Home / Forum / Mein Baby / Name für unser Baby

Name für unser Baby

20. Dezember 2004 um 18:18


Hallo,

mein Freund Dara und ich (Michaela) erwarten unser zweites Kind. Bisher wissen wir aber nicht, was es wird.
Unsere erste heißt Hannah Luisa (wobei Hannah der Rufname ist)
Als Zweitname steht Daniel fest, aber dazu brauchen wir einen Rufnamen. Bei Hannah hatten wir uns Jonathan Daniel überlegt. Aber der ist inzwischen sooo häufig

Hmm, der Name sollte als Name erkennbar sein, die Aussprache und Schreibweise sollte klar sein und häufig darf er auch nicht sein. Schön wäre auch was irisches, da Dara Ire ist....

Aber beim Nachnamen Wendt klingt das irgendwie nicht...

LG Michaela

Mehr lesen

21. Dezember 2004 um 9:12

Ich finde...
Dario ist ein schöner Name, dann würde er nach deinem Mann Dara heissen. Da finde ich aber Daniel passt nicht so dazu. Jan Daniel wäre doch auch nicht schlecht?

Gefällt mir

22. Dezember 2004 um 0:40

Schwierig....
ich hatte damals einen partner der hieß eamonn war auch ein ire.... oder was ist denn mit jadon oder jeremy wenn dann muß daniel aber englisch ausgesprochen werden..... viel glück

Gefällt mir

2. Januar 2005 um 17:37

Link
http://www.behindthename.com/nmc/iri.html

soll es in beiden sprachen gleich ausgesprochen werden?

mir gefällt

Anrai
Bevin
Brid
Cailin
Ciara
Connor
Devin
Eilis
Enya (da weiß man wohl selbts in Deutschland, wie es geschrieben wird)
Fiona
Lile
Neve/Nevan
Oscar (Means "deer lover", derived from Gaelic os "deer" combined cara "lover")
Quinn
Rois
Sine
Una


Ich würde auf jeden Fall einen Namen nehmen, den man nicht UMSTÄNDLICH buchstabieren muß. ZUr Not bleiben immer noch klassische englische namen, bei denen man auch in deutschland weiß, wie sie geschrieben werden, sowas wie Patrick z.B.

Gefällt mir

8. Januar 2005 um 20:57

Top 100 Irland
http://www.behindthename.com/top/100ir2002.html

Gefällt mir

9. Januar 2005 um 16:34

Liam
Liam finde ich auch sehr schön...

Liam Daniel klingt auch ganz gut zusammen, finde ich...

Gefällt mir

12. Januar 2005 um 9:53

Eoin
Hallo,
wir leben in Ireland und eine Freundin von mir hat ihren Kleinen Eoin(Owen) genannt - gewoehnlicher irischer Name, aber eben werden die kompliziert geschrieben.
Niamph(Nief) finde ich fuer ein Maedchen toll, 2 Freundinnen meiner Tochter (20Mon) heissen so - echt suess.
Hannah und Niamph wuerde auch gut passen.
Shaunnagh ist auch ganz niedlich.
Bei den Jungs ist sonst James wieder hoch im rennen hier.
Connor und Liam total ueberlaufen, finde ich persoenlich auch nicht so toll.
Liebe Gruesse aus Ireland.
Charlotta-Emilia und Marei

Gefällt mir

26. Juli 2005 um 16:19

Hannah Luisa
Hallo!
Ihr Eintrag ist zwar schon älter, aber ich möchte Ihnen trotzdem heute dazu antworten.
Unsere kleine Tochter (13 Monate) heißt nämlich ebenfalls Hannah Luisa (genau die gleiche Schreibweise)!
Fand ich ziemlich witzig weil ich den Namen vorher auch für relativ selten hielt.
Alles Gute
S.Fauß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen