Anzeige

Forum / Mein Baby

Name für Junge spanisch-deutsch

Letzte Nachricht: 25. März 2016 um 23:17
A
an0N_1282520599z
19.05.15 um 22:10

Hallo zusammen,

wir suchen für unseren heißersehnten Nachwuchs einen männlichen Vornamen.... Mein Mann kommt aus Mexico, und der Nachname ist auch eine deutsch-spanische Mischung. Daher hätten wir gern einen Vornamen, der auf beiden Kontinenten bekannt ist.
Zur Auswahl stehen gerade

Lauro
Jano
Camilo
Henry
Santiago
Lorenzo
Emilio

Was haltet ihr davon, welche Namen mögt ihr, welche kommen euch komisch vor?
Sind sehr gespannt auf die Rückmeldungen, vielen lieben Dank bereits!!!!

Mehr lesen

A
an0N_1196764399z
24.05.15 um 21:45

Lauro - hm ist mir nicht eigenständig genug. Muss ich einfach an die wbl. Laura denken.
Jano - gefällt mir sehr gut, noch lieber Jarno. Allerdings denke ich da eher an einen nordischen Jungen
Camilo - ganz süß, wenn man es auch wirklich mit langen i spricht und nicht wie Camillo. Der würde mir gar nicht gefallen
Henry - sehr schön
Santiago - klanglich ganz schön, aber muss ich eher an die Stadt denken
Lorenzo - puh mag ich gar nicht
Emilio - finde ich schön

Also am besten gefallen mir Jano und Henry. Bei eurem Hintergrund finde ich aber Emilio passender.

Gefällt mir

A
an0N_1282520599z
25.05.15 um 13:12
In Antwort auf an0N_1196764399z

Lauro - hm ist mir nicht eigenständig genug. Muss ich einfach an die wbl. Laura denken.
Jano - gefällt mir sehr gut, noch lieber Jarno. Allerdings denke ich da eher an einen nordischen Jungen
Camilo - ganz süß, wenn man es auch wirklich mit langen i spricht und nicht wie Camillo. Der würde mir gar nicht gefallen
Henry - sehr schön
Santiago - klanglich ganz schön, aber muss ich eher an die Stadt denken
Lorenzo - puh mag ich gar nicht
Emilio - finde ich schön

Also am besten gefallen mir Jano und Henry. Bei eurem Hintergrund finde ich aber Emilio passender.

Danke...
für deine Einschätzungen!!!
Bei Lauro war ich mir nicht so sicher - mein Mann liebt den Namen, aber für ihn ist er auch geläufiger. Hier in Deutschland klingts glaub ich eher nach Erfindung/Ableitung von Laura.....
Und ich freu mich, dass du Camilo gar nicht so schlecht findest! Der ist ja doch recht selten hier. Genau, Camilo mit längerem i, die spanische Variante
Bei Henry ist sich mein Mann noch unsicher.
Aber das hat uns schon etwas weiter geholfen, danke.

Freu mich über weitere Rückmeldungen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
neelam_11844017
25.03.16 um 23:17

Camilo Henry Santiago
Ich finde Camilo und Henry sehr schön.
Auch Santiago finde ich sehr schön. Ich kenne sogar zwei. Der eine findet es cool wie eine Stadt zu heißen und der andere wird immer nur Tiago genannt, auch nicht schlecht finde ich

Gefällt mir

Anzeige