Home / Forum / Mein Baby / Name für Ivens Schwester gesucht

Name für Ivens Schwester gesucht

29. März 2006 um 22:34

Unser Sohn heißt Iven und bekommt demnächst ein Schwesterchen. Habt Ihr Vorschläge, welche Mädchennamen zu ihm passen würden? Wir haben ein leichtes Faible für skandinavische Namen...

Mehr lesen

29. März 2006 um 23:40

Elin
Habe gerade mal nachgeschaut. Wie findest Du Elin (PLatz 4 in Schweden 2004). Der ist echt selten undpaßt super zu Iven.
Frida finde ich auch toll. Es gibt natürlich noch tausende skandinavische Namen, die aber hier auch alle sehr häufig sind in der letzten Zeit (Emma, Tilda etc.)
Deshalb finde ich ELIN echt süß und toll zum ausgefallenen Iven!

Gruß
Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2006 um 23:43

Wie wäre es mit..
Ava oder Eva??? Das passt ganz gut, finde ich, sonst noch ein paar finnische Namen:

Sirii
Finja
Venla
...
Sara
Aino
Neaa
Oona
Nea
Anni
Emilia
Aada
Silja
Ronja
Alisa
Nella

30. März 2006 um 13:38
In Antwort auf lenamatteo

Elin
Habe gerade mal nachgeschaut. Wie findest Du Elin (PLatz 4 in Schweden 2004). Der ist echt selten undpaßt super zu Iven.
Frida finde ich auch toll. Es gibt natürlich noch tausende skandinavische Namen, die aber hier auch alle sehr häufig sind in der letzten Zeit (Emma, Tilda etc.)
Deshalb finde ich ELIN echt süß und toll zum ausgefallenen Iven!

Gruß
Lena

Danke für Eure Tipps. Die finnischen Namen finden wir zwar z.T. schön, aber dann doch mit den Doppelvokalen etwas sehr exotisch... Elin klingt schön, aber wir haben grade einen neuen Favoriten, den wir auch passend fänden: Svea.
Was meint Ihr?

30. März 2006 um 13:58

Hallo suniva1!
Svea hört scih an als ob ih euch nicht zwischen Sven und Svenja entscheiden könnt...
Klingt für mich zumindest so.
Finja finde ich super!
Elin...ganz nett

30. März 2006 um 21:20
In Antwort auf silvia_12865549

Danke für Eure Tipps. Die finnischen Namen finden wir zwar z.T. schön, aber dann doch mit den Doppelvokalen etwas sehr exotisch... Elin klingt schön, aber wir haben grade einen neuen Favoriten, den wir auch passend fänden: Svea.
Was meint Ihr?

Ich finde
Svea sehr süß. Kenne auch noch den Namen Sveva, aus einem italienischen Film (in Italien stehen die ja verrückterweise auch gerade total auf nordische Namen wie Greta oder eben Sveva).
Wäre vielleicht auch noch eine Alternative!
Aber Svea ist auch süß!

Gruß
Lena

Laut firstname bedeutet Svea "frei", das ist doch mal ne geniale Bedeutung, oder?

1. April 2006 um 13:59
In Antwort auf lenamatteo

Ich finde
Svea sehr süß. Kenne auch noch den Namen Sveva, aus einem italienischen Film (in Italien stehen die ja verrückterweise auch gerade total auf nordische Namen wie Greta oder eben Sveva).
Wäre vielleicht auch noch eine Alternative!
Aber Svea ist auch süß!

Gruß
Lena

Laut firstname bedeutet Svea "frei", das ist doch mal ne geniale Bedeutung, oder?

Danke...
... für Deine Bestätigung, Lena! Wir sind eigentlich von Svea momentan auch recht angetan... zumal wir noch Schweden-Fans sind, wäre das eigentlich der perfekte Name. Sveva ist uns dann doch zu exotisch.

Gruß
Suniva

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen