Home / Forum / Mein Baby / Namen im Onlinespiel

Namen im Onlinespiel

4. Februar 2009 um 3:31

Hi,

ich spiele ein Onlinespiel wo man diverse Figuren besitzt. Die Namen dieser Figuren hab ich sorgfältig ausgewählt und darauf geachtet, dass die Namen passen.
Hab mich mit einer anderen Spielerin auch ausserhalb des Spiels unterhalten und wir verstanden uns gut.
Als ich mich nun auf ihrer Seite umgesehen hab, hab ich gesehen, dass ihre neuen Figuren entweder genau gleich wie meine heissen oder nur eine kleine Abweichung haben. Z.B. ein Buchstabe weggelassen/hinzugefügt.
Ausserdem sind wir beide schwanger und haben uns auch darüber unterhalten. Und über Namen.
Ich sagte, ich weiss noch nicht was es wird. Hab aber die Namen die wir ausgesucht hatten genannt. Nun heissen zwei ihrer Figuren so.

Es ist zwar nur ein Onlinespiel, aber es macht mich doch sauer. Die Namen die sie selbst gewählt hat, sind eher billig. Meine sind stilvoll.

Mein Lebenspartner meint, ich soll mich nicht aufregen. Macht ja auch Sinn. Doch trotzdem....

Was würdet ihr davon halten?
Spielen bloss meine Hormone verrückt?

MfG
Lyric

Mehr lesen

4. Februar 2009 um 9:26

Nachahmer
Nachahmer sind arm an eigenen Gedanken und Ideen.
Nimm es als Kompliment an deine Kreativität und sieh dich bei
wichtigen Entscheidungen, wie die Namenswahl für euer Kind, vor.

Verstehe gut, das du dich bisschen ausgenutzt fühlst.

Take care!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 11:43

.
ich finds nicht so dramatisch. Und selbst wenn ihr Kind später den gleichen Namen trägt wie deins, was macht das schon? Ihr kennt euch noch nicht mal persönlich und abgesehen davon wird sich immer ein Namensvetter finden lassen. Letztendlich ist das doch so, dass sich jeder inspirieren lässt, die einen studieren Namenbücher, andere haben ihre Vorfahren im Blick wiederum andere finden ihre Favoriten in Romanen, Filmen oder Klatschzeitungen. Diese Frau lässt sich eben von dir inspirieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 12:14

...
ich finds jetz auch nicht soo schlimm, aber ein bisschen angenervt wär ich wohl auch.
Ich würde einfach drauf achten ihr auf keinen fall die namen zu nennen die für euer richtiges kind in der engeren wahl stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper