Home / Forum / Mein Baby / Namen für einen Kindergarten!!!

Namen für einen Kindergarten!!!

26. Januar 2008 um 13:52

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen für einen Kindergarten. Bitte keien Vorschläge wie "Villa Kunterbunt", die gibt es hier zu genüge . Hat jemand schöne Ideen?
Postet doch sonst einfach mal die Namen eurer KiGas, KiTas, Horte, etc. falls ihr schon Kinder im KiGa-Elter habt.

Danke+LG

Mehr lesen

26. Januar 2008 um 13:55

Mein kleiner
ist zwar noch wohlbehalten in meinem bauch, aber die kindergärten in unserer umgebung heißen:
die zaubermäuse
strolchen nest

mh irgendwie fallen mir die anderen grad nicht ein

1 LikesGefällt mir

26. Januar 2008 um 13:57

Kokodil
weil der Kiga in der Oskar-Kokoschka-Straße liegt. Als Logo haben wir ein Krokodil, aber Kinder sprechen das "r" bei Krokodil eh nicht; zumindest die Kleinen.

lg
Stefanie

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 14:01

Hallo
Im Nachbarort hat der Kindergarten drei Gruppen mit den Namen Wiesenwichtel, Sonnenscheine und die kleinen Frösche.

Kenne sonst noch Gruppen mit den Namen Bärennest, Schaafsherde, Schmetterling, Käsemäuse, Vogelparadies, Leos Löwen, Flower Power, tanzende Sterne und Seepferdchen.

Möchtest du einen Kindergarten eröffnen oder nennt ein Kindergarten seine Gruppen um?

Anne mit Johannes

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 14:04

"Sonnenhügel"
heißt einer bei uns in der Nähe; den Laden finde ich zwar nicht so toll, aber der Name hat's mir angetan

Tiny

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 14:04
In Antwort auf annemitjohannes

Hallo
Im Nachbarort hat der Kindergarten drei Gruppen mit den Namen Wiesenwichtel, Sonnenscheine und die kleinen Frösche.

Kenne sonst noch Gruppen mit den Namen Bärennest, Schaafsherde, Schmetterling, Käsemäuse, Vogelparadies, Leos Löwen, Flower Power, tanzende Sterne und Seepferdchen.

Möchtest du einen Kindergarten eröffnen oder nennt ein Kindergarten seine Gruppen um?

Anne mit Johannes

...
Ich suche nach einem Namen für einen bereits bestehenden Kindergarten, der bis jetzt immer nur nach dem Namen des Ortes benannt war. Nach einem Umbau soll jetzt auch ein "richtiger" Name her .

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 14:08

bei uns ist es die "zwergenscheune" und der waldkindergarten heisst "waldmäuse"

eigene ideen...puuuh...
hasenstall
kids-club
krümelstube

spontan fällt mir nichts ein...denk aber noch mal nach

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 14:13
In Antwort auf sponti31

bei uns ist es die "zwergenscheune" und der waldkindergarten heisst "waldmäuse"

eigene ideen...puuuh...
hasenstall
kids-club
krümelstube

spontan fällt mir nichts ein...denk aber noch mal nach

mein mann sagt gerade, dass sein kindergarten der SANDFLOH war auch süss

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 14:15

...
Die Kinderinsel
Arche Kunterbunt
Lummerland
Spatzennest
Krümelkiste
Flohzirkus

LG

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 14:23

Meine Kidis
gehen zwar in keinen Kiga aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, fiel mir nur "Wunderland" dazu ein. Kenn kein Kiga, der so heisst. Und soviel ich weiss, geschehen in einem KIGA täglich Wunder, weil jedes Kind ein Wunder ist!

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 15:22

Wie
wäre es mit "Schlumpfenstube" oder Spatzennest???

LG Sunnymummy + Luca Finn 16 Wochen und 1 Tag alt

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 16:31

...
Hmm, ich habe gerade mal alle Vorschläge an die KiGa-Leiterin weitergegeben, aber es war noch nichts passendes dabei. Trotzdem bedanke ich mich schonmal für die abgebenen Vorschläge und hoffe auf weitere ...

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 17:46

Unser Kiga
heißt Burg Wirbelwind

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 20:40

Unsere Kita
hiess Spatzennest und hatte zum Motto das Gedicht von den 3 Spatzen von Christian Morgenstern(..rechts der Erich und links der Franz und mittendrin der freche Hans..), andere Kitas heissen hier Märchenland, Sonnenschein, Rüsselchen(vom Elefanten)und Waldwichtel

Miffijo

Gefällt mir

27. Januar 2008 um 10:50

Zwergennest, Regenbogenkindergarten, Pusteblume, Sonnenschein, i-Punkt (Hort)...
Ist irgendwie fast immer das gleiche.

Spatzennest gefällt mir besonders gut-klingt so süß!
Wenn du einen Kindergarten aufmachst, dann stell mich doch bitte in 2 Jahren ein

Gefällt mir

27. Januar 2008 um 14:42

Hallo
mir fällt da nur die KiTa ein in der meine Mama arbeitet. Die heißen glaub ich Flohkiste, das fand ich ganz niedlich. Und ein KiGa bei uns in der Nähe heißt Regenbogenland und einer "KiGa Schmetterling"

LG
Angelheart1501

Gefällt mir

27. Januar 2008 um 14:53

Hallo
Mein Süßer geht in den Kiga "Kuckuksnest" und die beiden gruppen heißen Wichtelgruppe und Koboldgruppe.

Der andere Kiga hier nennt sich nach der Gemeinde und seine gruppen sind die Wolken-,Sonne-,Mond- und Sternegruppe.

LG Sabrina mit Tim und Ben

Gefällt mir

27. Januar 2008 um 15:00

Wie wärs...
... mit
Kindergarten "ABENTEUERLAND"?

Da gibt es nämlich n total schönes Lied von Jonathan Böttcher (falls den jemand kennt)
"Wir sind die Kinder aus dem Abenteuerland,
wir sind in ..... brüchtigt und bekannt.
wir singen Lieder ob es stürmet oder schneit,
Wir haben für Ideen und Spiele immer Zeit."
usw.

Find ich total schön...

LG
Christiane

1 LikesGefällt mir

27. Januar 2008 um 15:10

Hmmm..
Patschehände

Kleckerbande

Krümelzwerge

Gefällt mir

7. Oktober 2017 um 15:57
In Antwort auf sportfreundin11

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen für einen Kindergarten. Bitte keien Vorschläge wie "Villa Kunterbunt", die gibt es hier zu genüge . Hat jemand schöne Ideen?
Postet doch sonst einfach mal die Namen eurer KiGas, KiTas, Horte, etc. falls ihr schon Kinder im KiGa-Elter habt.

Danke+LG

Wow... Die Anmeldung bei euch ist echt kompliziert. Also falls es noch nicht abgekommen ist: mir gefällt
TA-TÖFF. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen