Home / Forum / Mein Baby / Namen eurer kinder

Namen eurer kinder

16. August 2014 um 20:56

Hättet ihr heute anders entschieden? Oder findet ihr sie immer noch am schönsten?

Mehr lesen

16. August 2014 um 21:03

Für uns immer noch perfekt
Lily, Lina und Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 21:07
In Antwort auf EmmaNr3

Für uns immer noch perfekt
Lily, Lina und Emma

Meine heißt lilly
Mit 2 L

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 21:24
In Antwort auf monday_12840876

Meine heißt lilly
Mit 2 L



Kann mir nicht vorstellen, dass mir dieser Name mal nicht mehr gefällt. Bei Lily bekamen wir am meisten positive Rückmeldungen. Alle fanden den so süss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 21:45

<3
Meine Mädels heissen Li.ara und Matilda und ich bin nach wie vor absolut Happy mit den Namen. Hab noch nie wirklich negative Reaktionen erlebt! Für und immer noch DIE Namen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 21:51

Meine
heißt K.lara! Und auch wenn ich hin und wieder an meine anderen 2 Topfavoritennamen denke, bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde wohl wieder so entscheiden! (auch dass ich das "K" dem momentan beliebteren "C" vorgezogen habe ) Und ich denke, dass sich das auch nicht ändern wird, weil ja SIE jetzt der Name ist und das ja dann nicht mehr anders denkbar ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 21:55

...
Ich bin noch immer zufrieden mit dem Namen der Großen, sie heißt E.li.na
Die Zweite wird L.ia.ra heißen.. hoffe ich bin damit dann genauso zufrieden wie mit dem Namen der Großen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 21:59

Nach wie vor
zufrieden mit der Auswahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 23:04

Ja
im groen und ganzen schon...
er hat einen namen von mir bekommen und einen vom papa.. der rufname, der vom papa kommt, ist hier allerdings leider schon ziemluch verbreitet.
dennoch passen beide namen und wir sind zufrieden damit
er heißt till.mann Os.kar ( os.kar ist rufname)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 23:12

Sie heissen
b.ela, a.va und s.afiya.
ich liebe die namen noch immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 23:16
In Antwort auf erzsi_12867845

Ja
im groen und ganzen schon...
er hat einen namen von mir bekommen und einen vom papa.. der rufname, der vom papa kommt, ist hier allerdings leider schon ziemluch verbreitet.
dennoch passen beide namen und wir sind zufrieden damit
er heißt till.mann Os.kar ( os.kar ist rufname)

Warum
Nimmt man da den zweiten nicht von vornherein als erstnamen?oder hat sich das dann erst so ergeben?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 23:44

Da hatjemand
Geschmack
Selbst die schreibweise....ich liebe diesen namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 2:12


Die Namen meine Kinder finde ich immernoch wunderschön und passen wie die Faust aufs Auge. Keine Doppelnamen sondern ein Statement.
Zum Glück fallen sie nicht in die Abteilung Kevinismus/Chantalismus und fangen auch nicht alle mit dem gleichen Buchstaben an, von daher alles richtig gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 3:07


Die Idee ist gut. Mach doch mal nen Thread auf.
Mein Sohn fand seinen Namen immer Scheiße. Er wollte an Stelle dessen Hotwheel heißen.
Wie solltest du denn ursprünglich heißen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 12:32

Nein
ich finde beide total schön und sage sie sehr gerne. Sie heissen M.atilda und O.scar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 12:57

Ja
Würde mich immer wieder so entscheiden, die Namen passen perfekt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 13:31

M.ika und L.eana
Finde sie wunderschön, weich und selten. Genau so sollten Sie sein und gefallen uns beiden weiterhin sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 13:37

Ich würd sie immer wieder nehmen
Sie heißen J.ulian und C.arolina. Zweitnamen haben auch beide, mein Sohn den Namen seines Vaters und meine Tochter meinen Namen. J.ulian ist hier leider sehr sehr häufig, ich hoffe das wird ihn nie stören. C.aros gibts hier hingegen gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 14:11
In Antwort auf erzsi_12867845

Ja
im groen und ganzen schon...
er hat einen namen von mir bekommen und einen vom papa.. der rufname, der vom papa kommt, ist hier allerdings leider schon ziemluch verbreitet.
dennoch passen beide namen und wir sind zufrieden damit
er heißt till.mann Os.kar ( os.kar ist rufname)

Darf ich mal fragen warum man
bei Till mann Os kar , dann Oskar ruft? Warum schreibt man dann Oskar nicht zuerst?
Kenne auch eine kleine Marie Luise, die nur Luise gerufen wird, da hätte man doch dann Marie gleich weglassen können.

Nu rmal interessenshalber, kann das nicht so nachvollziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 14:13
In Antwort auf mrsgofem

Warum
Nimmt man da den zweiten nicht von vornherein als erstnamen?oder hat sich das dann erst so ergeben?!

Weil es
andersrum vom klang her nicht gepasst hätte...sein nachname endet auf mann und das hätte einfach doch ausgesehen...davon abgesehrn wurde uns damals versichert, das der rufname nicht mehr an erster stelle stehen muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 14:46

Nein!
Ich hätte mich nicht anders Entschieden, der Name stand fest und ist der tollste Name. Ich hätte mich Maximal auf einen Zweitnamen eingelassen. Aber mein Freund fand ihn auch so toll das es klar war. Sollten wir irgendwann mal einen Jungen noch bekommen haben wir auch DEN Namen gefunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 17:54
In Antwort auf sannie79

Darf ich mal fragen warum man
bei Till mann Os kar , dann Oskar ruft? Warum schreibt man dann Oskar nicht zuerst?
Kenne auch eine kleine Marie Luise, die nur Luise gerufen wird, da hätte man doch dann Marie gleich weglassen können.

Nu rmal interessenshalber, kann das nicht so nachvollziehen.

Hatte
es eins weiter unten.schon erklärt- es wäre sonst o.ska.r ti.ll.mann xymann gewesen und das sieht nicht stimmig aus, klingt noch viel blöder...wir hatten damals extra gefragt und uns wurde versichert, das heute viele mehr wert auf einen harmonischen klang legen, als darauf, das der rufname nun ganz vorn stehen muss- das es also keine seltenheit mehr ist, das der rufname an 2. stelle kommt.
ich finds auvh nivht tragisch, wenn jemand dadurch t.ill.mann sagt- er kennt seinen vollen namen und reagiert auf beide gleichrrmaßen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 19:19

Ich würde genau denselben Namen wieder nehmen
Unsere Zwergin heißt Victoria, in meinen Ohren ein wunderschöner, starker Name und zumindest hier nicht so häufig zu hören ist.
Wir waren uns da auch merkwürdigerweise sofort einig. Allerdings würde ich heute, wenn es denn möglich wär, noch den ZN Lynn hinzufügen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 21:23

100% glücklich...
...mit LEOPOLD

Ich kenne KEINEN anderen und das als Lehrerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 22:51

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 22:52
In Antwort auf erzsi_12867845

Ja
im groen und ganzen schon...
er hat einen namen von mir bekommen und einen vom papa.. der rufname, der vom papa kommt, ist hier allerdings leider schon ziemluch verbreitet.
dennoch passen beide namen und wir sind zufrieden damit
er heißt till.mann Os.kar ( os.kar ist rufname)

Mega cooler Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 23:28

Eine Freundin
von mir heißt auch C.osima.

Sie wurde immer mit dem Schwimmbad aufgezogen in der Schule.

Seit sie aber Erwachsen ist, hört sie nur positives über ihren Namen. Ich find den auch super schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 23:43

Mädchenname!
Habe eine J.ona und finde den namen toll und er passt zu ihr. Nur nervig dass viele ihn wie dschona aussprechen oder denken sie ist ein junge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 23:43

R.aphael und n.ora
Heißen meine Kinder. 2,5 Jahre und 4 Monate.
Ich liebe diese Namen und die passen einfach.
Gab zwar Leute, die das Gesicht dabei verzogen haben, aber uns doch egal
Sie passen einfach

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 5:48

Jaa
Unsere große heißt L.iara C.eline und die kleine J.una P.auline...Liebe diese namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 6:56


Meine Tochter heißt S.elina C.hristin und mein Sohn heißt L.aurenz J.ürgen. den Namen der Großen hat mein Mann ausgesucht, ich finde ihn so wunderschön . Der Name unseres Sohnes ist mein absoluter Traumname. Ich bin total happy, dass ich ihn vergeben konnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 7:18

Spricht man
das eigentlich englisch "Tschon" oder norddeutsch "John", slso mit deutschem "J" aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 9:11

Mein Neffe
Heißt auch so und seine Cousine Isabell sehr schön! Ich liebe Jonas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 9:12

Olivia ist wunderschön!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 9:16

Hier sind ja echt wunderschöne Namen bei!
Ich liebe zum Beispiel Rebecca, Mathilda, Jonas, Cosima, Olivia etc die konnt ich mir gar nicht alle merken!

Meine Tochter heißt Martha und er passt sehr zu ihr, ich würde ihn immer wieder nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 9:24

Meine
Kinder heißen S.elina E.mily und T.om K.ean.
Nach der Geburt der Großen kam ich ins grübeln, ob nicht Melina oder Felina dich besser gewesen wäre
Heute find ich ihren Namen immernoch schön und passend zu ihr. Bin aber traurig, dass man den jetzt sooooo oft hört. Entweder als Selina oder Celina. Damals noch war der selten und jetzt hat sie 2 Freundinnen, die Celina heißen ...

Über den Namen meines Sohnes bin ich immernoch stolz wie Bolle
Als uns der damals einfiel, war ich mir noch nicht sicher. Dann kam er schon und der Name wurde gewählt. Jetzt ist er 2 und irgendwie gefällt mir der Name immer besser und mein Sohn ist eben einfach mein einzigartiger T.om und überall woanders der Tom Tom oder Tommy
Und als er kam dacht ich mir damals dann, dass Adrian auch nicht schlecht gewesen wäre. Aber mein Mann war von Adrian eh total abgeneigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 13:19
In Antwort auf delwyn_983378

Hier sind ja echt wunderschöne Namen bei!
Ich liebe zum Beispiel Rebecca, Mathilda, Jonas, Cosima, Olivia etc die konnt ich mir gar nicht alle merken!

Meine Tochter heißt Martha und er passt sehr zu ihr, ich würde ihn immer wieder nehmen

Ich liebe den namen martha
Wollte entweder den oder lilly. Meinem ex hat aber lilly besser gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 20:15

Ich finde die Namen immer noch schön
Von allen meinen Jungs...ich hab zwar immer gesagt, dass ich meinem Großen keine 3 Namen mehr geben würde, da der 2. Name keine Bedeutung hat und wir ihn nur genommen haben, da sich der 1. und 3. Name reimt (den 3.Name wollte ich/wir unbedingt), allerdings finde ich den Namen eigentlich ja trotzdem schön und da mein Sohn inzwischen selber sagt, dass er seinen vollen Namen mag, hab ich ja doch alles richtig gemacht

Unser Baby wird jetzt aber doch wieder 2 oder 3 Namen bekommen, allerdings die Zunamen dann auch mit Bedeutung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 21:17
In Antwort auf kriru

100% glücklich...
...mit LEOPOLD

Ich kenne KEINEN anderen und das als Lehrerin

Jaaa
Sehr schöner Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 22:30


Der Name meiner Tochter stammt aus einem Buch, dass ich mit 10, 11 Jahren gelesen habe.
Schon damals habe ich beschlossen, dass meine Tochter,, sollte ich mal eine bekommen, diesen Namen tragen wird.
Gott sei Dank war mein Partner einverstanden

Leider kam der Name in den letzten Jahren vor der Geburt meiner Tochter extrem in Mode, dass finde ich nach wie vor ein bisschen Schade, ist aber im Endeffekt auch kein Weltuntergang.

Ihr zweiter Name ist der Spitzname, den mein Opa mir eigentlich direkt nach meiner Geburt verasst hat, und mit dem er mich heute noch anspricht !

Finde den Namen nach wie vor absolut perfekt und bin froh, dass mein Mann ihn mochte und er weder in seiner, noch in meiner Familie, bzw den jeweiligen Freundeskreisen vorkommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen