Home / Forum / Mein Baby / Namen aus Indien oder Hawaii

Namen aus Indien oder Hawaii

1. November 2007 um 14:14

Hallo,
wir bekommen im Frühjahr Nachwuchs, wollen uns aber überraschen lassen was es wird. Suchen also für Mädchen oder Jungs.
Im Moment steh ich total auf indische und hawaiianische Namen, muß aber nicht unbedingt der Erstname werden. Wenns zu ausgefallen ist, such ich mir wahrscheinlich einfach noch einen etwas alltäglicheren Erstnamen dazu.
Was ich bei EN nicht mag sind Namen die so superniedlich klingen oder wenn das Geschlecht nicht klar ist. Aber beim ZN wür ich das nicht ganz so eng sehen.
Wenn der Name woanders herkommt, macht es auch nichts, ich hab selbst in meiner Liste auch schon ein paar andere dabei. Die Bedeutungen sind teilweise wohl auch nicht so ganz klar, aber ich schreib mal dazu was ich hab.

Hab mich erstmal auf die Mädels konzentriert:
Aiyana (möglicherweise indianisch amerikanisch: ewige Blume)
Aruna (indisch: Morgendämmerung, rot)
Ayame (japanisch: Iris)
Magali (französische Form von Magdalena)
Lulani (hawaiianisch: höchster Punkt am Himmel, unisex, für einen Jungen find ich den schlimm und für ein Mädchen klingt mir fast auch schon zu süß)
Fayola (nigerianisch: gutes Schicksal)
Loma (indisch: schönes Haar)
Inara (hethitische Göttin)
Kala/Kali (indisch: die schwarze [Göttin])
Kalinda (indisch: Sonne), Malinda (altenglisch: edel)und Melinda find ich auch schön
Maylea (hawaiianisch: Wildblume)
Melana (slawische Form von Melanie)
Moana (hawaiianisch: Ozean)
Noelani (hawaiianisch: die Schöne aus dem Himmel)
Nayana (erinnert zu sehr an naja? indisch: Mädchen mit schönen Augen, in manchen Büchern auch indianisch, aber mit gleicher Bedeutung)
Nalani (hawaiianisch: Ruhe der Himmel)
Magena (indianisch amerikanisch: aufgehender Mond, hebräisch: Schutz[schild])
Mandisa (südafrikanisch: die Süße)






Mehr lesen

1. November 2007 um 14:17

Was hälst du von:
Malea
Milea
Maylin
Taymée
Tiani
Kiana
Soma
Suri
Sinya
Malia
Taya
Talia
Aliyah
Yara
Noelia
Suna
Leylani
Dilara
Dakota
Samina
Yasemine
Viola
Lamina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2007 um 16:16
In Antwort auf ilka41

Was hälst du von:
Malea
Milea
Maylin
Taymée
Tiani
Kiana
Soma
Suri
Sinya
Malia
Taya
Talia
Aliyah
Yara
Noelia
Suna
Leylani
Dilara
Dakota
Samina
Yasemine
Viola
Lamina

Liebe ilka41
Das sind ja wunderschöne Namen, viel schönere als Aprilbaby vorgeschlagen hat (nicht böse sein, bitte).

Meine Favoriten sind (neben Kiana, so heisst meine Tochter zum zweiten Namen - sie wurde auf Hawai'i gezeugt):

Malea
Malia
Noelia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2007 um 21:52

Danke
Danke schonmal für die vielen Vorschläge

Von denen gefallen mir bis jetzt besonders:
- Malea (hebräisch: möglicherweise bitter, traurig; eine hawaiianische Bedeutung konnte ich aber nicht finden, nur daß es den Namen da auch gibt)
- Kiana (gibts in Hawaii, aber die Bedeutung konnte ich nicht finden, vielleicht eine Form der lateinischen Diana)
- Taya/Taja (indisch, persisch: Krone)
- Aliyah (hebräisch: die Aufsteigende?, arabischich, afrikanisch)
- Alida (find ich schöner als Adila, Bedeutung?)
Suri (hebräisch: Prinzessin, indisch: Sonne, persisch: Rose, japanisch: Taschendieb?, Form von Sarah)

Ich hab selbst auch noch welche gefunden:
Alana/Lana (hawaiianisch: Fels)
Alani (hawaiianisch: Orangenbaum)
Akira (japanisch: der/die Kluge, unisex, würde mir aber nur für ein Mädchen gefallen)
Mara (hebräisch: bitter, traurig, indisch: Zerstörung, ungarische Form von Maria, unisex aber nur für ein Mädchen schön)
Sakura (japanisch: Kirschblüte)
Tara (gälisch: Hügel, indisch: Stern)
Asira (arabisch: die Auserwählte)
Samira (arabisch: die Unterhalterin)

Für einen Jungen hab ich bisher leider noch nicht viel gefunden, das mir gefällt:
Keanu (hawaiianisch: kühler Wind in den Bergen?, kann ich mir aber nur als Erstname vorstellen, mir fällt kein einziger Name ein wo der als ZN gut klingt)
Rajan (indisch, arabisch, spricht man den Raschan? oder Radschan? Rajan würde komisch klingen, einen Namen den keiner aussprechen kann wollte ich aber eigentlich nicht)
Taj (indisch, persisch: Krone, ist mir aber irgendwie zu kurz)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2007 um 16:46

SORRY ...
sorry, das ich diesen Threat noch mal nach oben schiebe, aber könnt ihr mir vielleicht in Sachen

SÜDAFRIKA

ein paar nette, schöne, melodische, schreibbare und aussprechbare Namen geben...

oder einen Tipp, wo ich Südafrikanische Namen finde...

danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2007 um 23:54

Meine Tochter heißt
Leilani, was hawaiianisch ist und Himmlische Blume bzw. Himmlisches Kind bedeutet....wir sagen einfach himmlisches Blumenkind*g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2007 um 0:15

In deiner Liste mag ich:
Aiyana
Kalinda
Melinda
Maylea
Noelani
Nayana
Mandisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen