Home / Forum / Mein Baby / Name für unser 2. - bitte bewertet unsere Liste

Name für unser 2. - bitte bewertet unsere Liste

5. April 2011 um 15:16

Hallöchen
Jetzt bin ich grade mitten in der SS und daher ist es jetzt mal an der Zeit sich über Namen Gedanken zu machen!
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, wenn ihr unsere Liste kurz bewertet, wer Zeit und Lust hat, gerne auch mit Begründung, Jetzt am Anfang sind's nämlich noch sooo viele

Für Mädchen finden wir diese schön
Luisa
Elina
Amalia
Phelina
Alena
Linnea
Malia
Leah
Juna
Lilly
Finja
Elisa

Und für einen Jungen:
Mika
Jonas
Ben
Henri
Elian
Luis
Noah
Lennard

Die zukünftige Schwester heißt Sophie

Mehr lesen

5. April 2011 um 17:35


Luisa - gefällt mir sehr 1
Elina- ganz ok 2-
Amalia- hübsch 2
Phelina - nicht so meins 4
Alena- 2-
Linnea- finde ich toll^^ 1
Malia- finde ich auch sehr schön 1
Leah- hübsch 2
Juna- naja 4
Lilly- zu kindlich^^ 3
Finja- ok 3
Elisa- hübsch 2

Am besten sind meiner Meinung nach:
Sophie & Leah
Sophie &Luisa
Sophie & Linnea
Malia finde ich zwar auch super ,aber die anderen passen besser zur Schwester


Mika- naja 3
Jonas- hübsch 1
Ben- ok 3+
Henri- Hübsh1
Elian- auch hübsch 2
Luis- schön 2
Noah- schön 2
Lennard - hübsch2

Hierbei finde ich am besten :
Lennard & Sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 20:56

Bewertung
Luisa 2
Elina 5, zu modisch zu der klassischen so Sophie
Amalia 1-2, sehr schön, fänd ich aber zu lang zu Sophie
Phelina 6, wirkt so gekünstelt
Alena 6, mag ich genauso wenig wie Alina
Linnea 2-3
Malia 3, siehe Elina
Leah 3, die Schreibweise Lea find ich schöner
Juna 5
Lilly 1
Finja 5
Elisa 2+

Mika 3, joa, geht
Jonas 4, so salopp...weiß nicht, hab den Namen wahrscheinlich schon zu oft gehört
Ben 4, Benjamin oder Benedict ist schöner
Henri 1
Elian 5, dann lieber Elias; find ich zu modisch
Luis 3
Noah 4
Lennard 4, find Leonard schöner und auch passender zu Sophie

Luisa & Henri fänd ich am schönsten zu Sophie, oder bei den Jungen eben Leonard

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 21:47

Bewertung
Luisa
Elina
Amalia
Phelina
Alena
Linnea
Malia
Leah
Juna
Lilly
Finja
Elisa

Und für einen Jungen:
Mika
Jonas
Ben
Henri
Elian
Luis
Noah
Lennard

Sophie ist übrings sehr schön! Als Geschwisterkombi sind
Sophie&Luisa..Sophie&Amalia...Sophie&Leah schön!
Wenn es ein Junge wird:
Sophie&Henri...Sophie&Luis....Sophie&Jonas!

Liebe Grüße Mariella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 22:34

Phelina
ist schön, aber diese Schreibweise bezieht sich nirgendwo drauf.

Entweder man schreibt Felina (oder Feline ), dann kommt es vom lateinischen felidae (= Katze, katzenartig) oder man schreibt es Philina, dann kommt es vom griechischen "die Geliebte, die Freundin" und ist dann eine erweiterte Form zu Philine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 12:34

Schöne Auswahl!
Zur Schwester Sophie würden mir gefallen:

- Luisa... schöner Name, sehr klassische Kombi zu Sophie

- Elina... mag ich, wirkt etwas osteuropäisch, das stört mich jedoch nicht... schön zu Sophie

- Amalia... wirkt mir fast zu hochgestochen... ich mag auch die vielen a nicht so... passt jedoch ganz gut zu Sophie

- Phelina... hmmm wirkt etwas selbst zusammengebastelt, aus Philina und Felina... das is ja nicht verboten, also warum nicht, der Name Felina klingt schön und sieht mit Ph zwar etwas falsch, aber beim zweiten Hinsehen besser aus als mit F... jedoch wäre Philina die viel elegantere Variante, die zu Sophie stilistisch toll passen würde... wenn auch etwas arg i-betont

- Linnea... okay an sich und auch okay zu Sophie, allerdings stilistisch aus einer ganz anderen Ecke

- Leah... schön, grade in dieser Schreibweise... schön schlicht zu Sophie... mir gefiel spontan, dass die Namen jeweils zwei unerschiedliche Vokale haben

- Elisa... siehe Luisa

Luisa, Elisa, Amalia, Philina machen Euch in Kombination mit Sophie zu einer "Adels-Familie"... würde mich nicht stören, ich finde die Namen elegant... wäre wohl so 'ne typische Akademiker-Auswahl, "Friedrichismus" eben

Leah, Linnea, Elina wirken da eher ausgleichend

- Jonas... mag ich an sich gern... ist okay zu Sophie, passt eben vom Stil her nicht so

- Ben... siehe Jonas
Henri, Luis und Lennard sind toll zu Sophie.


Die anderen Namen mag ich nicht so bzw. gefielen mir nicht zu Sophie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2011 um 14:47

Schöne Namen
Also zu Sophie finde ich folgende schön:

Luisa .....sehr klassisch, passt vom Stil her gut zu Sophie und ist auch so ein sehr schöner Name

Leah....auch sehr passend zu Sophie, und mir fällt grade auf, dass beide Namen an 4. Stelle ein h haben...ist zwar nebensächlich, aber wollte es trotzdem kurz erwähnen

Lilly.....ist zwar ein sehr süßlich klingender Name, aber dadurch, dass er momentan sehr in Mode ist, wird er sich der Zeit anpassen und somit ist eine 30 Jährige Lilly sicher bald nichts außergewöhnliches mehr...von daher

Alles "L" Namen die mir gefallen
1. Leah & Sophie
2. Luisa & Sophie
3. Lilly & Sophie

Zu den Jungennamen:

Jonas....sehr schön und vom Stil mMn auch passend zu Sophie

Henri....finde die i-Endung bei beiden schön

Noah......finde ihn passend zu Sophie, sind beide ähnlich lang, durch die 2 Silben.....und sind optisch auch ähnlich, durch das o an 2. Stelle und das h an 4.

1. Jonas & Sophie
2. Noah & Sophie
3. Henri & Sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 21:49

Sophia...
Phelina....fänd ich ganz schön und passend !!!
Und...Noah...für nen Jungen !!!!
...
Und so nebenbei...hätten:
Sophia / Phelina.....PHIA ...gemeinsam...
......und....
Sophia / Noah .....OHA.....gemeinsam...
...
lg...und viel Glück,Alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 14:09

Oh so hübsche Namen
Luisa
Elina na gut, der nicht so
Amalia
Phelina würde ich auf jeden Fall Felina schreiben
Alena
Linnea
Malia
Leah , aber die Bedeutung finde ich ganz schrecklich
Juna
Lilly
Finja
Elisa

Und für einen Jungen:
Mika
Jonas
Ben
Henri
Elian
Luis
Noah
Lennard

ich würde mich auf jeden Fall für Lilli und Henri entscheiden (welch Wunder )

lg Elena mit Lilly Marleen und Henry Matthis inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 14:15

Also ich mach mal
Luisa: gar nicht mein geschmack
Elina: auch nicht mein geschmack
Amalia: nee, find ich nicht schön
Phelina: klingt seltsam, gefällt mir nicht
Alena: find ich auch nicht schön
Linnea: ganz annehmbar (obwohl so glaub ich der alte gaul bei den kindern von bullerbü geheissen hat )
Malia: nee, das find ich grässlich. klingt so nach "schlecht"
Leah: ja, nett
Juna: nein, klingt irgendwie aufgedunsen
Lilly: zu niedlich.
Finja: nicht meins
Elisa: auch nicht meins. so unfertig.

Mika: nicht so meins, aber ok
Jonas: ganz ok
Ben: wenn schon benjamin
Henri: nicht meins, wenn schon henry
Elian: nee, geht gar nicht
Luis: auch nicht schön
Noah: ja, ganz nett
Lennard: oh nee!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2011 um 23:17


Die find ich am besten =

Lilly
Finja


Luis
Lennard
Hery
Mika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2011 um 18:10


Luisa: auch wenn ich Louisa vom Schriftbild her schöner finde.. der Klang ist super..

Elina: klingt zwar etwas selbst gebastelt, aber is dennoch nett..

Amalia: sehr hübsch

Phelina: weiß ich nicht was ich davon halten soll...

Alena: ist recht hübsch, Elena wäre aber noch hübscher

Linnea: der Name hat was.. auch wenn er mich nicht ganz überzeugt

Malia: nee...

Leah: viiiel zu langweilig..

Juna: ist ganz ok..

Lilly: ist zu niedlich..

Finja: hübsch

Elisa: super

Und für einen Jungen:
Mika: gefällt mir gar nicht

Jonas: super!

Ben: ist auch gut, wobei Benjamin besser wäre, Ben kann man als Spitzname immer noch vergeben...

Henri: nee

Elian: hab ich noch nicht oft gehört.. hört sich aber gut an

Luis: ist ok..
Noah: ganz nett
Lennard: mag ich nicht

Du hast ziemlich viele tolle Namen dabei, schwere Entscheidung!!

lg,

Marisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2011 um 22:55

Ich probiere zu helfen
Luisa sehr schöner Name
Elina auch wunderschön, aber vielleicht zu osteuropäisch?
Amalia auch den finde ich sehr schön, klingt irgendwie vornehm
Phelina den finde ich nicht gut
Alena nein mag ich nicht klingt so abgehackt A Lena und so gewollt Elena Elisa aber anders
Linnea finde ich auch super so ein weicher klang und dann ist es auch noch eine Blume
Malia mag ich nicht so gerne, Obamas Tochter und einfach etwas unweiblich
Leah momentan der Modenamen schlechthin, es heißen so viele so. und wenn dann ohne h, sonst weis man nicht ob Lea oder Lia gesprochen. fals ihr Lia wollt würde ich es auch so schreiben.
Juna den finde ich gar nicht shcön
Lilly schon süß, aber meiner Meinung nach zu süß, für eine Frau einfach ungeeignet, dann lieber Lilian, Lilien, Liliana, Liliane, Lilia und Lilith
Finja sehr schön
Elisa wunderschön, so hätte meine kleine fast gehießen

Mika schön, mir aber zu kindlich
Jonas schön
Ben schön aber mir zu unvollständig und schwer zu rufen
Henri mochte ich nie wirklich aber falsch macht man damit wohl nichts
Elian finde ich einerseits wunderschön anderseits ist es dem Alien schon sehr ähnlich
Luis vollkommen ok für mich aber nciht mehr
Noah für mich in der Sprechweise Noa viel zu weiblich
Lennard vollkommen ok aber nicht meins

Meine Fovouriten:
Luisa
Linnea
Elisa
Jonas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest