Home / Forum / Mein Baby / Namen= Strafe???

Namen= Strafe???

14. Oktober 2005 um 14:55

Also mir wird zur Zeit öfter gesagt die Namen meiner Kinder (Lilly Harmonie, Phoenix Lauri und Gabriel Jonas) wären eine Starfe!
Meine Kids finden das aber gar nicht und stehen da sehr selbstbewusst drüber.
Aber mir knabbert das schon ganz schön an den Nerven... weil als ich schwanger war fanden viele die jetzt meinen es wäre eine Strafe so zu heißen, die Namen noch toll!
Was sagt ihr dazu???
Wie sollte ich damit umgehen??
Und sind die Namen echt sooo schlimm???

Mehr lesen

14. Oktober 2005 um 15:19

Ach Quatsch..
...es sind halt außergewöhliche Namen, aber schlimm finde ich ganz andere!

Ein Nachbar von mir heißt mit Nachnamen "Nass", seine Tochter jetzt Anna, also "Anna Nass",
zwar mit zwei "s" hinten aber egal.
Der findet das lustig, ich find das nur schlimm.

Ich finde besonders Lilly Harmonie klingt zwar auf den ersten BLick ungewöhlich und spricht sich eigenartig aber auf den zweiten finde ich den Namen wirklich schön.

Gefällt mir

14. Oktober 2005 um 15:40
In Antwort auf zockerin87

Ach Quatsch..
...es sind halt außergewöhliche Namen, aber schlimm finde ich ganz andere!

Ein Nachbar von mir heißt mit Nachnamen "Nass", seine Tochter jetzt Anna, also "Anna Nass",
zwar mit zwei "s" hinten aber egal.
Der findet das lustig, ich find das nur schlimm.

Ich finde besonders Lilly Harmonie klingt zwar auf den ersten BLick ungewöhlich und spricht sich eigenartig aber auf den zweiten finde ich den Namen wirklich schön.

Danke...
...so waren die Namen meiner Kids auch gedacht!
Sie sollten eben was besonderes sein!
Und das sind auch meine Kinder!
Naja... gemein finde ich das trotzdem was die Leute so sagen!
Aber egal!

Gefällt mir

14. Oktober 2005 um 15:44

Schön
vorallem gabriel jonas finde ich sehr, sehr schön.
Phoenix ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig

Gefällt mir

14. Oktober 2005 um 16:44

Harmonie und Lauri
finde ich gewöhnungsbedürftig. Darf man diese als Namen verwenden ? Lilly, und Gabriel Jonas find ich schön.
Hauptsache deine Kinder un du kommen damit klar.

Euch allen müssen die Namen gefahlen.

Gefällt mir

14. Oktober 2005 um 19:10

Gibt schlimmeres
Also Gabriel Jonas finde ich ganz normal und sehr schön. Lilly Harmonie finde ich irgendwie klasse, obwohl der Name natürlich schon etwas abgedreht ist. Find ihn aber sehr süß! Mit Phoenix Lauri kann ich persönlich nicht viel anfangen. Klingt in meinen Ohren sehr nach einem abgedrehten Prominamen. Aber mach Dir keine Sorgen. Für die Kinder ist das meistens eh halb so wild. Ich hab sowohl Freunde mit sehr sehr altmodischen Namen als auch mit sehr abgedrehten neumodischen Namen und alle können sehr gut damit leben. Allerdings klingen etwas "normalere" oder altmodische Namen natürlich im Alter etwas seriöser. Unter Phoenix Lauri kann ich mir eher einen Rockstar vorstellen als einen Bankangestellten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen