Anzeige

Forum / Mein Baby

Namen für einen Kindergarten!!!

Letzte Nachricht: 14. Juli 2020 um 11:23
H
helga_12302895
26.01.08 um 13:52

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen für einen Kindergarten. Bitte keien Vorschläge wie "Villa Kunterbunt", die gibt es hier zu genüge . Hat jemand schöne Ideen?
Postet doch sonst einfach mal die Namen eurer KiGas, KiTas, Horte, etc. falls ihr schon Kinder im KiGa-Elter habt.


Danke+LG

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

H
helga_12302895
26.01.08 um 14:04
In Antwort auf nannie_12906719

Hallo
Im Nachbarort hat der Kindergarten drei Gruppen mit den Namen Wiesenwichtel, Sonnenscheine und die kleinen Frösche.

Kenne sonst noch Gruppen mit den Namen Bärennest, Schaafsherde, Schmetterling, Käsemäuse, Vogelparadies, Leos Löwen, Flower Power, tanzende Sterne und Seepferdchen.

Möchtest du einen Kindergarten eröffnen oder nennt ein Kindergarten seine Gruppen um?

Anne mit Johannes

...
Ich suche nach einem Namen für einen bereits bestehenden Kindergarten, der bis jetzt immer nur nach dem Namen des Ortes benannt war. Nach einem Umbau soll jetzt auch ein "richtiger" Name her .

2 -Gefällt mir

S
sadie_11975465
26.01.08 um 13:55

Mein kleiner
ist zwar noch wohlbehalten in meinem bauch, aber die kindergärten in unserer umgebung heißen:
die zaubermäuse
strolchen nest

mh irgendwie fallen mir die anderen grad nicht ein

1 -Gefällt mir

R
runa_12850644
26.01.08 um 13:57

Kokodil
weil der Kiga in der Oskar-Kokoschka-Straße liegt. Als Logo haben wir ein Krokodil, aber Kinder sprechen das "r" bei Krokodil eh nicht; zumindest die Kleinen.

lg
Stefanie

Gefällt mir

N
nannie_12906719
26.01.08 um 14:01

Hallo
Im Nachbarort hat der Kindergarten drei Gruppen mit den Namen Wiesenwichtel, Sonnenscheine und die kleinen Frösche.

Kenne sonst noch Gruppen mit den Namen Bärennest, Schaafsherde, Schmetterling, Käsemäuse, Vogelparadies, Leos Löwen, Flower Power, tanzende Sterne und Seepferdchen.

Möchtest du einen Kindergarten eröffnen oder nennt ein Kindergarten seine Gruppen um?

Anne mit Johannes

Gefällt mir

Anzeige
B
birgit_11892245
26.01.08 um 14:04

"Sonnenhügel"
heißt einer bei uns in der Nähe; den Laden finde ich zwar nicht so toll, aber der Name hat's mir angetan

Tiny

Gefällt mir

H
helga_12302895
26.01.08 um 14:04
Beste Antwort
In Antwort auf nannie_12906719

Hallo
Im Nachbarort hat der Kindergarten drei Gruppen mit den Namen Wiesenwichtel, Sonnenscheine und die kleinen Frösche.

Kenne sonst noch Gruppen mit den Namen Bärennest, Schaafsherde, Schmetterling, Käsemäuse, Vogelparadies, Leos Löwen, Flower Power, tanzende Sterne und Seepferdchen.

Möchtest du einen Kindergarten eröffnen oder nennt ein Kindergarten seine Gruppen um?

Anne mit Johannes

...
Ich suche nach einem Namen für einen bereits bestehenden Kindergarten, der bis jetzt immer nur nach dem Namen des Ortes benannt war. Nach einem Umbau soll jetzt auch ein "richtiger" Name her .

2 -Gefällt mir

E
esa_12452526
26.01.08 um 14:08


bei uns ist es die "zwergenscheune" und der waldkindergarten heisst "waldmäuse"

eigene ideen...puuuh...
hasenstall
kids-club
krümelstube

spontan fällt mir nichts ein...denk aber noch mal nach

Gefällt mir

Anzeige
E
esa_12452526
26.01.08 um 14:13
In Antwort auf esa_12452526


bei uns ist es die "zwergenscheune" und der waldkindergarten heisst "waldmäuse"

eigene ideen...puuuh...
hasenstall
kids-club
krümelstube

spontan fällt mir nichts ein...denk aber noch mal nach


mein mann sagt gerade, dass sein kindergarten der SANDFLOH war auch süss

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
26.01.08 um 14:15

...
Die Kinderinsel
Arche Kunterbunt
Lummerland
Spatzennest
Krümelkiste
Flohzirkus

LG

Gefällt mir

Anzeige
O
olwen_12264768
26.01.08 um 14:23

Meine Kidis
gehen zwar in keinen Kiga aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, fiel mir nur "Wunderland" dazu ein. Kenn kein Kiga, der so heisst. Und soviel ich weiss, geschehen in einem KIGA täglich Wunder, weil jedes Kind ein Wunder ist!

1 -Gefällt mir

L
liisa_12865952
26.01.08 um 15:22

Wie
wäre es mit "Schlumpfenstube" oder Spatzennest???

LG Sunnymummy + Luca Finn 16 Wochen und 1 Tag alt

Gefällt mir

Anzeige
H
helga_12302895
26.01.08 um 16:31

...
Hmm, ich habe gerade mal alle Vorschläge an die KiGa-Leiterin weitergegeben, aber es war noch nichts passendes dabei. Trotzdem bedanke ich mich schonmal für die abgebenen Vorschläge und hoffe auf weitere ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
preeti_12515676
26.01.08 um 17:46

Unser Kiga
heißt Burg Wirbelwind

Gefällt mir

Anzeige
A
ah_11975785
26.01.08 um 20:40

Unsere Kita
hiess Spatzennest und hatte zum Motto das Gedicht von den 3 Spatzen von Christian Morgenstern(..rechts der Erich und links der Franz und mittendrin der freche Hans..), andere Kitas heissen hier Märchenland, Sonnenschein, Rüsselchen(vom Elefanten)und Waldwichtel

Miffijo

Gefällt mir

S
sheine_12875888
27.01.08 um 10:50


Zwergennest, Regenbogenkindergarten, Pusteblume, Sonnenschein, i-Punkt (Hort)...
Ist irgendwie fast immer das gleiche.

Spatzennest gefällt mir besonders gut-klingt so süß!
Wenn du einen Kindergarten aufmachst, dann stell mich doch bitte in 2 Jahren ein

Gefällt mir

Anzeige
M
miro_12643480
27.01.08 um 14:42

Hallo
mir fällt da nur die KiTa ein in der meine Mama arbeitet. Die heißen glaub ich Flohkiste, das fand ich ganz niedlich. Und ein KiGa bei uns in der Nähe heißt Regenbogenland und einer "KiGa Schmetterling"

LG
Angelheart1501

Gefällt mir

D
dianne_12892053
27.01.08 um 14:53

Hallo
Mein Süßer geht in den Kiga "Kuckuksnest" und die beiden gruppen heißen Wichtelgruppe und Koboldgruppe.

Der andere Kiga hier nennt sich nach der Gemeinde und seine gruppen sind die Wolken-,Sonne-,Mond- und Sternegruppe.

LG Sabrina mit Tim und Ben

Gefällt mir

Anzeige
E
essa_11982962
27.01.08 um 15:00

Wie wärs...
... mit
Kindergarten "ABENTEUERLAND"?

Da gibt es nämlich n total schönes Lied von Jonathan Böttcher (falls den jemand kennt)
"Wir sind die Kinder aus dem Abenteuerland,
wir sind in ..... brüchtigt und bekannt.
wir singen Lieder ob es stürmet oder schneit,
Wir haben für Ideen und Spiele immer Zeit."
usw.

Find ich total schön...

LG
Christiane

2 -Gefällt mir

A
agaue_12061777
27.01.08 um 15:10

Hmmm..
Patschehände

Kleckerbande

Krümelzwerge

Gefällt mir

Anzeige
K
kaori_11914763
07.10.17 um 15:57
In Antwort auf helga_12302895

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen für einen Kindergarten. Bitte keien Vorschläge wie "Villa Kunterbunt", die gibt es hier zu genüge . Hat jemand schöne Ideen?
Postet doch sonst einfach mal die Namen eurer KiGas, KiTas, Horte, etc. falls ihr schon Kinder im KiGa-Elter habt.


Danke+LG

Wow... Die Anmeldung bei euch ist echt kompliziert. Also falls es noch nicht abgekommen ist: mir gefällt
TA-TÖFF. 

Gefällt mir

S
siri1001
12.07.20 um 1:07
In Antwort auf helga_12302895

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen für einen Kindergarten. Bitte keien Vorschläge wie "Villa Kunterbunt", die gibt es hier zu genüge . Hat jemand schöne Ideen?
Postet doch sonst einfach mal die Namen eurer KiGas, KiTas, Horte, etc. falls ihr schon Kinder im KiGa-Elter habt.


Danke+LG

Hallöchen,

auf  konnten wir ein paar schöne Inspirationen aufschnappen.

Ich hoffe das hilft dir bei der Namensfindung ein bisschen weiter 

LG

Gefällt mir

Anzeige
schnuckweidev
schnuckweidev
14.07.20 um 11:22
In Antwort auf helga_12302895

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen für einen Kindergarten. Bitte keien Vorschläge wie "Villa Kunterbunt", die gibt es hier zu genüge . Hat jemand schöne Ideen?
Postet doch sonst einfach mal die Namen eurer KiGas, KiTas, Horte, etc. falls ihr schon Kinder im KiGa-Elter habt.


Danke+LG

Naja, in der Regel sind die Kindergärten hier nach den Wohngebieten benannt, oder nach nem Bach oder Flüsschen in der Nähe. Das find ich einfach, unkompliziert und passend.
Und die Namen von privaten Eintichtungen wie Tagenpflegen gehen ja dann eben in Richtung wie von dir genannt, auch gerne Regenbogen(welt), Bimbambinis, Freggles, Waldmäuse, Kindervilla, Kleine Mäuse, Wichtelstübchen, Pusteblume, Kleine Eulen, Hänschenklein, Kleine Strolche, Zwergenhaus, Apfelkörnchen, Windelflitzer, Eselchen, Nimmerland, Schmetterlignskinder, Märchenschloß, Kinderhände, Kleine Socken, Marienkäfer, Spatzen, Rappelkiste, Zwergenglück, Bi-Ba-Butzemann, Pittiplatsch, Zwergenland, Sterntaler, Stadtmäuse, Tanzmäuse, Mäusebande, Rasselbande, Wichtelhaus, Murmelchen, Entdeckernasen, Kleine Raupe, Sonnenschein, Storchennst, Schnuffelino, Sonneküken, Glückskinder, Vogelnest, Nesthäkchen, Nuckelpiraten, Zwergenschmiede, Klabautermann, Fleckenzwerge, Kleien Entdecker, Wunderfitze, Maiglöckchen, Flohkiste, Rockzipfel, ZWergennest, Schenckenhaus, usw. Solche Namen finde ich persönlich affig. Aber es gibt wohl zuhauf Leute, die sowas mögen.
Also irgendein Regenbogennest eines kleines Krabbeltieres, und du bist auf der sicheren Seite.

Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
14.07.20 um 11:23
In Antwort auf siri1001

Hallöchen,

auf http://KitaNamen.de konnten wir ein paar schöne Inspirationen aufschnappen.

Ich hoffe das hilft dir bei der Namensfindung ein bisschen weiter 

LG

Es bleibt zu hoffen sie hat die letzten 12 Jahre dann einen Namen gefunden, der ihr zugesagt hat. Das Ergebnis würd mich interessieren.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige