jolanda
Cassandra
Miranda

Vielleicht kann euch das weiter helfen.. Ich hab in diesem Falle nicht an Jungennamen gedacht, da ich wusste dass ich Mädchen erwarte.

Eine Überlegung wäre zb. Sie aus einem bestimmten Bereich zu wählen.. Oder eben verschiedene Sprachen und bedeutungen.. Unsere Namen sind auf alle Fälle ein Volltreffer und drücken die Persönlichkeit der Kinder aus. Jolanda, greichisch für Veilchenblüte ist die Zarte im Bunde. Cassandra, die Wahrsagerin die den Untergang von Troja vorausgesagt hat ist die immer bedenkende und vorsichtige, Miranda, latein für Gottesähnliche und anbetungswürdige hat dieses Benehmen auch voll im Blut und lässt sich gern von allen Seiten bewundern und fühlt sich sehr wohl in diese Rolle/Aufgabe.

Vielleicht könnt ihr das auf der Suche nach drei Namen für euere Kinder mitnehmen und ich könnte euch helfen.

Gruß Tricia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2006 um 18:31

Das ist albern
ich finde das ist so als würdet ihr eure kids nicht lieben das ist eine bestrafung und das mann das als witz an nimmt ist klar.
ich glaube kein normaler mensch würde seine kids so nennen.
das hört sich an wie
- mein kind
-dein kind
-unser kind

in der schule würden sie warscheinlich nur gehänselt werden und verarscht.
lg moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2006 um 17:40
In Antwort auf elif_11900445

NNNNNNNNNNneeeiiinn!!
Nein! Das isr doch nicht euer Ernst!
Also in der heutigen Generation werden diese Kinder doch gehänselt! Viel cooler und moderner ist doch wohl
-Meinauto
-Deinauto und
-Seinauto.
Bitte, wie könnt ihr so altmodisch sein!!!!!!!!

Nein!!
bloß nicht!!!
die Kinder würden doch gehänselt werden!!!

ich finde dass Drillinge 3 verschiedene Namen haben sollen!!
Geschwisternamen die sich reimen find ich blöd!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2006 um 18:03

April, April
Das ist jetzt aber nicht euer Ernst, oder? Bis zum 1. April ist es aber noch ganz schon lang. Mein Rat: Vorderrad, Lenkrad oder Reserverad. Oder ganz toll: Lenkrad.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2006 um 16:06
In Antwort auf jia_12533757

Wie wärs mit Himmelblau oder Morgenstern
Hallo,

auf meine Vorschläge, Himmelblau und Morgenstern ist keiner eingegangen. Das klingt doch besser als meine bisherigen Vorschläge.

Martina

Hallloooooo
Also ich ghe jetzt mal auf deine neuen Vorschläge ein!^^

Tut mir leid, aber diese Namen sind für Kinder echt eine Zumutung!
Wieso guckst du dich nicht mal nach "normalen" nicht so häufigen Namen um!?

Himmelblau ist eine Farbe und Morgenstern hört sich wie nen' Glücksbringer an. Also langsam glaube ich auch, dass du nicht mehr klar denken kannst!?^^

Ach ja, wie wär's denn mit
Meinkind, Deinkind und Unserkind?

aber jetzt mal ernsthaft:
Wie findest du denn zb.
Leon, Morice, Phill

oder Tim, Ben und Fin

Bitte frag mal nach solchen Namen und nicht nach Morgenstern, Himmelblau und diese ganzen anderen besch******* Namen!
Schreib zurück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2006 um 19:08
In Antwort auf bvzsi_12520193

Hallloooooo
Also ich ghe jetzt mal auf deine neuen Vorschläge ein!^^

Tut mir leid, aber diese Namen sind für Kinder echt eine Zumutung!
Wieso guckst du dich nicht mal nach "normalen" nicht so häufigen Namen um!?

Himmelblau ist eine Farbe und Morgenstern hört sich wie nen' Glücksbringer an. Also langsam glaube ich auch, dass du nicht mehr klar denken kannst!?^^

Ach ja, wie wär's denn mit
Meinkind, Deinkind und Unserkind?

aber jetzt mal ernsthaft:
Wie findest du denn zb.
Leon, Morice, Phill

oder Tim, Ben und Fin

Bitte frag mal nach solchen Namen und nicht nach Morgenstern, Himmelblau und diese ganzen anderen besch******* Namen!
Schreib zurück!

Mal langsam ...
Hallo,
warum könnt Ihr nicht normal diskutieren. Tatsache ist, dass Himmelblau und Morgenstern offiziell zugelassene Namen sind (genau so wie Pumuckl).

Ich hab ja nicht gesagt, dass wir sie so nennen wollen, war ja nur eine Überlegung.

Ich hab mir noch ein paar Namen ausgedacht, aber ich trau mich kaum noch, sie hier zur Diskussion zu stellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 15:09

Hg
ist das eine verarschung....??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2006 um 16:32

Vornamen
Hallo Martina,

was haltet ihr von:
Matthias
Markus
Michael

das sind doch schöne Namen für Drillinge. Würde zu Martina passen!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2006 um 13:46

Furchtbarer Geschmack...
Dann kannst du sie ja gleich Grossrad, Mittelrad und Kleinrad nennen....Sorry aber deine armen Jungs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2006 um 17:31


Ist das echt euer Ernst? Das geht garnicht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2006 um 7:38

He
das ist doch ein Wizt,oder?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2006 um 8:42
In Antwort auf jia_12533757

HALLO !? Schreibt hier niemand mehr ?
Ich wollt eigentlich Eure ehrliche Meinung hören.

Ich glaube es hakt!
Stell Dir vor, Deine Eltern hätten Dich Lydia genannt.

Willst Du verantworten, dass Deine Kinder gehänselt werden? Willst Du, dass Deine Kinder heulend nach Hause kommen? Ist es das, was Du willst? Dann kannst Du die verständnisvolle Mama spielen und Tränen trocknen.

Aber das Verständniss und die Liebe, Deine Kinde vor solchen Hänselein zu schützen, fehlt Dir offenbar im Vorraus!

Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument "Ich lehre meinen Kindern Selbstbewusstsein" => VERGISS ES!!! Selbstbewusstsein ist eine Charaktersache. Und den kannst Du bekanntlich nicht beeinflussen!

Ich halte auch nichts davon, dass sich die Namen so ähneln. Ebenfalls bin ich nicht der Überzeugung, dass man bei der Namensfindung auf die Bedeutung des Namens achten sollte.

Meine Jungs heißen:

Silvio-Luca
Kay-Miclas
Marvan

Einen Rufnamen haben die älteren nicht, da beide Namen ausgesucht wurden und auch als Doppelnamen so gesprochen werden.

Wenn Du aber auf ältere Namen stehst, kann ich Dir sagen, dass Namen wie

Rüdiger und
Peter

immernoch beliebt sind.

Aber so, wie Deine Vorschläge sind, kannst Du sie auch gleich Detlef, Karl-Heinz und Jeremias nennen. Das sind übrigens sehr beliebte Namen um 1600 gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2006 um 17:01

Keine VErarschung
Hallo,

es ist keine Verarschung, wir beraten immer noch über die Namen , es ist ja noch etwas Zeit.

Martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2006 um 17:07
In Antwort auf jia_12533757

Keine VErarschung
Hallo,

es ist keine Verarschung, wir beraten immer noch über die Namen , es ist ja noch etwas Zeit.

Martina

Hallo...
Also ich bin Lehrerin und ich kann euch nur abraten... Ich bin davon überzeugt, dass diese Namen zu Hänseleien unter den Mitschülern und auch sonst zu Gefühlsausbrüchen jeder Art führen werden. Aber wenn es eurem Geschmack entspricht...

MfG
saharatochter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2006 um 21:07

Also
meinrad nicht mein geschmack (mein fahrrad) deinrad (sekt heisst deinhardt) unserrad (tandem) sorry aber ich finde alle 3 namen recht eigen. meine wahl bei Drillingen und altmodischen namen würde fallen auf
Tiberius Fritz
Eberhard Peter
Valentin Konrad

LG hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 14:39

Namen?
Hallo Martina!
Warum wollt ihr eure Jungs so nennen?
Man weiß nie, ob sie damit später im Schul- und Kindergartenalter große Probleme haben! Wenn du so auf die Namen bestehst, würde ich an deiner Stelle !auf jeden Fall! noch einen Zweitnamen dazufügen! Du tust deinen Söhnen keinen Gefallen, wenn du sie so nennst. Drillinge mit gleichem Geschlecht werden schon zu oft benachteiligt oder haben Probleme in der Schule und in der Familie. Tu das deinen Kindern bitte nicht an! Wie sollen sie ihre Freunde dann später nennen? Meini, Deini und Unsi ? Völliger Quatsch.

Grüße, Leo aus Böblingen (BW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 19:22

Um Gottes willen
was soll denn das sein? Das könnt ihr euren Kindern noch nicht wirklich antun wollen!!!??? Das ist doch bitte nur ein schlechter (ganz schlechter) Scherz!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2006 um 16:40

Hi
Sch...das hört sich echt furchtbar an. Ich dachte das sei ein Scherzbeitrag ganz ehrlich!! Das würde ich mir aber nochmal gründlichst überlegen, wenns schon ein "rad" sein soll dann noch lieber Leonhard, Eberhard oder sowas(wobei mir das auch nicht gefällt)...aber das ist wirklich unzumutbar in jeder Hinsicht. Müssen ja nicht SO zusammenpassen oder? Verschiedene gefallen mir besser..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 12:41

Was ist denn nun draus geworden?
Hallo, bin gerade auf diese Einträge hier gestossen und konnts kaum glauben... Ist ja schon ne Weile her, daher wollte ich mal wissen, ob ihr Euch schon entschieden habt, und wenn ja wofür.

Dein Vorschlag ist für mich unakzeptabel.

3 Jungs würde ich

Marlon
Leon
Rouven


oder

Linus
Elias
Silas

oder nordisch

Tjark
York
Kjell

nennen. Gruß KrüMel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 14:09

Hey
Sowas sind Namen????????????
Dann nenns doch gleich Meinkind Deinkind Unserkind oder so
Gölaubst du nicht, dass die 3 dann für immer priobs haben werden und total traurig über die Namen sind


Tu es ihnen nicht an
Nimm doch z.B. Luis, Leon und Lian oider so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 16:31

Fake...
du willst wohl nur aufmerksamkeit.
ich bin selbst ein drilling und bin froh, dass unsere eltern auf dem teppich geblieben sind.
drillinge zu sein, ist schon was besonderes und es ist auch schöne ähnliche namen zu haben, aber nicht sowas.

lg

kim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 13:10
In Antwort auf mina_12702394

Fake...
du willst wohl nur aufmerksamkeit.
ich bin selbst ein drilling und bin froh, dass unsere eltern auf dem teppich geblieben sind.
drillinge zu sein, ist schon was besonderes und es ist auch schöne ähnliche namen zu haben, aber nicht sowas.

lg

kim

@ Kimberly222
Wie heißt ihr denn?Also alle drei Drillinge?

Würde mich mal interessieren.

lg,
Sienna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 13:16
In Antwort auf sharla_12776186

@ Kimberly222
Wie heißt ihr denn?Also alle drei Drillinge?

Würde mich mal interessieren.

lg,
Sienna

An sienna
also wir sind drei mädels und heißen: Regina, Marina und Irina.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 15:13

Oh gott
ich finde die namen schlimm tut das den kindern nicht an

ich würde zwillinge

nevio luca alessandro alexander maximilian.....nennen aber niemals so. das ist nicht böse gemeint aber überlegt es euch noch mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 15:31

Ähm...
is das nich n bisschen übertrieben ??

ich find nnormale namen einfach besser..

wie .. FINN - OLE oder so..

aber das is ja zum glück nur meine meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 22:13

Drillis
Hallo Martina,

wir, drei 18jährige Schülerinnen eines Thüringer Gymnasiums, haben eine Seminarfacharbeit zum Thema "Drillinge - Probleme auf sechs Beinen oder Glück hoch drei?" verfasst. Man findet sie unter der Adresse http://drillinge.xail.net . Der Seite ist auch ein Forum angeschlossen (direkt erreichbar unter http://70810.rapidforum.com/ ), in dem du dich mit anderen Drillingsmüttern und -vätern und auch mit einigen erwachsenen drillingen austauschen kannst. Wir würden uns sehr über einen Besuch im Forum freuen!

Alles Gute für die drei Mäuse und für dich,
Alena, jasmin und Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 22:27

Sorry,...
...aber bei diesen "Namen" kann man sich das Lachen wirklich nicht verkneifen.Sowas kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein...und wenn doch,dann tun mir die Kinder wirklich aufgrund des Namen ein wenig leid...*Kopf schüttel*

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2007 um 10:56
In Antwort auf honora_12525432

Was ist denn nun draus geworden?
Hallo, bin gerade auf diese Einträge hier gestossen und konnts kaum glauben... Ist ja schon ne Weile her, daher wollte ich mal wissen, ob ihr Euch schon entschieden habt, und wenn ja wofür.

Dein Vorschlag ist für mich unakzeptabel.

3 Jungs würde ich

Marlon
Leon
Rouven


oder

Linus
Elias
Silas

oder nordisch

Tjark
York
Kjell

nennen. Gruß KrüMel

Witz
Da hat wohl weider jemand Langeweile gehabt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 10:30

Ist das dein ernst?
ich meine, wie soll es deinen Kindern denn später ergehen? Denk an das wohl deiner Jungs, BITTE!

Es gibt so viele tolle NAmen für Jungs,z.B. Finn, Tim, Marc, ... wenn du außergewähnliche willst, nenn sie anders! Das wird sonst echt übel für die Knirpse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 11:08

Super Namen!
Bin sehr beeindruckt von Eurer Kreativität und Eures Humors!

LG,
Luisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2007 um 22:05

Wie wäre es mit ...
Dreirad,
Motorrad
Fahrrad
das ist doch auch schön , dann haben sie alle drei fahrtüchtige Namen.

Aber Spass bei seite...blöder gehts wohl nicht? Soll das ein Schertz sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club