Home / Forum / Mein Baby / Name für Geschwisterchen

Name für Geschwisterchen

9. Januar 2009 um 22:24

Einen schönen guten Abend!

Fiona Chiara (wobei Fiona der Rufname ist) bekommt Mitte Mai ein Geschwisterchen.
Leider gab es noch kein Outing und so müssen wir zweigleisig fahren, was den Namen betrifft.

Meine Vorschläge bei einem Mädchen:
Enya
Liora
Luzia
Naima (Na-ima ausgesprochen)
Elisa
Louisa

der Vorschlag von meinem Mann:
Xenia


bei einem Jungen:
Eneas
Fineas

der Vorschlag von meinem Mann:
Ilja

Über Bewertungen bzw andere Vorschläge wär ich sehr dankbar, da mein Mann leider alles ausschlägt, was ich an Namen vorschlage!
Mfg Viola

Ach ja, unser Nachname ist 2-silbig mit -er zum Schluß

Mehr lesen

9. Januar 2009 um 22:58

@jessie1992
Unsere Tochter hätte Leon Elias geheißen, wenn sie ein Junge geworden wäre! Interessant, dass du diese Namen vorschlägst!
Leider gibt's gerade "haufenweise" Elias in unserer Umgebung, und anstatt Leon wär mir damals schon ein Leonard lieber gewesen!
Finn gefällt meinem Mann leider nicht. Und Felix heißt unser Hund!

LG

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 12:24


Also bei den Mädchen gefallen mir sehr gut
Luzia
Elisa
Louisa
auch Xenia finde ich nicht schlecht vl als ZN

Bei den Jungs gefällt mir persönlich leider kein Name.

Vl gefallen euch noch
Janu/os
Jaro
Ivo
Jannis
Philipp
Andreas

LG

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 20:48

...
Mir gefallen gut:

Enya
Naima
Elisa
Louisa


In Ordnung sind:

Luzia
Xenia
Eneas
Fineas


Nicht mein Fall sind:

Liora
Ilja


Meine Topfavoriten wären insgesamt
Elisa/ Louisa und Eneas


Liebe Grüße und viel Glück
Mareile

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 21:41

@tralala123
Danke!
Die Kombi "Enya Louisa" hört sich für mich toll an, mal schauen was der werdende Vater dazu sagt!
LG

Gefällt mir

10. Januar 2009 um 23:35


Also mir gefallen bei den Mädchen
Luzia
Elisa
Louisa

Bei den Jungs gefallen mir persönlich die Namen nicht so gut.

LG

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 12:42

...
Enya: passt klanglich sehr gut zu Fiona, mir gefällt der Name aber nicht, auch weil ich immer sofort an die irische Sängerin denke...Finde einfach nicht, dass der Name zu einem deutschen Kind gut passt...Ist aber nicht übel...Bin irgendwie zwiegespalten
Liora: gefällt mir nicht. Passt zwar auch ganz gut zu Fiona, klingt aber wie selbsterfunden...nicht mein Ding
Luzia: Nicht übel, gefällt mir ganz gut. Lucia find ich aber besser
Naima: klingt sehr afrikanisch oder arabisch oder so...Find ich unpassend für ein deutsches Kind...
Elisa: netter Name. Passt auch recht gut zu Fiona
Louisa: toller Name! Passt auch gut zu Fiona. Vielleicht würde ich die Schreibweise Luisa nehmen, dann haben beide Mädels die gleiche Buchstabenanzahl
Xenia: gefällt mir gar nicht

Eneas: find ich nicht schlecht schöner Name! Finde auch die Herkunft sehr schön
Fineas: auch nicht übel...Aber Eneas ist einen Tick schöner
Ilja: damit kann ich jetzt gar nichts anfangen, da finde ich deine Vorschläge wesentlich schöner

Meine Favoriten: Louisa/Luisa bzw. Eneas!

LG

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 22:59


Enya 2 muss zum NN passen
Liora 1 super zu Fiona
Luzia 1
Naima (Na-ima ausgesprochen) 3
Elisa 1 schön
Louisa 1
Xenia 3 passt zu den wenigsten NN

Da beide Namen eurer Tochter italienisch sind, fände ich Luzia/Liora Cara schön


Sorry, aber die Jungennamen finde ich alle nicht besonders
Eneas 5
Fineas 6 klingt zu weich, und ist zu ähnlich zu Fiona
Ilja 4
Weitere Vorschläge:
Felipias find ich super toll zu Fiona
Tizian
Felizian
Leander
Timon
Corbinian

Bei einem Jungen vielleicht Felipias Ilja

lg aradan

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 23:16

Bewertung
Enya 6
Liora 3
Luzia 6
Naima 2
Elisa 2
Louisa 2
Xenia 6

Eneas 2
Fineas 2
Ilja 5

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 2:04

Vorschläge
Hallo Viola

Erstmal Herzlichen Glückwunsch

Also mir persönlich gefallen die Namen Elisa und Louisa am besten ..Ich war letztens in der Stadt und habe da auch einen Naamen gehört den ich auch nicht schlecht finde wennman auf ausgefallene und seltene namen steht elia Elin..
Ilija fefällt mir eigentlich ganz gut ..Wie siehts denn aus mit Kolja?


Meli mit Lara und Celine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen