Home / Forum / Mein Baby / Namensbedeutung

Namensbedeutung

10. Oktober 2005 um 10:40

Hallo an alle !

Wir sind wie wahrscheinlich alle werdenden Eltern auf der Suche nach einem Namen

Ich steh eher auf ältere deutsche Namen, wie Paula Luise Gerda Emma Johanna Greta Charlotte usw
mein Freund dagegen möchte gern den Namen TARJA - abgekupfert von seiner Lieblingssängerin Tarja von Nightwish.

Noch dazu kommt wenn wir heiraten das der Nachname Vogel ist ... *grmpf*

Wie findet ihr diesen Namen und kann mir jemand verraten was er bedeutet ??
Ich hab schon rumgegoogelt aber nix gefunden.

Vielen Dank schon im voraus.

Mit besten Grüssen
hexlein + Krümel 21. ssw

Mehr lesen

10. Oktober 2005 um 11:18

Ich...
weiß nur, dass es ein finnischer Name ist und das es die finnische Form von Daria ist.
Mehr konnte ich leider auch nicht herausfinden.
Alles Gute!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2005 um 12:49

Hm
Daria find ich auch schöner. Tarja klingt irgendwie so "ausgedacht".

Gruß,
Karla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2005 um 18:04
In Antwort auf lillie_12369972

Ich...
weiß nur, dass es ein finnischer Name ist und das es die finnische Form von Daria ist.
Mehr konnte ich leider auch nicht herausfinden.
Alles Gute!

LG

Oh
vielen lieben DANK!

Gruss
hexlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2005 um 22:27

Hi!
Also der Name ist wirklich eine Form von Daria.
Name bedeutet: die Mächtige (altpers. / griech.)
Guck mal ich hab Dir mal die dazu verwandten Namen rausgesucht, vielleicht ist da ja was passendes bei.
Names that are related to TARJA:
DAREIA f Greek
DARIA f Italian, English, Polish
DARIAN m & f English
DARIEA f ?
DARIEN m & f English
DARINKA f Slovene
DARIO m Italian
DARIUS m English, Lithuanian
DARIUSZ m Polish
DARJA f Slovene
DARYA f Russian

Aber ich weiss nicht ob ich umbedingt einen Namen nehmen würde den mein Freund aufgrund seiner Lieblingsband gut findet. Meinem Freund würde ich "Silke" jedenfalls nicht "erlauben"
Mittelalterliche Namen wie Runa sind doch ganz schön.
Viel Glück für die Schwangerschaft und alles weitere.

jennywren




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2006 um 17:44
In Antwort auf almut_11943373

Oh
vielen lieben DANK!

Gruss
hexlein

Der name tarja
Hallo!!
wir haben unsere tochter vor 3 jahren auch tarja genannt... tarja isabell... und tarja war ebenfalls angelehnt an die ehem. sängerin von nightwish. da ich allerdings ein sehr großer finnland-fan bin, war mir das aber relativ egal und die finn. präsidentin heißt ebenfalls tarja (halonen)

viele grüße
diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2008 um 21:39

TARJA
ICH WURDE SELBST TARJA AN EINER PARTY BEI MEINEN FREUNDEN GETAUFT DAS IST TRADITION BEI UNS.

DIE BEDEUTUNG:

TARJA BEDEUTET GÖTTIN DES FEUERS UND IST ALTKELTISCH

SIE WAR SELBST EINE SEHR STARKE FRAU DAMALS UND HATT IREN NAMEN GUT VERTRETEN

ICH WÜRDE MEIN KIND SELBST TARJA TAUFEN

ICH WÜRDE ABER DAS KIND NICHT NUR SO TAUFEN WEIL IHR MAN NGHTWISH TOLL FINDET WEIL VIELEICHT FINDET ER NIGHTWISH IRGENDWANN NICHT MEHR SO TOLL UND DESHALB AUCH DEN NAMEN NICHT

ICH WÜRDE ES GUT ÜBERLEGEN

ABER ES WÄRE TOLL UND EINE EHRE EINEN SOLCHEN NAMEN ZU TRAGEN

VIEL GLÜCK UND ALLES GUTE NICOLE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen