Home / Forum / Mein Baby / Namen mit ähnlicher Schreibweise aber anderer Aussprache

Namen mit ähnlicher Schreibweise aber anderer Aussprache

28. April 2014 um 12:50

damit meine ich zum beispiel Kevin & Levin, sie unterscheiden sich ja nur durch ein buchstabe aber werden eben verschieden ausgesprochen.
kennt ihr noch mehr solche namen? und wie findet ihr es wenn man solche namen an geschwister vergibt? das gab es nämlich jetzt in meinem freundeskreis & ich muss sagen, ich hab erstmal ein bisschen blöd geschaut, aber letztendlich ist es ja nicht meine entscheidung
mir fallen sonst nur namen ein die sich eben reimen, aber keine die fast gleich aussehen, sich aber in der aussprache unterscheiden...

lg

Mehr lesen

28. April 2014 um 17:32

Ich
Weiß einen, weil meine Große so heißt:

L.e.n.i.a. (ausgesprochen wie Kenia)

Und

Lenja/Lenya (ausgesprochen wie Svenja)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2014 um 17:51

...
geschwisterpärchen, z.B.

Leni + Lenny

Stefan + Steffen + Steven (ja, das gibts wirklich!)

Laurin + Lauren

Denis + Denise (wie kommt man auf so einen Unfug?!)

Michel + Michelle (urdeutscher und französischer Name, passt auch sehr gut zusammen )

Kenny + Kennedy (Zwillinge, Junge + Mädchen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2014 um 18:13

...
Dominik
Und Dominique

Sind aber Vater und Tochter. Komisch find ich es trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram