Home / Forum / Mein Baby / Namen für unseren Jungen gesucht

Namen für unseren Jungen gesucht

26. Juli 2012 um 11:18

Hi Mädels,

seit Wochen durchstöber ich nun das Internet nach einem passenden Namen für unser baby, bisher leider ohne Erfolg!!!

Ich weiß das es diese Frage hier schon mind. 1.000.000x gab und ich habe mir jede Antwort durchgelesen aber der Name war leider noch nicht dabei! Die Suche gestaltet sich, wie bei den meisten werdenden Eltern, ziemlich schwer gefällt der name mir, gefällt er ihm nicht oder anders herrum aber um ehrlich zu sein war bisher keiner dabei wo wir uns dachten YES!!!!

Namen wie Tayler, Jason, Jaden, Connor, Jeremie oder Malte, Finn, Max, Paul, Henry gefallen uns nicht so, der Name darf ruhig ausgefallen sein. Wir tragen einen kroatischen Nachnahmen, hier besteht keine Gefahr dass das Kind dann Emilio Koch oder Miquel Schmitd heißt
(ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, Sorry!!!!)

Bisher haben wir
-Leonardo / Leonidas (findet mein Freund super cool)
-Noah
-Sam
-Johnny
-Kiano / Keanu

Was meint ihr?

Danke für jeden Vorschlag und ganz liebe Grüße

Mehr lesen

26. Juli 2012 um 12:59


-Leonardo / Leonidas
-Noah
-Sam
-Johnny
-Kiano / Keanu (schlimmste überhaupt)...


noel
ian
Elias
jacob
würd ich auch noch lieb finden

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 15:12

Hi
hier mal meine Bewertung:

-Leonardo (geht so, nicht mein Fall)
-Leonidas (find ich auch super^^ der hat was, wird aber vermutlich später eh mit Leo(n) abgekürzt))
-Noah (schön)
-Sam (naja geht so)
-Johnny (hmm geht so)
-Kiano / Keanu (gehört für mich in den englischsprachigen Raum)

Weitere Ideen, wobei ich es schwierig finde eure "Richtung" zu finden:
-Antonio
-Milan
-Alexis
-Aeneas
-Aurelio
-Maxim
-Nino/Lino (wobei recht vernietlichend)
-Marian
-Raphael
-Bela
-Jannis

So mehr fällt mir grade nicht ein, weiß auch überhaupt nicht, ob da jetzt was in die richtige Richtung geht.
Stimmt es, dass ihr keine krass (amerikanischen)/(nordische) Modenamen mögt?

Seid ihr mit kroatischem Hintergrund und könntet (abgewandelte) Formen von kroatischen Namen nehmen oder ist das nicht so euer Geschmack.

Viel Erfolg noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 20:19

..
hey
ich persönlich finde noah, sam und keanu ziemlich cool. aber auch louis würde gut passen finde ich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 22:20

Also...
Leonardo/Leonidas= (Warum nicht einfach Leonard?)
Noah=
Sam= (Vielleicht lieber Samuel)
Johnny= (Ist ja ganz süß,aber ein erwachsener deutscher Mann mit dem Namen Johnny?)
Kiano/Keanu=

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 6:31
In Antwort auf charliehase

Also...
Leonardo/Leonidas= (Warum nicht einfach Leonard?)
Noah=
Sam= (Vielleicht lieber Samuel)
Johnny= (Ist ja ganz süß,aber ein erwachsener deutscher Mann mit dem Namen Johnny?)
Kiano/Keanu=

Genau so sehe ich es auch!!!!!!!!!
.............................. ..........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2012 um 1:05

Mal spontan ein paar neue Vorschläge für dich
Statt Keanu, der hier ja nun so gar nicht geläufig und beheimatet ist, schlage ich euch Keno vor. Das ist ein niederdeutscher/plattdeutscher/friesischer Name.

(Wo kommt ihr ungefähr her? Aus dem Norden oder eher nicht?)

Norddeutsche Namen wären in Mittel- und Süddeutschland ja auch recht selten, oder?
Aber irgendwie noch sinnvoll, finde ich.

Wobei ich Keanu nun nicht generell wegen seiner Herkunft schlecht finde als Jungennamen, sondern, weil eben jeder nur diesen Schauspieler kennt.

Leonidas finde ich gar nicht so schlecht. Erinnert mich aber etwas an Legolas.
Wie findet ihr Leonel oder Lionel????

Noah ist sehr häufig.
Seltener wäre z.B. Noam, aber ich finde, der ist nicht wirklich originell, da er sich klanglich nicht viel von Noah unterscheidet.

Dann vielleicht eher Noack?
(Erinnert aber an Quack)

Wie findest du Jorrit ? (Auch ein niederdeutscher Name)

Sam geht noch gerade so.
Johnny geht gar nicht. Das ist irgendwie kein Name, sondern eine Alkoholmarke, bzw. ein Baby-Kosename.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2012 um 22:45


-Leonardo okay
-Leonidas ist nicht so meins, dann lieber Leonas
-Noah okay
-Sam naja
-Johnny
-Kiano / Keanu

Ideen:
Kilian
Maxim
Junus
Jesko
Milan
Arjen
Leander
Bennet
Damian
Raphael
Nikolai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen