Home / Forum / Mein Baby / Namen der Ex-Freundin?

Namen der Ex-Freundin?

24. Oktober 2006 um 14:13

Wir bekommen im März unser zweites Kind und falls es ein Mädchen wird, finde ich den Namen Pia sehr schön. Leider heißt die Ex-Freundin meines Freundes so. Sie waren 6 Jahre zusammen, dies ist allerdings schon 10 Jahre her (von 18 bis 24).

Wir leben mittlerweile in einer Großstadt, ursprünglich kommt sie aber aus seiner Nachbargemeinde und ihre Mutter war mit seiner Mutter in einer Klasse, man kennt sich also. Mir bereitet ein wenig Sorge, dass es irgendwie den Anschein hat, als würde er noch an ihr hängen o.ä..

Was meint ihr?

lg
kratzamkopp

Mehr lesen

24. Oktober 2006 um 15:33

Namen der ex
hallo ich geh mal davon aus das ihr schon ewig zusammen seit und euch nach wie vor liebt sonst würdet ihr kein kind bekomm,das zweite sogar.und das mit der ex ist doch auch schon lange her.wenn das dein absoluter favorit ist unter den mädchennamen dann geb ihn der kleinen,zumahl pia echt schön ist,sprech doch nochmal mit deinem mann darüber also ich würds machen wenn er dich liebt ist es doch egal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 16:43

...
Ich würds auch nicht machen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 18:52

Namen der Ex
Ich würde es schon tun.
Ist doch egal, "was die Leute reden oder denken" - Hauptsache ihr wißt, weshalb das Kind genau so heißen soll: nämlich weil ihr beide den Namen schön findet.

Ich (40 Jahre) heiße übrigens auch wie die Ex-Freundin meines Vaters. Meiner Mutter gefiel zufällig der Name schon, bevor sie damals meinen Vater kennenlernte.

Die Nachbarn (bekannt mit der Ex meines Vaters) haben mich scheinbar als Kind auch hin und wieder "belächelt". Und meine Eltern zurück "belächelt" und sich gedacht "wenn die wüßten, dass es ganz anders ist".

Und wie es im Leben so spielt. Ich hätte mich nun für meine Tocher (noch im Bauch) beinahe auch für den Namen der Ex meines Freundes entschieden. Auch, weil mir der Name schon immer gefällt. (Leider ist er nun in den TOP-20 der Hitliste dieses Jahres - also werde ich mir das nochmal überlegen..., bzw. suche einen neuen.)

Lg Calypso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 19:25

Sorry
ich bin auch der Meinung das das gar nicht geht... Der Name der Ex-Freundinen ist absolut tabu... das würde auf jeden Fall zu Gerede führen... Mich würde das auf Dauer belasten! davon abgesehen gibt es auch ein paar schöne Alternativen!
Wie wär es denn mit Miah? Oder Liah

Sind auch schön zu kombinieren... Nur ne Idee!
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 13:08

Hat sich erledigt
Zunächst einmal danke für eure Antworten.

Ich habe gestern noch einmal mit meinem Freund darüber gesprochen und erstens findet er es einfach unpassend und zweites gefällt ihm der Name auch nicht so, wie ich bislang dachte (wir hatten aus oben beschriebenen Grund bislang nicht wirklich darüber gesprochen).

Ich persönlich hätte unserer Tochter mittlerweile den Namen gegeben. Ich finde ihn schön und ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal was die anderen Leute darüber denken. WEnn sie wirklich der Ansicht sind, mein Freund trauert seiner Jungendliebe nach, bitte .

Allerdings hatte ich den Fall im Hinterkopf, dass wir ihr irgendwann mal begegnen und ihr dann sagen wie unsere Kinder heißen ...ist einfach nicht so toll.

Danke nochmals
kratzamkopp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Maxi Cosi reinigen - wer hat Erfahrung ??
Von: almut_11943373
neu
25. Oktober 2006 um 10:03
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen