Home / Forum / Mein Baby / Name zu ähnlich??

Name zu ähnlich??

8. Dezember 2017 um 6:44

Eine Bekannte von mir hat einen Sohn namens Theo. Wir sind nun auch in freudiger Erwartung und wollen unseren kleinen Leo nennen. Wir wohnen im selben Ort. Findet ihr das okay?

Mehr lesen

8. Dezember 2017 um 8:27

Klar, ist doch ein völlig anderer Name. Geschwister würde ich nun nicht unbedingt so nennen, aber bei Bekannten ist es doch kein Problem. Bei uns im Dorf gab es damals ein Mädchen, dass denselben Vor- und Nachnamen wie ich hatte. Ihre Mutte hatte auch den gleichen Vornamen wie meine. Und im Nachbarort dieselben Vor- und Nachnamen wie von meinem Papa und meiner Schwester bei einem Vater und seiner Tochter. Und wir haben einen recht seltenen Nachnamen 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2017 um 19:57

Natürlich ist das okay. Der Bruder von mir heißt Michael und sein Freund heißt Mike und wir sehen nichts schlimmes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2017 um 9:59

Rücksicht zu nehmen ist völlig ok, aber das sind zwei unterschiedliche Namen und sie sind ja nicht Geschwister. Meine Tochter heisst genauso wie die Tochter meiner Cousine in Amerika. Eine Cousine (mit der ich keinen kontakt habe) und eine Schwägerin. Na und? Solangs ein anderer Nachname ist, ist mir das persönlich egal.
ist jetzt meine Meinung, muss nicht jeder so sehen.

9. Dezember 2017 um 11:27

Ich bin da schon ein bisschen heikel. Meine Kinder haben 2 recht ungewöhnliche Namen. Nicht exotisch, aber sehr selten. Habe lange gesucht und überlegt. Da würde ich es nicht so prickelnd finden, wenn jetzt eine Freundin oder Bekannte ihr Kind genauso nennen würde. 
​Habe auch im Freundeskreis so eine Geschichte, wo eine Bekannte, eine Freundin fragte, ob es sie stört, wenn sie ihr Kind genauso nennt, wie sie. Ist aber ein sehr sehr geläufiger Name. Ich würde es nicht gut finden. 
​Aber egal, jedenfalls bei Theo und Leo finde ich überhaupt nichts dabei. Wie oben schon erwähnt, sind es unterschiedliche Namen und nur weil sie ähnlich klingen, tut das nichts zur Sache. 

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen