Home / Forum / Mein Baby / Namen für unsere Zwillinge

Namen für unsere Zwillinge

19. Juli 2007 um 22:07

Hallo!

Wir bekommen anfang Oktober Zwillinge. Für unsere Tochter haben wir bereits einen Namen, sie wird Isabella (Rufname) Helena(mein Name) Johanna(Name meiner SchwiMu) heißen, der zweite und dritte Name sind nur fürs Papier gedacht, ist Tradition in der Familie meines Mannes.

Nun fällt es uns nicht gerade leicht, einen passenden Namen für unseren Jungen zu finden
Aber langsam sollten wir uns wirklich mal für einen entscheiden..

Auf unsere Liste stehen:

- Benjamin
- Vincent
- Valentin
- Fabian
- Julian
- Linus
- Niklas
- Korbinian
- Constantin (eher nicht, wg. Abkürzung "Conny")

aber ich finde leider passen alle diese Namen nicht wirklich zu Isabella. Am besten passt noch Benjamin, oder?

Wir sind schon ganz verzweifelt und kommen wirklich nicht weiter. Wir hätten gerne einen klassischen Namen. Er wird als Zweitnamen Christian (Name meines Mannes) und als Drittnamen Felix (Name meines Schwiegervaters) bekommen.

Der Name sollte schon auch klangvoll sein, denn der Nachname ist auch ziemlich lange und hat leider ein "von".
Deswegen würden auch Fabian, Julian, Niklas und Linus bei der Verwandtschaft meines Mannes wohl durchfallen obwohl uns die Namen durchaus sehr gut gefallen

Habt ihr vllt. noch Vorschläge??

Danke schon mal

LG,

Helena + twins (28+2)

Mehr lesen

20. Juli 2007 um 0:01

Benjamin
ist für mich ein reiner Kindername, also nein.
Der Rest ist zwar nicht mein Geschmack, aber passt zu eurem Stil, also ok.

Gefällt mir

20. Juli 2007 um 11:27

JULIAN
Ich finde "Julian von XXX" einen tollen Namen.

FABIAN passt irgendwie besser zu einem schlichten Nachnamen.

BENJAMIN ist ein Kindername.

Meinst du mit "klangvoll", dass der Namen drei Silben haben soll? Dann kann ich noch JONATHAN vorschlagen. Der ist etwas länger, klassisch und zeitlos und passt gut in deine Reihe.

Eigenlich finde ich aber (fast) alle deine Namen klangvoll - ausser NIKLAS. Und sie passen deshalb auch gut zu ISABELLA.

LG Larasophie

Gefällt mir

20. Juli 2007 um 11:47

Finde folgende Kombi schön
Isabella Helena Johanna & Valentin Christian Felix

alternativ vielleicht noch

Nikolas Christan Felix

lg und alles Gute
lillyfee78

Gefällt mir

20. Juli 2007 um 13:08

Hallo, also
Isabella ist schonmal ein sehr schöner Name

Auch aus eurer Liste finde ich viele Namen sehr gut, vor allem Valentin und Constantin.

Benjamin finde ich persönlich jetzt nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache

Ich habe hier im Forum mal die Kombination Ben Konstantin gesehen. Das hat mir sehr gut gefallen Vielleicht gefällt es euch ja auch. Sonst wie wärs mit Maximilian. Oder Ben Maximilian ?

Weitere Jungennamen:

Lukas
Leon
Paul
Alexander
Alexandré
Nikolas
Matteo / Matheo
Julius
Jonathan
Sebastian
Damian
Leonard
Emilian

Gefällt mir

20. Juli 2007 um 13:16

Mein aktueller Lieblingsname ist...
Leopold, der passt ganz gut finde ich:

Isabella & Leopold

Leopold Christian Felix klingt auch sehr gut! (2 Namen davon sind aktuell auch bei uns in der ganz engen Wahl!)

ansonsten passt noch:

Emilian
Leonard
Jonathan
Friedrich
Clemens
Benedikt
Frederik
Alexander
Gereon
Liudger
Johannes

Gefällt mir

20. Juli 2007 um 15:28

Danke
für eure Antworten

Ja, Leopold ist wirklich ein schöner Name. Gefällt uns sehr gut, hatten wir auch schon darüber nachgedacht

Leopold & Isabella, klingt wirklich gut.

Jonathan ist auch ein schöner Name.

Gefällt mir

20. Juli 2007 um 15:30

Ja,
Nicolas gefällt uns auch sehr gut

Besser u. passender als Niklas.

Gefällt mir

20. Juli 2007 um 22:13

Hey
Hier sind einpaar Vorschhläge vlt ist ja was dabei

Philip+Isabella
Felias+Isabella
Emilio+Isabella
Marco+Isabella
Lukas+Isabella
Vincent+Isabella
Marvin+Isabella
Jannis+Isabella
Laszlo+Isabella
Maxemilian+Isabella
Julien+Isabella

Gefällt mir

20. Juli 2007 um 23:50

..
WIe wärs denn mit Luca statt lukas?

Isabella & luca klingt schön,finde ich..
ansonsten ist velentin auch ein schöner name..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen