Home / Forum / Mein Baby / Name gesucht, der zu max passt

Name gesucht, der zu max passt

16. Januar 2006 um 23:50

hallo,
ich bräucht mal etwas hilfe:
unser erstes kind heist max, den namen hat mein mann ausgesucht und nun such ich einen namen für unsere tochter, die im mai zur welt kommt. der nachname ist thaler.

es sollte ein name sein, der sich leicht und beschwingt anhört, also nicht schwer wie viktoria oder katharina.

auch soll es nicht so ein allerweltsnamen sein wie anna, sandra, mandy, kerstin usw.

ich such etwas, was nicht jeder hat, aber es soll nicht abgehoben klingen oder nach "superschlau". es soll ein schöner melodischer name sein, der gut zu thaler passt. möglichst nicht mit M da wir ja schon zwei M in der familie haben, vielleicht was mit H, aber nicht zwingend.

dank euch für eure Vorschläge.

Mehr lesen

17. Januar 2006 um 8:51


helena,hanna,heidi,pia,donata,tamara,kira,genviéve-,adelina..... tut mir leid ..bin nich so gut in sowas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2006 um 9:04

Hm...
Lea?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2006 um 11:07

Hmmm..
Was hälst du von Patrizia ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2006 um 12:42

Wie wäre es denn..
mit dem Namen Celine?

Gefällt mir sehr gut zu Max

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2006 um 12:46

Hmmmm
Max & Lia
Max & Emma
Max & Janna
Max & Mira
Max & Maya
Max & Mila
Max & Emmi
Max & Hannah
Max & Helen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2006 um 13:23
In Antwort auf kittylabelle


helena,hanna,heidi,pia,donata,tamara,kira,genviéve-,adelina..... tut mir leid ..bin nich so gut in sowas

Also ich
find Hannah auch sehr schön! Adelina, Donata oder so find ich ehrlich gesagt nicht so toll, ich finde das klingt zu abgehoben! Ansonsten mag ich Lotta, Lea, Jana, Alina,... aber ich bin auch nicht so gut in sowas! Ich bin sicher es gibt noch gaaaanz viele tolle Namen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2006 um 12:28
In Antwort auf noddya

Also ich
find Hannah auch sehr schön! Adelina, Donata oder so find ich ehrlich gesagt nicht so toll, ich finde das klingt zu abgehoben! Ansonsten mag ich Lotta, Lea, Jana, Alina,... aber ich bin auch nicht so gut in sowas! Ich bin sicher es gibt noch gaaaanz viele tolle Namen!

Meine Favouriten...
... zu Max:
Lena
Lea
Hannah
Laura
Mia
Leonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2006 um 13:37

Wie findest du...
Anina? Ist die Verniedlichung von Anna.
Namen mit H:
Heidi
Helena
Henrike

wobei dir mir nicht wirklich gefallen. Aber sie sollen ja auch dir gefallen.
Ansonsten finde ich, dass Max und Leni ganz gut zusammenpasst.
Liebe Grüße,
pomtom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen