Home / Forum / Mein Baby / Namen für meine Tochter bewerten

Namen für meine Tochter bewerten

25. Juni 2014 um 19:48

Hallo, ich bin Paula und bin 38 Woche schwanger. Ich freue mich sehr auf unsere Tochter. Nur wissen wir noch nicht wie sie heissen soll. Wäre nett, wenn ihr folgende Namen bewerten könntet und wenn ihr auch sagen könntet, warum ihr z.b. eine 5 geben würdet Danke und LG Paula

Marielle
Melina
Isabelle
Ella
Melanie
Clarissa
Alicia (Alissia)
Catelyn
Patricia
Kamilla
Beatrice
Victoria
Nicole
Celina
Silvia
Nellie
Nadine
.....

Mehr lesen

25. Juni 2014 um 20:22


Marielle ist nicht meins, gefällt mir einfach nicht

Melina mag ich nicht, liegt daran im Alter meiner Tochter (4J) gibt Melina und Milena und man haut es permanent durcheinander. Familie mit Melina und die Familie mit Milena kennen sich nicht, aber selbst da hat Mama mal daneben und sagt statt Milena, Melina und andersrum.
Letzlic wird Melina nur Linchen und Milena nur Nena genannt.

Isabelle find ich schön, vorallem auch die Schreibweise

Ella schöner Name, gefällt mir auch

Melanie ist für mich ein Name aus meiner Kindheit (1980) und deswegen noch nicht dran

Clarissa sorry, für mich ein NoGo, eine nervende Patientin von mir heisst so

Alicia (Alissia) wenn dann bisste Alicia schreiben, Alissia sieht einfach nur falsch aus.

Catelyn nicht meins

Patricia würde Patrizia schreiben, ich denke bei deiner Schreibweise, wird man öfters buchstabieren dürfen. Ansonsten hat auch der Name mich nicht vom Stuhl

Kamilla und der Bruder später heist Charles? Nee, da denk ich gleich ans englische Königshaus

Beatrice nicht meins, find ich nicht schön

Victoria Viktoria würde ich schreiben, ansonsten haut mich der Name nicht vom Hocke

Nicole ist für mich ein Name aus meiner Kindheit (1980) und deswegen noch nicht dran

Celina schrecklich, sorry

Silvia seh ich eine Ende 30, Anfang 40 jährige Frau, aber kein Kind

Nellie ein Hund oder welche Tier auch immer Nellie zu nennen ok, aber fpür ein Kind kann ich es mir nicht vorstellen

Nadine ist für mich ein Name aus meiner Kindheit (1980) und deswegen noch nicht dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2014 um 9:28


Marielle: lieber Mariella oder Marie oder: wie wäre Maira?
Melina: naja, ganz nett
Isabelle: lieber Isabel geschrieben oder Isabella
Ella
Clarissa: lieber Clara
Alicia (Alissia): ganz nett
Catelyn: nee, zu amerikanisch
Patricia: naja
Kamilla ernsthaft? Milla oder Mila wären schöner.
Victoria: ok
Melanie, Beatrice, Nicole, Silvia, Nadine: ich heiß selber Nadine und diese Namen sind alle total 70er/80-Jahre-mäßig. Sicherlich vergebbar, aber irgendwie auch out
Celina: naja, so heißen hier alle türkischen Mädels
Nellie: lieber Nele oder Nelia

Also, meine Favorit wäre ganz klar Ella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2014 um 11:08
In Antwort auf ailsa_12632517


Marielle: lieber Mariella oder Marie oder: wie wäre Maira?
Melina: naja, ganz nett
Isabelle: lieber Isabel geschrieben oder Isabella
Ella
Clarissa: lieber Clara
Alicia (Alissia): ganz nett
Catelyn: nee, zu amerikanisch
Patricia: naja
Kamilla ernsthaft? Milla oder Mila wären schöner.
Victoria: ok
Melanie, Beatrice, Nicole, Silvia, Nadine: ich heiß selber Nadine und diese Namen sind alle total 70er/80-Jahre-mäßig. Sicherlich vergebbar, aber irgendwie auch out
Celina: naja, so heißen hier alle türkischen Mädels
Nellie: lieber Nele oder Nelia

Also, meine Favorit wäre ganz klar Ella

Name für meine Tochter ?
Danke für die Kommentare
Wir haben unsere Liste ein bisschen verändert:

Clarissa
Marielle
Isabelle
Ella
Alicia (Alissia)
Patricia
Victoria
Valentina
Xenia
Beatrice
Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2014 um 14:59
In Antwort auf midori_12667294

Name für meine Tochter ?
Danke für die Kommentare
Wir haben unsere Liste ein bisschen verändert:

Clarissa
Marielle
Isabelle
Ella
Alicia (Alissia)
Patricia
Victoria
Valentina
Xenia
Beatrice
Melanie


Zu den beiden dazugekommenen Namen...
Valentina: gefällt mir ganz gut
Xenia: nicht meins. Klingt so, naja, irgendwie zickig und auch hart wegen des ks- am Anfang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2014 um 22:04
In Antwort auf ailsa_12632517


Zu den beiden dazugekommenen Namen...
Valentina: gefällt mir ganz gut
Xenia: nicht meins. Klingt so, naja, irgendwie zickig und auch hart wegen des ks- am Anfang


da kann ich mich Hermine nur anschliessen bei der Meinung zu Valentina und Xenia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2014 um 10:42
In Antwort auf kleene0907


da kann ich mich Hermine nur anschliessen bei der Meinung zu Valentina und Xenia

Hihi,
ich hab den Verdacht, dass sich kleene und ich uns vom Namensgeschmack her ein Gehirn teilen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2014 um 11:07
In Antwort auf ailsa_12632517

Hihi,
ich hab den Verdacht, dass sich kleene und ich uns vom Namensgeschmack her ein Gehirn teilen


Ja ist mir gerade auch aufgefallen, da hab ich mich deiner Meinung auch angeschlossen
(bei Mila-Jasmin)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2014 um 22:37


???

Clarissa
Alicia
Isabelle
Marielle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2014 um 22:02
In Antwort auf midori_12667294


???

Clarissa
Alicia
Isabelle
Marielle

Aha, ihr nähert euch der Zielgeraden
Ich würde am ehesten Isabel(le) wählen.
Auf den Plätzen folgen:
Marielle
Alicia
Clarissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2014 um 14:24

Super
Nelly ist ein echter geheimtipp

Genauso wie die Namen Jella und Madita!!! Ich liebe diese Namen, und sie sind noch total unbekannt aber dennoch wunderschön, frech und einfach toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2015 um 14:18

Schön!
endlich mal eine die ihrer tochter mehr als 3 oder 4 buchstaben gönnt
ich finde nicole, victoria und melanie am besten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Prozesskostenhilfe für minderjährige kinder- jemand ahnung?
Von: adhle_12455554
neu
2. Juni 2015 um 13:28
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram