Home / Forum / Mein Baby / Name vom papa weitergeben?

Name vom papa weitergeben?

28. Juli 2013 um 9:25 Letzte Antwort: 29. Juli 2013 um 0:26

Hi, also im Dezember kommt mein Junge zur Welt und mein Partner wünscht sich das der junge gleich wie er heißt. Nämlich Alexander!
Den Namen selbst find ich sehr schön, aber irgendwie find ichs blöd das der Papa gleich heißt..
Was sagt ihr dazu?
Glg

Mehr lesen

28. Juli 2013 um 9:30


Erstmal Herzlichen Glückwunsch

Warum nicht eine etwas abgewandelte vorm von Alexander? Oder nur Alex?

Kenne z.b einen Ale (wird Alesch gesprochen, kommt auch von Alex)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2013 um 9:31
In Antwort auf an0N_1212233599z


Erstmal Herzlichen Glückwunsch

Warum nicht eine etwas abgewandelte vorm von Alexander? Oder nur Alex?

Kenne z.b einen Ale (wird Alesch gesprochen, kommt auch von Alex)

Gott peinlich
Eine abgeandelte Form von soll das heissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2013 um 10:22
In Antwort auf an0N_1212233599z


Erstmal Herzlichen Glückwunsch

Warum nicht eine etwas abgewandelte vorm von Alexander? Oder nur Alex?

Kenne z.b einen Ale (wird Alesch gesprochen, kommt auch von Alex)


Danke

Ab das hab ich auch schon gedacht
Alexandro zb.. Aber mein Freund will unbedingt Alexander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2013 um 16:15


Ich fänds eher unpraktisch im Alltag, da sich ja beim Namenrufen beide angesprochen fühlen...

Ich würd Papas Namen als Zusatznamen weitergeben und einen anderen Rufnamen. So haben wir es auch gemacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2013 um 21:48


Würde den Namen vom Papa als Zeitnamen nehmen und dem Kleinen einen eigenen Vornamen geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2013 um 0:26

Ist dein Mann
so von sich selbst überzeugt oder selbstverliebt?
Kann es verstehen, wenn er den Namen als Zweitnamen möchte.

Aber, dass er ihn soo gerne als Erstnamen haben möchte, macht mich etwas stutzig und würde mich an deiner Stelle über seine Beweggründe nachdenken lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook