Forum / Mein Baby

Namen für zweites Kind finden

Letzte Nachricht: 20. April 2007 um 11:05
J
jimena_12551225
18.04.07 um 0:01

Unsere erste Tochter heißt Lena Elisa, wobei sie nur mit dem ersten Namen gerufen wird. Nun erwarten wir unser zweites Baby und finden keinen passenden Namen. Vielleicht könnt ihr uns helfen!
Da wir wieder ein Mädchen erwarten, gefallen uns die Namen Lara und Anna recht gut. Wir sind aber noch für Vorschläge offen und suchen auch Zweitnamen, die gut passen!
Danke für eure hilfe!!

Mehr lesen

T
tlaloc_12558823
18.04.07 um 6:52

Namen für Zweites Kind....
Ich würde es auch vom Nachnamen abhängig machen und ob es den Deutsch klingen soll oder nicht Doppelnamen oder nur einen ???
also:
Anna ist ein hübscher name und läst sich in der Regel mit vielen Namen kombienieren.
Doppelnamen:
Anna Lyn
Anna Kathrin
Anna Sophie
Anna Jolie

Einzelnamen:

Rachel
Lisa
Nathalie
Amanda

Namen auf Mythen:
Zoe
Mia
Aloisia
Antonella

ich Hoffe dir (euch) Sagt einer zu aber man sollte immer bei dem beliben welche man zu erst getroffen hat. Denn die sind meistens die Besten und man kann sie schwer kippen s das einem ein anderer gefällt.

Gefällt mir

L
lyuba_12350302
18.04.07 um 21:57

Nora alena
gefällt mir ganz gut
oder
paula
alina
mara
linn
mari
eileen
julia
sara
vivien
vanessa
natalie
jana
saskia

lg miriam

Gefällt mir

J
jimena_12551225
18.04.07 um 22:03
In Antwort auf tlaloc_12558823

Namen für Zweites Kind....
Ich würde es auch vom Nachnamen abhängig machen und ob es den Deutsch klingen soll oder nicht Doppelnamen oder nur einen ???
also:
Anna ist ein hübscher name und läst sich in der Regel mit vielen Namen kombienieren.
Doppelnamen:
Anna Lyn
Anna Kathrin
Anna Sophie
Anna Jolie

Einzelnamen:

Rachel
Lisa
Nathalie
Amanda

Namen auf Mythen:
Zoe
Mia
Aloisia
Antonella

ich Hoffe dir (euch) Sagt einer zu aber man sollte immer bei dem beliben welche man zu erst getroffen hat. Denn die sind meistens die Besten und man kann sie schwer kippen s das einem ein anderer gefällt.

Danke für deine Antwort morpheus2508
Dopelname soll es eigentlich keiner werden- zumindest nicht zwingend. Sollte sich unsere Maus jedoch mal dazu entscheiden, kann sie auch mit beiden Namen gerufen werden.
Die vorschläge für Anna gefallen mir sehr gut- besonders Anna Lyn und Anna Sophie. Hat vielleicht noch jemand Vorschläge für Zweitnamen, die gut zu lara passen?Sie müssen nicht zwingend deutsch klingen.
Danke!

Gefällt mir

J
jimena_12551225
18.04.07 um 22:13
In Antwort auf lyuba_12350302

Nora alena
gefällt mir ganz gut
oder
paula
alina
mara
linn
mari
eileen
julia
sara
vivien
vanessa
natalie
jana
saskia

lg miriam

Danke
Danke, aber irgendwie ist irgendwie noch nichts dabei!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elise_12271731
19.04.07 um 21:49

HALLO
Zu Lena Elisa finde ich:
Anna Emilia
Anna Victoria
Anna Helen
Anna Charlotte
Anna Fiona
Anna Jasmin
Anna Isabel
Anna Mathilde
Lara Franziska
Lara Philine
Lara Kristin
Lara Emilia
Lara Kathleen
Lara Josephine
Lara Noemi/Naomi
Lara Muriel

Vorschläge EN:
Lisa
Mira
Nina
Tara
Nika
Dana
Ella
Jule
Tina
Sina
Suna


Gefällt mir

L
lea_12709055
20.04.07 um 6:20

^-^
Hallo erstmal

Lara und Anna finde ich auch recht nett.
Also bei uns ist es z.B noch so das wir nicht wissen was es wird aber die namen für unsere kinder standen schon 3 jahre bevor ich überhaupt schwanger wurde fest ^-^ Wenn es ein Junge werden sollte Mike (wie der Vater so der sohn)

Und bei einem Mädchen soll sie MAREI heißen, wir persönlich finden diesen namen einfach wunderschön auch wenn es nur die kurzform von maria ist aber maria is ned so mein ding, deswegen Marei
Und ein name der mir noch gefällt ist Freija ich weißs schon, ich habs mit namen die ned unbedingt jeder hat ^-^


In diesem sinne noch viel glück und ich hoffe der name gefällt euch vielleicht!

Liebe grüße Sabrina (18+2 ssw)

Gefällt mir

N
nona_12151209
20.04.07 um 11:05

Ein paar Vorschläge
zu dem schönen Namen Lena passen folgende Namen gut:

Laura
Luisa
Greta
Jana
Yara
Lilja
Lilly
Maja
Carla
Klara
Lara
Lana
Julie
Sophia
Maria
Emma
Hanna
Linda
Luca
Sarah

wie wäre es mit:

Lena Elisa & Maja Charlotte
Lena Elisa & Hanna Julia
Lena Elisa & Emma Karina
Lena Elisa & Greta Emilia
Lena Elisa & Luca Carlotta
Lena Elisa & Lilly Marlene

Was dabei?
LG

Gefällt mir