Home / Forum / Mein Baby / Namens Frage

Namens Frage

25. Januar 2017 um 13:23

Hallo zusammen,
vll könnt ihr mir ja helfen!Ich dreh durch, bin jetzt in der 27ssw und wir erwarten unser zweites Mädchen leider können wir absolut nicht auf ein Namen einigen 
Unsre große heißt Nora, da waren wir uns sofort einig!
ich hab folgende Namen:

Maxi                Enie
Pia                  Lara
Franzi              Elin
Franka
Lina
Edda

und mein Mann:

Alina (find ich zu lang für Nora)
Leni (so heißt die Katze meiner Eltern)
Linda (naja,haut mich nicht um)
Lena (heißt die Cousine meines    Mannes)
Mia (gibt es sooo oft)

den einzigen Namen den wir beide echt toll finden ist Anni. Leider hab ich mich bei meiner Mama verplappert und sie sagte da nur " bloß nicht, so heißen doch 3 meiner engsten Freundinnen..." sollte man darauf Rücksicht nehmen?!?!

freue mich auf ein paar antworten

Mehr lesen

25. Januar 2017 um 19:57

Franka mag ich gern. Was hälst du von Ella?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2017 um 20:05

Anni find ich ganz toll ​ Die Freundinnen deiner Mutter wären mir da piepegal. Ich selber hatte den auch auf dem Zettel. Ansonsten gefallen mir noch Elin und Enie.

25. Januar 2017 um 22:31

Freda

25. Januar 2017 um 23:06
In Antwort auf mellaj87

Hallo zusammen,
vll könnt ihr mir ja helfen!Ich dreh durch, bin jetzt in der 27ssw und wir erwarten unser zweites Mädchen leider können wir absolut nicht auf ein Namen einigen 
ich hab folgende Namen:

Maxi                Enie
Franzi              Elin
Franka
Lina
Edda

und mein Mann:

Mia (gibt es sooo oft)

den einzigen Namen den wir beide echt toll finden ist Anni. Leider hab ich mich bei meiner Mama verplappert und sie sagte da nur " bloß nicht, so heißen doch 3 meiner engsten Freundinnen..." sollte man darauf Rücksicht nehmen?!?!

Wenn der Name Anni euch beiden gefällt, dann nehmt ih doch.
Ich hatte in erwägung gezogen, wenn ich eine Tochter bekomme, dann find ich Emma toll.
Meine Mutter findet den Namen total schrecklich und meinte nur, dann nennt sie das Kind niemals beim Namen.
Ok, ist eine Louisa geworden, aber aus komplett anderen Gründen, aber sie würde heute 10000% ihre Enkelin Emma rufen, wenn es so gekommen wäre.

Deswegen, man findet immer jemanden der meint, das der asgesuchte Name nicht der richtige Name ist, warum auch immer.

26. Januar 2017 um 8:55

Alma so wunderschön.

26. Januar 2017 um 10:05
In Antwort auf mummy022010

Alma so wunderschön.

Lara 
Pia
Edda 

26. Januar 2017 um 12:11

Hui, mit sovielen antworten hätte ich gar nicht gerechnet, super😃

Es ist halt so das ich meine Mum ja irgendwie verstehen kann, andersrum hätte ich mich gar nicht verplappert wüsste sie von dem Namen ja auch gar nichts...allerdings ist eine Bekannte von ihr, auch die Mutter meiner Freundin
und dann haben wir die neue Puppe meiner großen jetzt Anni getauft weil der Name ja erst raus war naja mit 1 1/2 kann sie sich auch noch umgewöhnen

Freda, könnte ich meinem Mann auch nochmal vorschlagen!

27. Januar 2017 um 10:56

Hi,

ich werf nochmal Janna in die Runde, Janni kann man als Abkürzung nehmen, ist ja fast wie Anni 

27. Januar 2017 um 13:16
In Antwort auf mellaj87

Hallo zusammen,
ich hab folgende Namen:

Maxi                Enie
Franzi              Elin
Franka
Lina
Edda

und mein Mann:

Mia (gibt es sooo oft)

Huhu,
ich finde Anni auch toll und dass so die Freundinnen Deiner Mutter heißen sollte Dich nicht jucken.
Am schönsten finde ich persönlich aber Maxi, so hätte unser Zwerg geheißen, wäre er nicht ein Junge geworden

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest