Home / Forum / Mein Baby / Namen für meine Drillinge

Namen für meine Drillinge

21. Oktober 2016 um 8:47

Hallo,

Ich suche Namen für meine Drillinge mit denen ich in der 31 SSW schwanger bin. Mein Freund und ich sind uns mit den Namen noch nicht so einig. Vielleicht könnt ihr uns ja helfen?! Wir wissen bereits das es drei Mädchen werden. 

Es wäre schön wenn man das beachtet:
-Drei Namen für jedes Kind
-alt und modern
passend zu den Namen der Eltern (Lara und Marcus), zu den Paten (Anika& Christoph, Jessica& Paul,  Laura&Benedikt) und den Großeltern (Ully& Lothar, Felicitas& Wolfgang)

Mehr lesen

21. Oktober 2016 um 9:07

Okay  das ist nun wirklich nicht einfach. Hätte man sich da nicht eher Gedanken drüber machen sollen.

Meine Vorschläge:
Lisa Marie 
Anna Katharina
Finja Josefine 

so sind die Buchstaben der weiblichen Paten/Oma drin und als dritt Name dann vielleicht abgewandelte Formen der Paten Namen, Paula, Christin, Bea,...

sehr schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2016 um 9:08

Ich geb dir recht das ist eine fast unmögliche Aufgabe. 
Und warum muss es zu den Paten und großeltern passen ?  
3 Namen für jedes Kind?  Du bist echt gut....
Die Namen müssen zusammen passen sollten dann noch zum Nachnamen passen und am besten noch die o.g. Kriterien erfüllen ?  
Du erwartest Drillinge und bist schon in der 31 ssw das heißt du hast noch wie lange ?  4 oder 5 Wochen?  Recht spät um sich jetzt Gedanken zu machen oder ?  ( finde ich) 

Aber mal ein paar Namen. 
Lena
Anna
Marie
Anja
Mia
Lea
Theresa 
Madlen
Sophie 
Sophia

Da passen vielleicht 2 Namen von zusammen...mehr klingen recht merkwürdig. Ich denke ihr solltet euch als Eltern entscheiden...
IIch persönlich würde nicht mehr wie 2 Namen geben und auch nur welche die mir und meinem Partner gefallen und nicht danach entscheiden ob der Name vom Opa oder von sonst wem dazu passt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2016 um 9:48

Die finde ich sehr schön Antonia klingt auch noch toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2016 um 13:16

So würde ich es auch machen.
Katharina, Lisa, Emma, Anne, Charlotte, Magdalena, Paula, Hanna z.B., und dann jeweils den Patinnen-Name, der vom Doppelnamen-Klang am besten passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2016 um 17:08

Hallo das sind ja mal viele anregungen! Danke! Ich hatte ganz vergessen meine Vorschläge euch zu schreiben! Mia Elisabeth Sophie
Lea Josephina Helene
Hanna Amalia Elise
Jedoch sind wir uns noch nicht so einig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2016 um 17:19
In Antwort auf laramaus901

Hallo das sind ja mal viele anregungen! Danke! Ich hatte ganz vergessen meine Vorschläge euch zu schreiben! Mia Elisabeth Sophie
Lea Josephina Helene
Hanna Amalia Elise
Jedoch sind wir uns noch nicht so einig

Ehrlich gesagt finde ich nicht das die Namen harmonisieren. Das klingt teilweise so abgehackt....Ich finde das sollte fließender klingen und mit zum Nachnamen passen...Ich würde es bei 1 Namen lassen allerhöchstens 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2016 um 20:41

- Es tut mir wirklich leid aber ich kann nicht auf alles Antworten. Aber ich versuche auf vieles einzugehen. Zunächst einmal die Erklärung darum drei Namen: Ich weiß bei Drillingen sehr schwierig aber das ist Familientradition. Der erste Name sollte den Eltern gefallen, ist ja auch der Rufname, die anderen beiden Namen sollten dann den Namen der Paten/Großeltern/Eltern ähneln(z.B.: Bei meinem Namen, Lara Mathilda Anna, Mathilda kommt von meiner Großmutter Hilde und Anna von meiner Patentante Antje) Aber erstmal die ersten Namen (Tipp von euch) Mia Lea Hanna (h)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2016 um 20:51

*schnüffel* jep, es müffelt gewaltig!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2016 um 21:01

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2016 um 21:24
In Antwort auf laramaus901

Hallo,

Ich suche Namen für meine Drillinge mit denen ich in der 31 SSW schwanger bin. Mein Freund und ich sind uns mit den Namen noch nicht so einig. Vielleicht könnt ihr uns ja helfen?! Wir wissen bereits das es drei Mädchen werden. 

Es wäre schön wenn man das beachtet:
-Drei Namen für jedes Kind
-alt und modern
passend zu den Namen der Eltern (Lara und Marcus), zu den Paten (Anika& Christoph, Jessica& Paul,  Laura&Benedikt) und den Großeltern (Ully& Lothar, Felicitas& Wolfgang)

Ferien 🎉

Das ist doch ein schlechter Scherz!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT: Wieviel Grad ist es bei euch zu Hause?
Von: septemberkindl
neu
21. Oktober 2016 um 15:40
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen