Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Namen für kleine Schwester gesucht

Namen für kleine Schwester gesucht

11. Juli 2005 um 21:53 Letzte Antwort: 28. Mai 2006 um 22:18

hallo, ich brauche eure Hilfe:

meine 1,5 jährige Tochter heißt Talisa (ist die weibl. Variante zu Talis. Der Name kommt aus dem Lateinischen - Vitalis - und bedeutet "das Leben"). Jetzt suchen wir einen passenden Namen für ihre kleine Schwester, die im November geboren wird. Er sollte auch eine schöne Bedeutung haben, nicht ganz so häufig sein, oder altbacken klingen und trotzdem in der Schreibweise eindeutig sein - mann soll nicht jedesmal buchstabieren müssen.

Marisa finden wir auch ganz toll, aber dass geht nun gar nicht, denn Talisa und Marisa? Villeicht habt ihr passende Mädchennamen, bitte schreibt uns eure Ideen.

Mehr lesen

11. Juli 2005 um 22:13

Wie wäre es mit..
nachsehen im Internet ?. Da gibt es unendlich viele Namen. Meine persönlichen Vorschläge ?. O.K.
Leonora, Tabea, Luca, Melena oder Milena, Carlotta, Sophia, Samira, Nikita, Pamira, Emily, Antonia, Irina..
Übrigens alles Namen von Kindergartenkindern unseres Ortes *ggg*.. Deren Bedeutung habe ich jetzt allerdings nicht nachgesehen.
Grüße

Gefällt mir
11. Juli 2005 um 22:40
In Antwort auf chesed_12773373

Wie wäre es mit..
nachsehen im Internet ?. Da gibt es unendlich viele Namen. Meine persönlichen Vorschläge ?. O.K.
Leonora, Tabea, Luca, Melena oder Milena, Carlotta, Sophia, Samira, Nikita, Pamira, Emily, Antonia, Irina..
Übrigens alles Namen von Kindergartenkindern unseres Ortes *ggg*.. Deren Bedeutung habe ich jetzt allerdings nicht nachgesehen.
Grüße

Milena finde ich super
und hat auch eine schöne Bedeutung: "Kind der Freude". Passt auch super zu unserem Nachnamen. danke

Gefällt mir
11. Juli 2005 um 22:52
In Antwort auf tovah_12150502

Milena finde ich super
und hat auch eine schöne Bedeutung: "Kind der Freude". Passt auch super zu unserem Nachnamen. danke

Es war mir..
eine echte Freude..
Bitte

Gefällt mir
12. Juli 2005 um 1:32

Wie wäre es mit...
Maureen
Leann
Lynn

die finde ich sehr schön.

Gefällt mir
13. Juli 2005 um 16:38
In Antwort auf honoka_12543580

Wie wäre es mit...
Maureen
Leann
Lynn

die finde ich sehr schön.

Namen
Ich finde

Vivienne

einfach klasse

Gefällt mir
5. September 2005 um 17:55
In Antwort auf tovah_12150502

Milena finde ich super
und hat auch eine schöne Bedeutung: "Kind der Freude". Passt auch super zu unserem Nachnamen. danke

Mein name
ich heiß milena =), gibt schlimmere namen..

Gefällt mir
9. September 2005 um 23:14

Also...
Ich finde zu der kleinen schwester würde dann Damaris sehr gut passen! Bedeutet "die geliebte" ( unter anderem auch junges Kalb, aber das übersehen wir mal *g*)

Talisa und Damaris klingt süss!

Brauch auch bis in 2 Wochen ein Namen für ein kleines Mädele ( echt schwer )

Viel Glück noch!

Auch für die Geburt!!!

Gefällt mir
10. September 2005 um 20:03
In Antwort auf chesed_12773373

Es war mir..
eine echte Freude..
Bitte

Wenn euch marisa so gut gefällt warum dann nicht....
MARESA!???mit einem 'e' das hört sich dann nict änlich an wie die schwester

Gefällt mir
10. September 2005 um 21:21

Wunderschöner Name
Hallo,

habe letztes Jahr meine Zwillinge zur Welt gebracht. Meine Tochter heißt Yumala, meine Sohn David. Yumala kommt aus dem russischen. Eine russische Halbgöttin hieß wohl so. Aber eine nähere Bedeutung kenne ich nicht.

Gefällt mir
28. Mai 2006 um 22:18

Aranka
Also ich finde den Namen Talisa echt toll, da ich selber auch so heiße^^! Aber sonst würd ich sagen, dass der Name Aranka (Bedeutet "Gold" und kommt aus Ungarn) sehr schön ist. Er ist etwas besonderes, denn nicht viele heißen so!!!

Viel Spaß noch bei einer Namensfindung! Es freut mich wenn ich dir weiter helfen konnte.

Gefällt mir