Forum / Mein Baby / Vornamen

Namen für dritte Tochter gesucht!

1. Juli 2007 um 16:32 Letzte Antwort: 2. Juli 2007 um 17:29

Hallo zusammen! Ich bin 31, bin verheiratet mit einem Ami (!) und wir haben schon 2 ganz tolle Töchter (Kathleen Meredith und Charlotte Summer). Nun ist es bald wieder soweit. Die Dritte kommt! Sie soll Calleigh heißen. Allerdings sind wir noch auf der Suche nach einem Zweitnamen. Hat jd eine Idee?? Mir gefällt z.B. Lillith oder Ellin.

P.S.: Hat auch jd eine Idee für meine Freundin, die auch bald eine Tochter bekommt? Ihre erste heißt Julia Joelle Elisabeth.

Mehr lesen

1. Juli 2007 um 17:16

Wie spricht man Calleigh aus?
würde ich gern wissen. vl fällt mir dann mit dem sprachrhythmus zu deinen beiden ersten etwas ein.

lg

Gefällt mir

1. Juli 2007 um 21:20
In Antwort auf

Wie spricht man Calleigh aus?
würde ich gern wissen. vl fällt mir dann mit dem sprachrhythmus zu deinen beiden ersten etwas ein.

lg

Man spricht es aus wie...
Kelly. Ist eben die schönere Schreibweise davon- unserer Meinung nach...
Danke schon mal für alle Ideen!!

lg lundsi

Gefällt mir

1. Juli 2007 um 21:26
In Antwort auf

Man spricht es aus wie...
Kelly. Ist eben die schönere Schreibweise davon- unserer Meinung nach...
Danke schon mal für alle Ideen!!

lg lundsi

....
Vllt.die schönere Schreibweise,aber wie du siehst,kein Mensch weiß wie man diesen Namen ausspricht.Tut ihr der Kleinen damit einen Gefallen? Ich denke nicht..

LG,Kristin (22+1)

Gefällt mir

1. Juli 2007 um 21:27

...
Wenn,dann würde ich diese komische Schreibweise von Kelly als ZN nehmen und als EN einen,den auch jeder aussprechen kann.

LG

Gefällt mir

1. Juli 2007 um 21:28

Mir gefällt...
... Calleigh Rachelle gut oder
Calleigh Alyssa
Calleigh Miranda
Calleigh Joanna
Calleigh Liliana (schöner las Lillith)

zu Julia passt sehr gut
Luisa
Louise
Laura
Laurie
Hannah

wie wär's mit
Louise Florence Maria
Laurie Fabienne Alyssa
Hannah Emily Rachel

?

Gefällt mir

1. Juli 2007 um 21:34
In Antwort auf

Mir gefällt...
... Calleigh Rachelle gut oder
Calleigh Alyssa
Calleigh Miranda
Calleigh Joanna
Calleigh Liliana (schöner las Lillith)

zu Julia passt sehr gut
Luisa
Louise
Laura
Laurie
Hannah

wie wär's mit
Louise Florence Maria
Laurie Fabienne Alyssa
Hannah Emily Rachel

?

Gar nicht mal schlecht...
also Liliana ist wirklich schön...
Alyssa gefällt mir nicht so..
aber sind wirklich gute ideen...

Gefällt mir

1. Juli 2007 um 21:38
In Antwort auf

....
Vllt.die schönere Schreibweise,aber wie du siehst,kein Mensch weiß wie man diesen Namen ausspricht.Tut ihr der Kleinen damit einen Gefallen? Ich denke nicht..

LG,Kristin (22+1)

An kristin2007:
ich denke, wenn man einmal weiß, dass man den namen so ausspricht, gibt es keine Probleme deswegen... viele andere Aussprachmöglichkeiten gibt es ja auch nicht wirklich, wenn man sich etwas im Englischen auskennt...
Kelly is einfach zu langweilig, meinst du nicht?? Kann man das auch mit c schreiben??
lg

Gefällt mir

2. Juli 2007 um 15:33

Callie...
ist natürlich auch eine Alternative...
ich werd es meinem mann mal vorschlagen...

lg

Gefällt mir

2. Juli 2007 um 16:01

An Janny 159:
Naja, ist vll schon etwas special,aber ich wollte nur klar machen damit, warum man die Namen meiner Kinder nicht deutsch ausspricht und dass keine namensvorschläge mit deutschen Namen kommen, wir wollen einen Amerikanischen/englischen Namen.
Habt ihr egtl auch kiddies (zufällig mit amerik. Namen??)
lg

Gefällt mir

2. Juli 2007 um 16:13

Kate...
... ist ganz schön, aber für ein Mädchen vll etwas zu hart.
Alternative: Katie

Adam und David gefallen mir gut, die anderen nicht so mein Fall. Mir gefallen für jungs v.a.:

Finn Anthony
Ian Philipp
Sean Levin

naja, auch nicht gerade jedermanns sache...
lg

Gefällt mir

2. Juli 2007 um 16:22

Das ist genau das Problem...
...wenn man mit einem Namen englischer Aussprache in Deutschland wohnt...

Ich bekomme auch die Krise, wenn jd meine Tochter "Schalotte" ruft und nicht "Tscharlett"

Das ist immer schwierig... ich finde z.B. Leo auch ganz toll englisch ausgesprochen, also Lio, aber Leo hört sich irgendwie nach gar nichts an...
Viele Namen hören sich englisch ausgesprochen einfach viel interessanter an...
lg

Gefällt mir

2. Juli 2007 um 17:29
In Antwort auf

Mir gefällt...
... Calleigh Rachelle gut oder
Calleigh Alyssa
Calleigh Miranda
Calleigh Joanna
Calleigh Liliana (schöner las Lillith)

zu Julia passt sehr gut
Luisa
Louise
Laura
Laurie
Hannah

wie wär's mit
Louise Florence Maria
Laurie Fabienne Alyssa
Hannah Emily Rachel

?

JulchenJulchen...
...Danke für die tollen Vorschläge!!
Hab sie meiner Freundin mal gezeigt. An Louise hat sie auch schon mal gedacht, aber im Zusammenhand mit Isabel also Isabel Louise oder Louise Isabel!
Sie hat sich außerdem mit dem Namen Hannah angefreundet. Bis jetzt hatte sie noch nie an den Namen gedacht, doch ihr hat er ziemlich gut gefallen!! Danke dafür von uns beiden!!

Gefällt mir