Forum / Mein Baby / Vornamen

Name für Persisch- türkisches Baby gesucht

9. Januar 2013 um 16:39 Letzte Antwort: 16. Januar 2013 um 15:27

Hallo ihr lieben,
wir suchen noch nach einem hübschen Namen für unser Baby ich, Mama, bin türkin und unser Papa ist Perser!
Wir dachten vielleicht an persischstämmige Namen, die man auch in der Türkei häufig vergibt. Bitte keine Arabischen Namen. Freue mich auf eure Vorschläge..

PS: Mein Favorit ist im moment Simin, aber i-wie reisst mich das doch nicht soo vom Hocker

Mehr lesen

10. Januar 2013 um 11:35

...
Hallo

Also mir gefällt Simin eigentlich ganz gut

Enes gefällt mir noch.

lg

Gefällt mir
10. Januar 2013 um 20:55

Vorschläge
Mädchen

Avissa
Banu
Farah
Derja
Daria
Medina
Marjam
Lela (Arabisch/Persisch)
Shirin

Junge:

Arvid
Farid
Kamyar
Kian
Sam
Schahin
Mehran

Wie spricht man Simin aus ? ich finde man hört nicht raus das es ein Mädchenname sein soll ..

Gefällt mir
11. Januar 2013 um 21:33

.
ich find Iari "Freundschaft" & Ava "Stimme, Klang" sehr schön.

Auch Namen wie Caspar, Darius(h) & Ester haben ja einen persischen Ursprung.

Gefällt mir
13. Januar 2013 um 18:33
In Antwort auf joleen_12869912

...
Hallo

Also mir gefällt Simin eigentlich ganz gut

Enes gefällt mir noch.

lg


vielen Dank für die Vorschläge. Wir haben ja die Qual der Wahl

Gefällt mir
16. Januar 2013 um 15:27


Shahin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers