Home / Forum / Mein Baby / Namen zu Valentin

Namen zu Valentin

31. August 2007 um 15:03

Hey ihr Lieben!
Wir bekommen bald unseren zweiten Sohn und sind uns mit dem Namen noch total unsicher.
Deswegen wäre es nett, wenn ihr die untenstehenden Namen bitte mal bewerten könntet.
Der Name sollte auch so einigermaßen zu dem Namen unseres ersten Sohnes passen, er heißt Valentin Antonius Maximilian.

Hier die Namen die in Frage kommen:

Christian
Philipp
Nikolas
Quirin
Rafael
Vincent
Benedikt
Frederick

Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

31. August 2007 um 15:06

Alle
Namen, die Du auflistest, passen doch ganz gut. Ich weiß nicht recht, ob ein zweites Kind namensmäßig zum ersten passen MUSS. Ist ja ein eigener Mensch. Eine Freundin von mir hatte drei Favoriten, und als sie das Baby im Arm hielt, wars für sie dann völlig klar, dass nur dieser eine bestimmte Namen für dieses eine bestimmte Baby gepasst hat.

Valentin und Vincent klingt in der Kombination aber schon sehr nett, muss ich gestehen ;-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2007 um 15:40

...
Ich finde Christian,Vincent und Benedikt am besten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2007 um 16:10

Hallo
Meine Bewertung:

Christian - 2
Philipp - 2-3
Nikolas - 2
Quirin - 4
Rafael - 2
Vincent - 3
Benedikt - 2
Frederick - 2

Ich finde, dass alle diese Namen gut zu Valentin passen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2007 um 17:58

Ich bewerte mal...
Christian Unsere 3. Wahl, passt super zu Valentin
Philipp unsere 2. Wahl
Nikolas unsere 4. Wahl (aber: Nicolas)
Quirin ganz ok, etwas ungewöhnlich aber gefällt mir trotzdem
Rafael: nicht mein Fall, außerdem würde ich es wenn dann Raphael schreiben
Vincent: schön! Und passt gut zu Valentin!
Benedikt: unsere 1.Wahl (allerdings: Benedict)
Frederick: auch schön! allerdings: Frederic

Insgesamt muss ichsagen, dass wir wohl einen sehr ähnlichen Geschmack haben Nur stehe ich auf die C-Schreibweisen

lg, Muffin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2007 um 20:03

Hallo
Valentin und Vincent finde ich eine ganz tolle Geschwisterkombination.

Lg Bimmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2007 um 20:29

Mir würde
Valentin & Philipp am besten gefallen.

Auch noch schön sind:
Valentin & Quirin
Valentin & Christian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2007 um 20:32

Ich hoffe, ihr seid adelig: von und zu...
Oder warum gebt ihr eurem Kind einen solch hochtrabenden Namen??
Da kann ich nichts mehr dazu sagen, sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2007 um 20:50
In Antwort auf freudeseimiteuch

Ich hoffe, ihr seid adelig: von und zu...
Oder warum gebt ihr eurem Kind einen solch hochtrabenden Namen??
Da kann ich nichts mehr dazu sagen, sorry.

@ freudeseimiteuch
Für uns war schon immer klar, wenn wir einen Sohn bekommen, wird er Valentin heißen.
Und da in der Familie meines Mannes und in meiner Familie jeder drei Namen trägt, war es für uns klar, dass der Kleine auch drei Namen bekommt.
Antonius und Maximilian heißen die beiden Opas.
Und so ist eben der Name Valentin Antonius Maximilian entstanden.

Und da wir solche Namen eben auch schöner finden als Justin, Kevin, Jason usw. wird auch unser zweiter Sohn drei so "hochtrabende Namen" wie du so schön formuliert hast bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 17:42

Mir gefällt zu
Valentin Antonius Philipp Nikolas ganz gut!

Bei Valentin Und Philipp muss ich an die zwei kleinen von unseren Nachbarn denken und die sind wirklich super die Beiden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen