Home / Forum / Mein Baby / Namen zum Nachnamen Meyer gesucht!!!

Namen zum Nachnamen Meyer gesucht!!!

12. Juni 2006 um 10:12

Hallo,ich weiß ja nicht ob das verboten ist hier unter 16 einen Beitrag zu schreiben aber ich mache es jetzt trotzdem einmal(ich hoffe ich nerve euch nicht!!!)

Meine Mutter bekommt bald erneut ein kleines Kind.Nun weiß sie nicht welche Namen zum Nachnamen Meyer passen(leider kein seltener Nachname)Vielleicht könnt ihr,ihr ja ein paar Vorschläge zum Nachnamen Meyer machen!!!!

Ich hoffe ich habe euch damit nicht genervt.Wenn ja dann tut es mir wirklich sehr leid!!!

Mehr lesen

12. Juni 2006 um 10:49

Also
ich würde mit dem nachnamen keine extravagenten (also diese crazy englischen und afrikanisch, asiatisch etc.) vornamen wählen. ich persönlich finde, dass das immer etwas seltsam klingt. und so, als ob man über den leicht unspektakulären nachnamen hinwegtäuschen wollte.
desweiteren würde ich auch auf sammelbegriffe (anna, leonie, finn und was sonst noch so auf der vornamen toptenliste steht) als vornamen verzichten.

ich werde wohl auch mal meyer mit nachnamen heißen und wir haben uns für namen wie justus, friederike, charlotte etc. erwärmen können. n bisschen old-schoolig aber nicht so freakyhip und special eben.

hoffe, ich konnte dir helfen!

grüße,

smilla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2006 um 13:32

Hallo
also ich würde jetzt einfach keinen namen nehmen, der immer wieder vergeben wird (z. b. anna, maria, marie...) und auch keinen, der irgendwie exotisch oder so klingt (z.b. soraya, samira, naomi...)

also ich fände jetzt etwas wie lara, mara, sina, lina, alina... schön.

wie heisst du denn?

lg tiziana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2006 um 13:38

Junge oder Mädchen?
Für Mädchen: Sophia, Lea, Mia oder Kathrin
Junge: Marcel, Marius, Kai oder Adrian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2006 um 14:13
In Antwort auf roxie_12880573

Hallo
also ich würde jetzt einfach keinen namen nehmen, der immer wieder vergeben wird (z. b. anna, maria, marie...) und auch keinen, der irgendwie exotisch oder so klingt (z.b. soraya, samira, naomi...)

also ich fände jetzt etwas wie lara, mara, sina, lina, alina... schön.

wie heisst du denn?

lg tiziana

Die Meinung
Also:Lara,Sina und Alina fänden meine Eltern mit 2.Name auch sehr schön!!!Hast du vielleicht eine Idee für 2.Namen??????

Ich heiße Lena-Sophie!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2006 um 17:27

Zu Meyer passt doch wunderbar
Z.B.:

Alina
Chiara
Saskia
Paula
Kira
Louisa
Samira

Samira finde ich passt am besten zu Meyer!!!!!!!!Wie findest du den Namen und was haltet ihr anderen dazu??????????(So würde ich zwar mein Kind nicht unbedingt nennen aber er ist elten und meiner meinung nach ach sehr,sehr schön!!!)

LG Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2006 um 17:54
In Antwort auf lisa1807

Die Meinung
Also:Lara,Sina und Alina fänden meine Eltern mit 2.Name auch sehr schön!!!Hast du vielleicht eine Idee für 2.Namen??????

Ich heiße Lena-Sophie!!!!!!!!!!!!

Hmmm...
cool, dass diese drei namen deinen eltern gefallen...
meine ideen/vorschläge:

sina-lara
sina-mara
lina-mara
alina-mara
alina-lara
lara-norina (ich liebe norina)

kannst sie ja auch anders kombinieren. mir ist auf der schnelle nur das eingefallen...

kannst mir auch eine mail schreiben, denn ich schaue hier nicht so oft vorbei...

t.scandella@gmx.ch

lg tizi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2006 um 18:45

Also
meine freundin heißt Patricia Meyer.
Finde ich klingt schön.

Ansonsten:

Louisa-Lena
Sarah-Michelle
Lara-Christin

Sebastian
David
Nicolas

mehr weiß ich jetzt nicht.
Viel Glück noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2006 um 2:01

Baby Meyer
Hallo, ich habe zwar erst vor in ca. 2 Jahren ein Baby zu bekommen, aber momentan bekommen irgendwie sehr viele Bekannte ein Baby und da mache ich mir natürlich auch Gedanken wie ich mein Kind nennen würde.. Dazu muß ich sagen, das mein Freund auch Meyer heißt und ich davon ausgehe das ich ihn heiraten werde irgendwann. Meine favoriten sind:

Mädchen: Ashley, Celina, Cecile, Zoé (als Zweitnamen Sophie)
Jungen: Luca, Lucio, Louis

Vielleicht hilft es euch ja.. Wünsche euch bzw. deine Mutter alles Gute fürs Baby! Lieben Gruß..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2006 um 21:44

Name
Ich würde den Namen Leon, Lukas, Hannah oder Lina empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2006 um 22:31

Mir
fällt spontan für ein Mädchen

Sarafina ein.

Vielleicht gefällt er ihr ja?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2006 um 14:48
In Antwort auf lena1235

Zu Meyer passt doch wunderbar
Z.B.:

Alina
Chiara
Saskia
Paula
Kira
Louisa
Samira

Samira finde ich passt am besten zu Meyer!!!!!!!!Wie findest du den Namen und was haltet ihr anderen dazu??????????(So würde ich zwar mein Kind nicht unbedingt nennen aber er ist elten und meiner meinung nach ach sehr,sehr schön!!!)

LG Lena

Saskia ...
... finde ich perfekt, denn das ist auch mein Vorname

Mein früherer Nachname: Müller.

Meine Mutter wollte damals einen ausgefallenen Vornamen zu einem gewöhnlichen Nachnamen.

Also, ich würd mich freuen, wenn es eine kleine Saskia wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen