Forum / Mein Baby

Name für unsere kleine Fee

Letzte Nachricht: 18. Dezember 2008 um 22:45
18.12.08 um 18:38

Wir bekommen nächstes Jahr unser 1. Kind und suchen schon eine ganze Weile einen Namen. Es soll wohl ein Mädchen werden, worüber ich mich ganz besonders freue

Unsere Überlegungen bisher waren
Carlotta
Matilda
Marlene
Elisabeth (eher Zweitname)
Vivien (gefällt mir nicht soo, aber meinem Mann)

wie findet ihr diese Namen? Und habt ihr noch andere Vorschläge, die in etwa unseren Vorstellungen entsprechen (also nicht so super modern oder altmodisch und nicht unbedingt englisch, aber schön und vielleicht mehrsilbig)

Wir würden uns sehr freuen.

Liona + Richard mit Baby-Fee

Mehr lesen

18.12.08 um 20:48

Hey!
ich bewerte mal deine Namen...

Carlotta: 1-2
Matilda: 4
Marlene: 4
Elisabeth (als ZN): 2
Vivien: 2

ich finde auch noch sehr schön:

Milena
Leonie (leider relativ oft)
Mara
Lena
Sophia
Juna
Finnja
Cora
Louisa
Hannah

LG

Gefällt mir

18.12.08 um 21:32

Bewertung
Carlotta 2, schön, aber Charlotte finde ich schöner
Matilda 1, schöner klang, tolle Bedeutung
Marlene 2
Elisabeth 1, den finde ich sehr schön und elegant, auch als Erstnamen
Vivien 5, der einzige von der Liste, der mir nicht gefällt

Amalia
Anna
Aurelia
Charlotte
Cecilia
Ella
Emma
Helena
Johanna
Julia
Pauline

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

18.12.08 um 22:45

Hey
Also ich finde von deinen genannten namen, carlotta am schönsten. hier noch ein paar ideen von mir:

Charlotte, Carolina, Madita, Malena, Ronja, Loretta. vieleicht gefällt dir da einer.

Gruß Inchen

Gefällt mir