Home / Forum / Mein Baby / Name von Oma an Urenkel weitergeben

Name von Oma an Urenkel weitergeben

14. Juli 2016 um 12:19

Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und möchte meinem Sohn etwas von meiner Oma mitgeben. Deshalb möchte ich sie durch seine zweiten Vornamen bedenken. Problem an der Sache ist, mein Kind wird ja ein Junge, das heißt, der Name muss ins männliche umwandelbar sein und sich trotzdem gut anhören. Der Name meiner Oma ist Charlotte. Die einfache Umwandlung ins männliche - Charlie/Charly oder Carl - gefällt meinem Mann nicht. Ich dachte schon an ihre Lieblingsblumen - Rosen und Alpenveilchen - aber das kann man auch nicht so einfach umwandeln.

Habt ihr irgendeine Idee?? Ich bin für jede Anregung dankbar!

Mehr lesen

22. Juli 2016 um 22:04


Am ehesten würde ich wohl Charles oder Carl nehmen.
Wenn es rein um die Bedeutung geht, ist das Gefallen auch eher zweitrangig.

Andere Alternativen gibt es denke ich nicht, bzw. wären die sehr weit hergeholt.

Blumige Namen sind ja meist auch eher weiblich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 20:11

Wie wärs mit
Charlton?

Finde ich schön, dass du ihm etwas von deine Oma mitgeben möchtest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen