Home / Forum / Mein Baby / Name schon vergeben!

Name schon vergeben!

5. September 2007 um 16:18 Letzte Antwort: 7. September 2007 um 18:40

Hallo ihr Lieben!

Nur mal so aus Interesse:
Würdet ihr eurer Tochter den gleichen Namen geben, den eure Cousine trägt? Angenommen ihr fandet den Namen schon immer toll?
Wir bekommen zwar einen Jungen, aber wenn es ein Mädel wäre, würde ich sie sehr gerne Julia nennen. Nur heißt meine "kleine" Cousine schon so...

lg, Muffin

Mehr lesen

5. September 2007 um 16:22

Kommt vllt. noch darauf an...
... wie stark der Kontakt zu der Cousine ist. Habe ein ähnliches Problem: meine Cousine 2. Grades heißt Yara, den Namen finde ich sehr sehr schön, und könnte ihn mir auch für meine Tochter vorstellen. Da es sowieso fraglich ist ob und wenn dann wie oft man sich im Leben überhaupt noch sieht, würde ich darauf keine Rücksicht nehmen. Wenn ihr allerdings z.B. im gleichen Ort wohnt und viel Kontakt habt, würde ich es mir überlegen...

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2007 um 19:40

....
also auch wenn ich einen namen noch so schön finde würde ich ihn nicht nehmen wenn er schon in der verwantschaft oder im freundeskreis vorhanden ist...muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden!!

jg jennels

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2007 um 20:32

Wenn
ich mich mit der Person seeehr gut verstehen würde würde ich es machen, ansonsten nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2007 um 22:15

Also
mir wäre total wurscht wer schon so heisst, wenn mir ein name gefällt würde mich nur eines daran hindern ihn auch zu nehmen und zwar, dass mir eine person einfällt die diesen namen hat und die ich nicht leiden kann.

deshalb habe ich viele namen streichen müssen, die namen selbst wären ja schön wenn mir nicht immer ein gesicht dazu einfallen würde das ich nicht mag. lol

ich schätze das du deine cousine magst und dann ist es ja auch egal wenn du den namen nimmst, eventuel kannst du es ihr ja mal sagen und sehen wie sie darauf reagiert, musst du aber nicht weil es eigentlich nur deine sache ist wie du dein kind taufst.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2007 um 22:38

Danke!
Das ist natürlich ein gutes Argument, dass das Kind später (fast) nichts mit ihr zu tun haben wird. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Danke schonmal für all eure Ansichten!
lg, Muffin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. September 2007 um 18:08

Mir
wär das einfach zu einfallslos.

Ein Cousin trägt die männliche Variante meines Namens - als ob es keine anderen Namen gegeben hätte! Schrecklich!

Durch Cousin- und Cousinentreffen haben wir außerdem durchaus noch miteinander zu tun.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. September 2007 um 18:40

Da...
...stimme ich Alanis voll und ganz zu!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club
Haar Vitamine
Teilen