Home / Forum / Mein Baby / Namen bewerten wer hat lust?

Namen bewerten wer hat lust?

4. März 2015 um 9:40

Also zur auswahl stehen die 2 mädchennamen

Liel / Lielle

Yola

Die beiden gefallen uns sehr. Man könnte auch Yola Liel vllt draus machen, aber ich bin nicht so ein fan von doppelnamen. Bei Liel gefällt mir diese schreibweise besser, meinem mann eher Lielle so geschrieben. Yola gefällt uns auch beiden sehr. Was meint ihr zu den namen, welchen findet ihr besser?

Mehr lesen

4. März 2015 um 9:43

Doof
Ich find beide doof. Klingen gewollt und nicht gekonnt. Sry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 9:44

Ich würde sagen,
Lielle klingt besser und lässt sich besser lesen.. .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 10:22

Kombinieren würde ich die beiden Namen auf keinen Fall.
Yola Liel(le) klingt zu sehr gelallt. Liel(le) allein ist ohnehin schon so L-lastig.

Es sind schon ziemlich exotische Namen. Ich an eurer Stelle würde Yolanda vergeben und Yola als Abkürzung benutzen.

Wenn es doch Liel(le) sein soll, dann auf jeden Fall die lange Schreibweise. Sonst ist das Geschlecht nicht eindeutig. In dem Fall müsstet ihr sowieso noch einen geschlechtseindeutigen Zweitnamen hinzufügen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 10:35

Finde
beide furchtbar, sorry

Liel hört sich wie ein waschmittel an....überhaupt nicht schön. Und Yola hört sich wie dieser blöde Teenispruch Yolo an. würde bei dem Namen Teenieeltern vermuten, ne geht gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 11:01

Also
Ich finde lielle ganz hübsch! Ja, sehr extravagant aber es gibt definitiv schlimmere Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 11:07


Hallo! Also mir gefällt leider auch keiner dieser Namen, sorry. Aber ich bin sowieso mehr für alte Namen usw. nicht für so moderne.

Aber wenn, dann auf jeden Fall Lielle. Und auch diese Schreibweise. Bei Liel wenn man das liest, weiß man ja gar nicht wie man es ausprechen soll. Hätte es jetzt wahrscheinlich Lil gesprochen, also ohne das e. Sehr verwirrend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 11:22


Also an sich find ich ja einzigartige namen immer schön.

Aber wenn man mal weiter denk andas kind und an das was kinder aus dem nameb machen können.

Dann doch lieber namen, die selten sind abwr nicht komplett aus der reihe fallen.

Mein name ist eigentlich total schön. Als kind ist es nur ins chaos ausgeartet. Keiner wisste wie ich ausgesprochen werden,geschweige wie man mich schreibt.
Als kind fand ich es schlimm und hab mich oft für meinen namen geschämt. Heute finde ich ihn toll und er ist auch nicht mehr so selten
Aber um auf die frage zu antworten, mir gefallen beiden namrn nicht. Ich glsube, man tut damit einem kind keinen gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 11:29

Seot ihr deutsch?
Dann hat das was von 'gewollt und nicht gekonnt'
Wenns namen aus dem heimatland sind hab ich verständnis. Ohne diesen hintergrund klingen beide ganz furchtbar, wie ausgedacht. Sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 13:35

Hmm...
also Yola finde ich ....milde egsagt...nicht so schön
Liel---ist noch ok,
so lange Sie euch gefallen ist das doch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 14:25

...
Ich kann mich Nutella nur anschliessen

Sorry, aber das sind sehr komische Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 14:27

Mein mann
Meinte gerade Lola oder Lila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 16:45

Wenn ihr nicht aus DE
stammt, dann finde ich die Namen "okay"
Yola erinnert mich aber an Yolo

Liel/Lielle finde ich noch in Ordnung, aber kann es mir eben nicht vorstellen, wenn ihr aus DE stammen würdet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 19:27

Nie Namen gefallen mir garnicht so
lielle wäre für mich voll der Zungenbrecher. Ich kenne diese Namen auch überhaupt nicht.

Ich weiß nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 20:44

Yola
Sieht toll aus und hört sich toll an. Der andere geht gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 22:43

Das wollte ich auch gerade
schreiben, das mich das total an "yolo" erinnert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 23:00

Beide
Namen finde ich nicht schön, liehl klingt wie ausgedacht und die schreibweise gehen beide nicht, dein kind muss immer erklären wie die eltern auf solch einen namen gekommen sind. Denkt an euer kind und gebt einen namen womit es gut leben kann. Spiziell und selten ist nicht immer gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 7:14

Zur aussprache
Yola - wie Viola quasi, Joola
Liel, Lielle - Lii-jell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2015 um 20:10

An sich finde ich
klingen sie beide stimmig, allerdings in der Kombination wäre es mir dann auch zu viel des Guten, da beide schon sehr besonders klingen.

Ich bin auch kein Fan von Doppel- und Zweitnamen, bei so speziellen Namen allerdings würde ich unbedingt einen Zweitnamen wählen, der klassisch ist. Wenn das Kind dann doch unerwarteterweise ein Problem mit dem Namen hat, kann man immer noch auf den Zweitnamen umschwenken. =)

Liebe Grüße
Blaaablaaaaa mit Zwerg ET+4 (und will nicht raus )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2015 um 20:52

..
Lielle finde ich sehr schön! Liel hört sich echt, wie schon unten jemand geschrieben hat, an wie Stiel.
Aber es könnte trotzdem sein das manche dann liiiiieeeeele sagen?
Und yola ist verständlicher aber gefällt mir nicht so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2015 um 22:39

...
Hübsch! Ich mag beide Namen sehr und finde es so erfrischend, wenn jemand mal NICHT auf alte Namen steht!!! Die kann ich nämlich nicht mehr hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwere Geburt wegen spitzem Schambein -Wer noch?
Von: tinchen300
neu
6. März 2015 um 22:16
Schwere Geburt wegen spitzem Schambein -Wer noch?
Von: tinchen300
neu
6. März 2015 um 21:51
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand einen Gutscheincode für Jako o?
Von: mummelfee
neu
19. April 2017 um 15:50
Maxi cosi Familybase Erfahrene
Von: mummelfee
neu
18. Februar 2017 um 8:11
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram