Forum / Mein Baby

Namen auswählen...

Letzte Nachricht: 5. September 2014 um 12:11
A
an0N_1284743799z
05.09.14 um 5:23

Würdet ihr einen namen vergeben, der euch zwar total gut gefällt aber gerade durch ein tragisches schicksal bekannt geworden ist...?
Es geht um einen eher seltenen namen, bei einem namen wie felix oder paul wäre es ja kein problem, aber wenn man den namen immer mit diesem armen kleinen jungen verbindet...?

Mehr lesen

A
ailsa_12632517
05.09.14 um 6:24

Mmmh, keine Ahnung....
Käme für mich drauf an, ob ich den Namen schon vor der Tragödie mochte oder mir der Name erst durch die Nachrichten aufgefallen ist. In letzterem Fall würde ich den Namen nicht wirklich in Betracht ziehen...

Aber ich steh völlig aufm Schlauch, welchen Namen du meinst...

Gefällt mir

A
an0N_1284743799z
05.09.14 um 6:35

...
Ja die befürchtung hab ich auch... Ich meine den namen Dano

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ailsa_12632517
05.09.14 um 12:11
In Antwort auf ailsa_12632517

Mmmh, keine Ahnung....
Käme für mich drauf an, ob ich den Namen schon vor der Tragödie mochte oder mir der Name erst durch die Nachrichten aufgefallen ist. In letzterem Fall würde ich den Namen nicht wirklich in Betracht ziehen...

Aber ich steh völlig aufm Schlauch, welchen Namen du meinst...

Ergänzung:
Hab gerade nochmal drüber nachgedacht und ich wollte noch sagen, dass Kinder ja irgendwann ihren Namen auch mal gogglen werden und wenn dann diese unfassbar traurigen und widerlichen Details zu dem Fall aufgelistet werden... ich weiß nicht... Wie du schon sagtest, wäre es ein "allgemeinerer" Namen wäre, aber so...

Andererseits hat kathis natürlich Recht. Hättest du schon einen Sohn mit dem Namen, würde man da ja auch nix ändern.

Ich glaub, ich an deiner Stelle, von der jetztigen Ausgangslage betrachtet, würde trotzdem nach einer Alternative gucken. Vielleicht auch nur minimal verändert, wie zB Jano, Danilo oder so...

Gefällt mir