Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Namen alleine aussuchen....

Namen alleine aussuchen....

10. Oktober 2006 um 13:39 Letzte Antwort: 13. Oktober 2006 um 21:22

Hallo,

leider bin ich ohne Papa an meiner Seite der sich an der Namensfindung meines Kleinen mit beteiligen könnte.

Ich finde verschiedene Namen schön.Helft mir doch bei der Suche. Ich freue mich über viele Ideen.

Ich finde:

Elias Lewin
Elias Tanyeri

sehr schön....

aber auch der Name "Nikan" (Der Name stammt vom Stamm der Potawatomi-Indianer und heisst "Mein Freund")gefällt mir sehr gut.

Ich bin aber auch offen für ganz neue Vorschläge!!!

Danke für eure Hilfe....
Liebe Grüße, Chimana

Mehr lesen

10. Oktober 2006 um 14:00

Also
ich fand Elias ja auch mal schön. Aber ich finde ihn heutzutage zu häufig.Bei meinem Neffen(12)in der Klasse gibt es zwei und von meiner Arbeitskollegin der Sohn heißt auch so. Ich finde Namen, die man überall hört einfach nicht mehr schön. Wenn dann würde mir jedoch Elias Lewin besser als Elias Tanyeri gefallen. Ich finde die beiden Namen passen besser zusammen und klingen harmonischer. Außerdem müssten bei Tanyeri sicher viele fragen wie der Name ausgesprochen wird. Ich ehrlich gesagt wüsste es auch nicht.(würde es aber gerne wissen)Stammt der name auch von diesem Stamm? Nikan finde ich sehr schön und außergewöhnlich.obwohl er aus diesem Indianerstamm kommt, klingt er nicht ulkisch. Ein ausgefallener, besonderer Name mit einer schönen Bedeutung. Mich würde mal interessieren woher ihr den Namen kennt. Ich würde mein Kind jetzt nícht unbedingt so nennen, da ich nichts mit einem Indianerstamm am Hut habe. Aber wenn ihr dort Freunde habt oder euch sehr dafür interessiert, wäre der Name doch ideal. Ein neuer Vorschlag: Farid, ehrlich gesagt weiß ich jedoch nicht ob es den Namen überhaupt gibt, in den Büchern Tintenherz und Tintenblut von Cornelia Funke kommt der name vor. Ein Morenkind heißt darin so. Ich finde den Namen sehr schön. Naja, seid ihr überhaupt sicher ob ihr wirklich einen Jungen bekommt? Viele Grüße Esther

Gefällt mir
12. Oktober 2006 um 0:46

Nikan ist toll!!!!
Hi,
Elias heißen schon so viele, Nikan klingt super. Oder mach einen Doppelnamen mit den beiden,z.B.
Nikan Elias das hört sich auch toll an. Lewin ist auch schön, Tanyeri finde ich nicht so toll zu ausgefallen. Bin gespannt wie du dich entscheidest.

Gefällt mir
13. Oktober 2006 um 21:22

...
Suchst du denn Namen mit Bedeutung? Lewin heiß ja lieb und Freund. Was hältst du von Lewin als EN???
Lewin Alexander
Lewin Frederik
Lewin Jonathan
Lewin Cassian
Lewin ...
Sonst gefallen mir noch
Endrik
Jeldrik
Jendrick
Jorik
Joris
Ben, Tim und Tom finde ich auch nicht schlecht.
Valentin Justus und Felix Emilian waren mal eine Zeitlang meine Favoriten.
Ben Alexander, Torben, Leonard, Nikolas, Morten, Carl-Joris, Mark, Philip, Liam, Justice/Justin, ... finde ich auch nicht schlecht. So ne große Hilfe bin ich dir nicht, oder!?
Tanyeri wird ich nur als ZN wählen, wenn ich einen Bezug dazu hätte.
LG, Jececi

Gefällt mir