Home / Forum / Mein Baby / NAMENSBERATUNG ! WENN IHR FRAGEN ZU EINEM NAMEN HABT ODER NAMENSBERATUNG WÜNSCHT, DANN SCHREIBT MIR!

NAMENSBERATUNG ! WENN IHR FRAGEN ZU EINEM NAMEN HABT ODER NAMENSBERATUNG WÜNSCHT, DANN SCHREIBT MIR!

29. November 2006 um 18:46

Hey Leute,

wenn ihr Fragen zur Bedeutung von Namen habt oder eine Fachmännische Bewertung in jeder Hinsicht haben wollt, dann schreibt mir ! Auch berate ich euch gerne bei der Namenswahl ihr müsst mir in eurer Antwort nur folgende Dinge mitteilen

Außergewöhnlicher Name oder alltäglicher Name ?
Eventuelle Anfangsbuchstaben oder bereits Namensvorschläge ?
Geschwister ? (damit ich den Namen anpassen kann oder eine Vorstellung von eurem Geschmack bekomme)
Völlig unerwünschte Namen ?

Freue mich über jede Antwort und beantworte all eure Fragen

Lg

Mehr lesen

30. November 2006 um 13:27

Super Angebot
Danke für dein tolles Angebot. Hätte da gleich mal eine Aufgabe für dich:
Drei Kinder haben wir schon. Sie heißen Malte Klaus, Nike Kathi und Tim Aurel, wobei die beiden ersten jeweils als zweiten Namen den Vornamen meiner verstorbenen Eltern bekommen haben, bein dritten war der Zweitname einfach Lust.
So, jetzt kommt das vierte Kind. Wissen nicht, ob Junge oder Mädchen. Stehen eher auf ausgefallenere Namen.
Für einen Jungen diskutieren wir derzeit über Livius Quintus, norik,Tristen(weiß nicht, ob man ihn in der Form verwenden darf, Tristan will ch nicht!)
Aurel würde uns auch super als erster Name gefallen, wie wäre das, wo schon der Kleine mit Zweitname so heißt?
Für Mädchen Luna Maxima, Lia,Livia..
Aber nichts überzeugt uns beide vollkommen. Vielleicht kannst du uns weiterhelfen, freue mich sehr auf deine Vorschläge. Bis bald
Gruß aus Österreich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2006 um 19:13
In Antwort auf patsy_12887778

Super Angebot
Danke für dein tolles Angebot. Hätte da gleich mal eine Aufgabe für dich:
Drei Kinder haben wir schon. Sie heißen Malte Klaus, Nike Kathi und Tim Aurel, wobei die beiden ersten jeweils als zweiten Namen den Vornamen meiner verstorbenen Eltern bekommen haben, bein dritten war der Zweitname einfach Lust.
So, jetzt kommt das vierte Kind. Wissen nicht, ob Junge oder Mädchen. Stehen eher auf ausgefallenere Namen.
Für einen Jungen diskutieren wir derzeit über Livius Quintus, norik,Tristen(weiß nicht, ob man ihn in der Form verwenden darf, Tristan will ch nicht!)
Aurel würde uns auch super als erster Name gefallen, wie wäre das, wo schon der Kleine mit Zweitname so heißt?
Für Mädchen Luna Maxima, Lia,Livia..
Aber nichts überzeugt uns beide vollkommen. Vielleicht kannst du uns weiterhelfen, freue mich sehr auf deine Vorschläge. Bis bald
Gruß aus Österreich

Hier einige Vorschläge
Hallo

Die Namen deiner jetzigen Kinder sind wirklich sehr schön

Für ausgefallene Namen habe ich mehrere Vorschläge.

Mädchennamen:

Linnea
Sinja
Marlena
Amelia
Manja
Aurelia
Juli
Tara
Mailin
Kiana
Laila
Jolie
Stine
Finia
Mieke
Alissa
Leandra
Fine
Nika
Mila
Leana
Cosima
Tamina
Alexia
Elea
Medina
Alea
Liana
Leonira
Venus
Miana
Helenia
Minerva
Jolina
Jella
Maximiliana
Maxi (auch gute Kombi ist "Maxi Maria")
Maxime
Lana
Leandra
Inka
Indira
Lilli (Kombi "Lilli Sofie")
Liliana
Pia

Jungennamen:


Hennes
Marlo
Lovis
Jarne
Jano
Darian
Cornelis
Ruven
Marlin
Tjarko
Silas
Glenn
Tammo
Joop
Quentin
Jaron
Len
Joris
Liam
Nelio /Nevio
Phil
Tarek
Leander
Tamino
Ronas
Nathan
Heros
Hannes
Henrik
Caspar
Darian
Arian
Gwendolin
Linus
Marlon

Vielleicht ist ja was dabei. Wenn du nochmehr Vorschläge wünscht dann schreib mri doch einfach

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2006 um 12:07

Hi Estefania!

Wollte deine Meinung mal zu den Namen Giulina hören! Mein Vater ist Italiener und wir wollen nicht dass das Italienische verloren geht , weil mein Freund Deutscher ist!Also ich meine damit jetzt dass man noch merkt , dass Rasse mitdrin ist noch ein überbleibsel von Italienischen Hauch! Meine Mutter und mein Vater wollen aber nicht den Namen sie wollen Estella oder Estraya(Esträia ausgesprochen) Ich heiße aber schon Stella! Sowie meine Tante , Oma, Uroma deswegen wollen sie den Namen Stella in Spanischer Form weiter führen! FIndest du dass gut? Ich weiß nciht so recht!
Bei den Jungen steht der Name schon ganz fest! Von beide seiten aus von meinen Freund und mir er soll Adriano Angelo heißen!

Was sagst du zu den Namen ? Weitere Namen wo uns auch noch sehr gefallen , jetzt für ein Mädchen sind .h die in Frage kommen würden:Senita, Shanina, Estrella wie mein Vater u. Mutter will,und statt Giulina Gulina!

BITTE helfe mir in 4 Tagen wissen wir was es wird und haben zwar schon einen festgelegten Jungennamen , aber noch keinen festgelegten Mädchennamen!

Ganz liebe Grüsse Stellalina 22 Ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2006 um 15:48

Vorschläge !
Hi Jaqueline,

dann werde ich mich mal bemühen ein paar passende Vorschläge zu finden !

Eliana Jolie
Ivanne Jolie
Liana Lou
Oceané Marielle
Mariella
Maya Jolie
Julié Marielle
Alya Julié
Lucia Seanne
Sienna
Sienna Alya
Laila Alya
Michelle Alya
Marisa Jeanette
Jeannette
Ilaria
Alessia
Guilia
Gaya Alegra
Alegra
Francesca
Chiara Alya
Chiara Alessia
Federica
Georgia
Federica Alegra Nevine
Athina
Athina Nevine
Seraphia
Seraphina
Lucilla
Lucilla Nevine
Pia Julietta
Julietta
Estelle
Jana-Ina (sprich "dschana-ina")
Valerie
Jaliana
Giselé
Alya Giselé

Das sind erstmal meine Vorschläge ! Wenn du noch weitere Vorschläge haben möchtest, dann frag mich doch einfach Natürlich kannst du meine vorgeschlagenen Namen noch anders kombinieren. Viel Spaß

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2006 um 16:10
In Antwort auf ianthe_12856016

Hi Estefania!

Wollte deine Meinung mal zu den Namen Giulina hören! Mein Vater ist Italiener und wir wollen nicht dass das Italienische verloren geht , weil mein Freund Deutscher ist!Also ich meine damit jetzt dass man noch merkt , dass Rasse mitdrin ist noch ein überbleibsel von Italienischen Hauch! Meine Mutter und mein Vater wollen aber nicht den Namen sie wollen Estella oder Estraya(Esträia ausgesprochen) Ich heiße aber schon Stella! Sowie meine Tante , Oma, Uroma deswegen wollen sie den Namen Stella in Spanischer Form weiter führen! FIndest du dass gut? Ich weiß nciht so recht!
Bei den Jungen steht der Name schon ganz fest! Von beide seiten aus von meinen Freund und mir er soll Adriano Angelo heißen!

Was sagst du zu den Namen ? Weitere Namen wo uns auch noch sehr gefallen , jetzt für ein Mädchen sind .h die in Frage kommen würden:Senita, Shanina, Estrella wie mein Vater u. Mutter will,und statt Giulina Gulina!

BITTE helfe mir in 4 Tagen wissen wir was es wird und haben zwar schon einen festgelegten Jungennamen , aber noch keinen festgelegten Mädchennamen!

Ganz liebe Grüsse Stellalina 22 Ssw.

Vorschläge !
Hallo Stellalina,

natürlich ist es verstänldich, dass du nicht noch einmal den Namen Stella in dieser Weise haben möchtest, deshalb schlage ich dir vor, ihn entweder als 2. oder 3. Namen zu nehmen oder ihn ganz nach deinem Willen nicht mehr zu nehmen, denn du bist ja schließlich schwanger und nicht deine Eltern

Die Namen klingen sehr schön und sind auch passend zu eurem italienischen Stamm. Allgemein haben italienische Namen einen außergewöhnlichen und harmonischen Klang und deshalb finde ich eure ausgewählten Namen schon sehr schön !

Hier allerdings noch ein paar Namensvorschläge:

Ciara
Shalina
Serafina
Aldiana
Estelle
Alessia
Lucia
Emilia
Annabelle
Annabella
Estefania
Amelia
Amalia
Ancilla
Apollonia
Antonietta
Aurelia
Aurora
Carmina
Cosima
Cosma
Cassia
Shiva
Leandra
Leona
Leonor
Leonira
Lessandra
Alessandra
Alexia
Lara
Zara
Cara
Sheila
Laila
Shiana
Sheliana
Liana
Sophia
Emiliana
Josephine
Mira
Saphia
Philomena
Luna
Lucianne
Louise
Jeanette
Juliette
Julietta
Clarissa
Clara
Elene
Estina
Stine
Stina
Castella
Stephania
Vincietta
Vina
Senna
Ari

Ich hoffe du findest etwas und ich konnte dir ein wenig helfen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2006 um 15:10

Super idee!
was sagst du zu...
Jungen

Lajos
Marouan
Atreju
Sava/Savo

Mädchen

Evelina
Smila
Junis
Juno/Juni

LG K Love

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2006 um 15:43

Hallo,
bin froh, dass mir endlich mal jemand helfen will... bin schon ratlos, was die Namen unseres Zwerges betrifft.

Haben schon einen Sohn - Dominik.

Jetzt solls ein Mädel werden.

Mein Favorit wäre Lilly, was jedoch nicht überall super ankommt... bin etwas im Zweifel.

Dann wär da noch Madeleine, Pia oder Mia.
Was meinst Du? Ist Lilly zu kitschig? Viele sagen auch... mann, Lilly ist doch kein Name

Vielen Dank für Deinen Rat!
lg
Helga

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2006 um 17:12
In Antwort auf saffie_12304961

Super idee!
was sagst du zu...
Jungen

Lajos
Marouan
Atreju
Sava/Savo

Mädchen

Evelina
Smila
Junis
Juno/Juni

LG K Love

Bewertung für Keanu Love !
Hallo KeanuLove,

man merkt das du zu außergewöhnlcihen Namen neigst.
Lajos ist ein schöner Name, er ist außergewöhnlich und dennoch schlicht ! Bei Marouan und Atreju bin ich hingegen anderer Meinung. Diese Namen sind zu außergewöhnlich und klingen als Namen für ein Kind nicht schön. Bei Sava und Savo ist es Geschmackssache. Bei Jungennamen die auf "a" enden muss man vorsichtig sein, da es immer sehr nach einem Mädchen klingt. Savo ist ok, aber für meinen Geschmack auch zu abstrackt.

Evelina sowie Smila, Junis und Juni sind Namen die sehr selten sind, aber dennoch vernünftig auszusprechen sind. Diese Namen würde ich bevorzugen. Juno hingegen ist das gleiche Problem wie Savo bei den Jungen. Juno ist eigentlich als männlicher Name angegeben und somit könnte nicht nur das Kind später Probleme mit seinem Namen haben, sondern es ist auch fraglich ob die Gesetzeslage den Namen ohne weiteres erlaubt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen !

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2006 um 17:29
In Antwort auf adele_12235807

Hallo,
bin froh, dass mir endlich mal jemand helfen will... bin schon ratlos, was die Namen unseres Zwerges betrifft.

Haben schon einen Sohn - Dominik.

Jetzt solls ein Mädel werden.

Mein Favorit wäre Lilly, was jedoch nicht überall super ankommt... bin etwas im Zweifel.

Dann wär da noch Madeleine, Pia oder Mia.
Was meinst Du? Ist Lilly zu kitschig? Viele sagen auch... mann, Lilly ist doch kein Name

Vielen Dank für Deinen Rat!
lg
Helga

Antwort an Helga2106 !
Hallo Helga,

es freut mich, dass ich dir behilflich sein kann

Lilly ist ein, wie ich immer sage, "Zwiespalt-Name". Die eine Hälfte der Leute findet diesen Namen super, und total niedlich, die andere Hälfte hingegen meint der Name ist kitschig, zu niedlich, und wie du schon sagst "man, lilly ist doch kein Name"

Also muss man sich darüber bewusst werden, was man selber möchte. Denn schließlich ist es dein Kind und du darfst darüber entscheiden wie es heißt.

Meiner Meinung nach ist Lilly zwar ein niedlicher Name und er ist für ein Baby bestimmt süß, aber was ist wenn das Kind einmal groß ist ?! Lilly ist ja ursprünglich die Verniedlichungsform von Lilian / Lilianne . Man muss ich immer darüber im Klaren sein, dass das Kind, so komisch es auch klingt, wenn es groß ist immer noch so heißt. Denn Lilly klingt als Kind süß, aber als Erwachsener ??? Ich finde, der Name ist nicht schlecht, aber als Vornamen für mein Kind würde ich ihn nicht wählen.
Mein Vorschlag, wenn du aber dennoch derne den Namen Lilly einer Art und Weise haben möchtest...wie wäre es mit der langen Form:

Lilian (sprich "lillien")
Lilianne (sprich "liliann")

so kann man später immer noch die Verniedlichungsform "Lilly" bilden.

Madeleine, Pia und Mia finde ich sind passende Namen. Sie sind schlicht und klingen harmonisch. Gute Wahl

Hier noch ein paar Vorschläge die vielleicht auch deinem Geschmack entsprechen könnten:

Pia Louise
Sophie
Liana
Milena
Sophia
Emilia
Leonie
Leonor
Lina
Lia
Maya
Maylin
Maiana

Ich hoffe ich konnte die etwas weiter helfen !

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 14:18

Mein Angebot steht immer noch...
Hey Leute ich antworte wirklich auf all eure Namensfragen un berate euch gerne...ihr erhaltet sofort eine Antwort !

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 15:21

Namensberatung
Hallo Estefania007 , wir bekommen im Februar einen Jungen und wissen noch keinen Namen . Der Nachname lautet Fonfara .Es sollte kein besonders außergewöhnlicher Name sein .Namen , die evtl. in Betracht kommen , aber uns nicht völlig überzeugen ; Alexander , Maximilian , Robin , Jannik , Elias , Johannes , Justin
Es wäre toll , wenn Du uns weiter helfen könntest .
Schöne Woche noch und vielen Dank !

Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 15:38
In Antwort auf anna2952

Namensberatung
Hallo Estefania007 , wir bekommen im Februar einen Jungen und wissen noch keinen Namen . Der Nachname lautet Fonfara .Es sollte kein besonders außergewöhnlicher Name sein .Namen , die evtl. in Betracht kommen , aber uns nicht völlig überzeugen ; Alexander , Maximilian , Robin , Jannik , Elias , Johannes , Justin
Es wäre toll , wenn Du uns weiter helfen könntest .
Schöne Woche noch und vielen Dank !

Anna

Vorschläge an anna2952 !
Hallo Anna,

hier meine Vorschläge:

Leon
Lennard
Leonard
Jan
Linus
Liam
Tarek
Jelto
Niels / Nils
Tjarko
Christian
Felipe
Paul
Pierre
Lukas / Lucas
Luca
Julian
Nico
Sören
Max
Marco
Noah
Noel
Joel
Jonathan
Marius
Henning
Hennink
Mario
Paris
Tammo
Enric
Enrico
Tom, Tim
Daniel
Felix
Frederik
Malte
Bastian
Sebastian

Vielleichr ist ja was dabei !
Wenn du noch mehr Vorschläge brauchst, dann schreib mit einfach.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 17:20

Ich möcht auch!
Hallo Estefania!

Danke für dein Angebot. Ich bin 21.SSW und weiß noch nicht was es wird. Wir suchen also Mädchen und Jungennamen. Die Eckdaten sind:

1. Der Nachname ist lang, deutsch und beginnt mit W...
2. Die Bedeutung sollte schön sein, bevorzugt aus der Natur.
3. Das Kind wird wahrscheinlich blond, also nicht zu rassisch!
4. Auf keinen Fall aus der TOP 10!!!!!!
5. Er sollte eine eindeutige Aussprache haben!
6. Keine Tussennamen, wie Chantal und Dustin!!!
7. Derzeit auf der Liste: Till, Timon, Fionn und Nell, Louisa, Anabel, Mira, Mila, Lucia, Mara!
8. Keine Doppelnamen!

So, ich weiß viele Bedingungen, aber vielleicht fällt dir trotzdem was ein?!?!?! Kannst auch gern deine Meinung zu den bisherigen Fav. abgeben.



10000000 Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 18:19
In Antwort auf san_12472552

Ich möcht auch!
Hallo Estefania!

Danke für dein Angebot. Ich bin 21.SSW und weiß noch nicht was es wird. Wir suchen also Mädchen und Jungennamen. Die Eckdaten sind:

1. Der Nachname ist lang, deutsch und beginnt mit W...
2. Die Bedeutung sollte schön sein, bevorzugt aus der Natur.
3. Das Kind wird wahrscheinlich blond, also nicht zu rassisch!
4. Auf keinen Fall aus der TOP 10!!!!!!
5. Er sollte eine eindeutige Aussprache haben!
6. Keine Tussennamen, wie Chantal und Dustin!!!
7. Derzeit auf der Liste: Till, Timon, Fionn und Nell, Louisa, Anabel, Mira, Mila, Lucia, Mara!
8. Keine Doppelnamen!

So, ich weiß viele Bedingungen, aber vielleicht fällt dir trotzdem was ein?!?!?! Kannst auch gern deine Meinung zu den bisherigen Fav. abgeben.



10000000 Dank

Meine Vorschläge an Iunes29 !
Hallo Iunes29,

die Bedingungen sind völlig okay es ist normal, dass man als werdende Eltern Ansprüche stellt. Und natürlich gebe ich mein Bestes sie zu erfüllen.

Die Namen, die du bereits auf deiner Liste hast, sind sehr schön (genau mein Geschmack ). Sie klingen schlicht und einfach und sind auch als Namen beständig, d.h. , dass sie nicht immer mit dem Trend mit gehen, sowie z.B. die Namen ... Kevin usw.

Hier meine Vorschläge, die hoffentlich euren Geschmack treffen !

Louise
Emma
Leonor
Lara
Liana
Paulina
Marieke
Cara
Clara
Clarissa
Nike
Nicita
Lilianne (aus der Natur von der Blume Lilie )
Lillie
Rosa
Julie (Aussprache entweder "juli" oder "dschüli")
Ari
Nisha
Manisha
Neele
Fiona
Maria
Nici
Lina
Lia
Mia
Sofie
Sofia
Emilia
Emily
Maya
Juliette
Antoinette
Antonia
Anila
Antonie
Jeanette
Josephine
Juliana
Zarah
Niara
Nelly
Minu
Manu
Mireilla
Miria
Patrizia
Vivien
Valerie
Florence (Aussprache "florôns")
Florentine /Florentina
Flora
Frederika
Oceané
Lourdes
Numidia
Junis
Junia

Liam
Nico
Paul
Noel
Julius
Enrico
Emilio
Lauris
Timm
Tammo
Heros
Linus
Teneus
Julon
Simeon
Simon
Finn
Phill
Lorenz
Constantin
Darius
Kilian
Lucius
Cassian
Cassius
Trojan
Paris
Milos
Alessander
Leonardo
Federico
Jona
Joop
Leo
Marlon
Davus
David
Aeneas
Aurelis
Nero
Timo
Nick
Josua

Vielleicht ist ja etwas dabei !

Wenn du nochmehr Vorschläge brauchst, dann schreib mir einfach !

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 19:08

Brauche deine hilfe
Hallo Estefania

Wollte mal deine Meinung hören unsere Maus kommt in 9 Woche zur Welt und ich weis net so wirklich ob der Name passt wie findest du
Zoe Celine Windt
passt Zoe Celine zu dem Nachnamen!
oder hast du noch n paar andere vorschläge obweohl Zoe mein absoluter favorit is!
Über antwort würd ich mich freun!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 19:52
In Antwort auf suzana_12346363

Brauche deine hilfe
Hallo Estefania

Wollte mal deine Meinung hören unsere Maus kommt in 9 Woche zur Welt und ich weis net so wirklich ob der Name passt wie findest du
Zoe Celine Windt
passt Zoe Celine zu dem Nachnamen!
oder hast du noch n paar andere vorschläge obweohl Zoe mein absoluter favorit is!
Über antwort würd ich mich freun!
lg

Meine Vorschläge an devilangel85 !
Hallo devilangel85 !

ja, ich finde, dass der Vorname gut zum Nachnamen passt. Du machst auf jeden Fall nichts falsch Zoe ist wirklich ein schöner Name, Celine ist jetzt nich so mein Geschmack, aber insgesamt passt es zum Nachnamen.

Da Zoe dein absoluter Favorit ist, schlage ich dir nur noch mal ein paar Kombinationen vor !

Zoe Sophie
Zoe Sophia
Zoe Noemi
Zoe Josephine
Zoe Emilia
Zoe Louise
Zoe Liana
Zoe Grace
Zoe Florentine
Zoe Niara
Zoe Estefania
Zoe Athina
Zoe Mia Grace
Zoe Mia Louise
Zoe Leonor
Zoe Leandra
Zoe Frederica
Zoe Philine
Zoe Soline (sprich "ßolin")
Zoe Felice (sprich "feliß")
Zoe Felicia
Zoe Fiona
Zoe Catherine

und noch was ganz außergewöhnliches

Zoe Jaz Elle
Zoe Lila Grace
Zoe Liana Jace

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein ! Bei weiteren Fragen kannst du mich geren anschreiben !

Lg

Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 20:07

Maya?
Hallo!

Kann man seine Tochter guten Gewissens Maya nennen? Den Namen finde ich klanglich gesehen wunderschön, ich befürchte aber, dass meine Tochter ewig mit "Biene Maja" genervt werden wird.
Wie seht ihr das?
Mein Mann schwärmt für den Namen Hannah. Aber heißt in 3 Jahren ncht der halbe Kindergarten so?

Danke für eure Meinungen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 21:17
In Antwort auf katri_11868377

Maya?
Hallo!

Kann man seine Tochter guten Gewissens Maya nennen? Den Namen finde ich klanglich gesehen wunderschön, ich befürchte aber, dass meine Tochter ewig mit "Biene Maja" genervt werden wird.
Wie seht ihr das?
Mein Mann schwärmt für den Namen Hannah. Aber heißt in 3 Jahren ncht der halbe Kindergarten so?

Danke für eure Meinungen!

Mein Vorschlag an trueffelchen1 !
Hallo trueffelchen1 !

Maya ist durchaus ein schöner Name, als möchte ich dich zuerst einmal zu einem sehr guten Geschmack beglückwünschen !

Nun kommen wir zu deinem angesprochenem Problem. Die "Biene Maja" ist natürlich eine sehr bekannte Comicfigur, aber was man auch bedenken muss, diese Comicfigur kommt schon seit einigen Jahren wieder aus der Mode. Man kennt sie zwar noch, aber sie ist nicht mehr so bekannt wie noch vor 5 Jahren. Wenn sich das so weiter entwickelt, dann wird deine Tochter, wenn sie in die Schule kommt, denke ich keine großen Probleme mit ihrem Namen haben, zumal der Name wirklich schön ist.
Wenn du aber dennoch Sorge hast, dass deine Tochter unter ihrem Namen "leiden" könnte, dann mach daraus doch einfach ein Bindestrichnamen, wie zum Beispiel Maya-Sophie und schon ist das Problem fast gelöst. Sicherlich gibt es bestimmt hier und da immer ein paar Leute die meinen sich darüber lustig zu machen, aber dabei wissen sie gar nich, was das für ein schöner Name ist. Ich an deiner Stelle würde mir keine großen Sorgen machen Steh zu dem wundervollen Namen deiner zukünftigen Tochter und ich bin mir sicher, du machst alles richtig

Hannah ist auch nicht ganz mein Geschmack, aber es ist ein "neutraler" Name. Genau vorhersehen, ob der Name in Zukunft "in" ist, kann man natürlich nicht, aber in den aktuellen Namenslisten ist er noch nicht zu sehen.

Insgesamt ist Maya natürlich ein außergewöhnlicher Name und Hannah eher ein gewöhnlicher Name.Beide Namen haben ein gutes Klangbild und ich denke ihr habt einen guten Geschmack

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen !

Lg

Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2006 um 0:37

JUNGENNAME!!!!!
Hallo Estefania!

Bin jetzt in der 32. SSW und werde Anfang Februar meinen 3. Sohnemann zur Welt bringen (falls der Doc richtig geschaut hat )
Meine zwei Jungs heißen Marius und Jannis.

Unbewusst haben beide 6 Buchstaben und hören mit "s" auf. Haben erst gedacht wir finden vielleicht einen Namen der die gleichen Eigenschaften hat. Die einzigen die uns dazu eingefallen sind sind:

Justus
Julius
Niklas
Hannes (hat Marius ausgesucht).

Alternativ wäre noch:
Jonas (im Moment mein Favorit - wobei viele sagen er würde NICHT zu den anderen Namen passen da zu ähnlich zu Jannis)
Levin

Ja - und das wars dann auch schon. Aber ÜBERZEUGEN tut uns kein einziger Name davon! Des wären alles nur Notlösungen.

Als Kriterien haben wir:
- Sollte nicht zu hart klingen (wie z.B. Tim, Nick oder so) da unser Nachname schon "hart" klingt
- Nicht zu lang sein
- WEnn möglich schwer abzukürzen sein
- nicht allzu häufig vorkommen aber auch nicht zu außergewöhnlich sein
- "alte" Namen wie Linus oder so gefallen mir nicht so arg
-Und wenn möglich NICHT mit "a" aufhören weil der Nachname mit "HA...." anfängt.

Ich hoffe du findest noch n paar schöne Vornamen für uns.

Danke dir schonmal für deine Mühe

LG
Christiane


PS: Ach ja - wenn es wieder Erwarten doch n Mädchen wird hab ich den Namen "Lenya" ausgesucht - wie findest du den? Und würde er zu Marius und Jannis passen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2006 um 7:26

Hallo
und danke, Dein Angebot finde ich sehr nett.

Ich benötige für mein Mädchen, welches im April kommt einen Namen. Ich bin Türkin/Arabin, mein Mann ist Deutscher. Es soll also so ein MIttelkding werden, Nichts typisch türkisches/arabisches oder deutsches. Für beide Sprachen gut verständlich uns aussprechbar.

ISt schwierig...
Wäre toll wenn du ein paar Vorschläge hättest!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2006 um 9:21
In Antwort auf rica_12121605

Meine Vorschläge an Iunes29 !
Hallo Iunes29,

die Bedingungen sind völlig okay es ist normal, dass man als werdende Eltern Ansprüche stellt. Und natürlich gebe ich mein Bestes sie zu erfüllen.

Die Namen, die du bereits auf deiner Liste hast, sind sehr schön (genau mein Geschmack ). Sie klingen schlicht und einfach und sind auch als Namen beständig, d.h. , dass sie nicht immer mit dem Trend mit gehen, sowie z.B. die Namen ... Kevin usw.

Hier meine Vorschläge, die hoffentlich euren Geschmack treffen !

Louise
Emma
Leonor
Lara
Liana
Paulina
Marieke
Cara
Clara
Clarissa
Nike
Nicita
Lilianne (aus der Natur von der Blume Lilie )
Lillie
Rosa
Julie (Aussprache entweder "juli" oder "dschüli")
Ari
Nisha
Manisha
Neele
Fiona
Maria
Nici
Lina
Lia
Mia
Sofie
Sofia
Emilia
Emily
Maya
Juliette
Antoinette
Antonia
Anila
Antonie
Jeanette
Josephine
Juliana
Zarah
Niara
Nelly
Minu
Manu
Mireilla
Miria
Patrizia
Vivien
Valerie
Florence (Aussprache "florôns")
Florentine /Florentina
Flora
Frederika
Oceané
Lourdes
Numidia
Junis
Junia

Liam
Nico
Paul
Noel
Julius
Enrico
Emilio
Lauris
Timm
Tammo
Heros
Linus
Teneus
Julon
Simeon
Simon
Finn
Phill
Lorenz
Constantin
Darius
Kilian
Lucius
Cassian
Cassius
Trojan
Paris
Milos
Alessander
Leonardo
Federico
Jona
Joop
Leo
Marlon
Davus
David
Aeneas
Aurelis
Nero
Timo
Nick
Josua

Vielleicht ist ja etwas dabei !

Wenn du nochmehr Vorschläge brauchst, dann schreib mir einfach !

Lg

Vielen Dank
Sind ein paar dabei die ich auch auf der Liste hatte (bevor mein Freund sie in die Finger bekam), z.B. Fiona, Marlon, Phil, Lillie, Rosa.

Findest du Nelly besser als Nell? Oder klingt Nell für eine Erwachsene nicht schöner? Nelly wäre ja der Spitzname.

Miria gefällt mir auch gut. Weißt du was er bedeutet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2006 um 17:25
In Antwort auf essa_11982962

JUNGENNAME!!!!!
Hallo Estefania!

Bin jetzt in der 32. SSW und werde Anfang Februar meinen 3. Sohnemann zur Welt bringen (falls der Doc richtig geschaut hat )
Meine zwei Jungs heißen Marius und Jannis.

Unbewusst haben beide 6 Buchstaben und hören mit "s" auf. Haben erst gedacht wir finden vielleicht einen Namen der die gleichen Eigenschaften hat. Die einzigen die uns dazu eingefallen sind sind:

Justus
Julius
Niklas
Hannes (hat Marius ausgesucht).

Alternativ wäre noch:
Jonas (im Moment mein Favorit - wobei viele sagen er würde NICHT zu den anderen Namen passen da zu ähnlich zu Jannis)
Levin

Ja - und das wars dann auch schon. Aber ÜBERZEUGEN tut uns kein einziger Name davon! Des wären alles nur Notlösungen.

Als Kriterien haben wir:
- Sollte nicht zu hart klingen (wie z.B. Tim, Nick oder so) da unser Nachname schon "hart" klingt
- Nicht zu lang sein
- WEnn möglich schwer abzukürzen sein
- nicht allzu häufig vorkommen aber auch nicht zu außergewöhnlich sein
- "alte" Namen wie Linus oder so gefallen mir nicht so arg
-Und wenn möglich NICHT mit "a" aufhören weil der Nachname mit "HA...." anfängt.

Ich hoffe du findest noch n paar schöne Vornamen für uns.

Danke dir schonmal für deine Mühe

LG
Christiane


PS: Ach ja - wenn es wieder Erwarten doch n Mädchen wird hab ich den Namen "Lenya" ausgesucht - wie findest du den? Und würde er zu Marius und Jannis passen?

Meine Vorschläge an Christiane !
Hallo Christiane,

ich hoffe ich treffe mit meinen folgenden Vorschlägen so ungefähr deinen Geschmack !

Jonathan
Leon
Paris (nicht die englische form, wird so ausgesprochen wie man liest)
Nico
Nicolas
Julian
Martin
Kilian
Bastian
Felix
Benjamin
Bennet
Benedikt
Ben Julius
Lukas
Christoph
Tjarko
Tjarde
Mark / Marc
Maximilian
Niels
Hauke
Dannes
Don
Henning
Marco
Timo
Hennes
Julias
Aeneas
Johannes
Joop
Jennas
Moritz
Robin
Roland
Phillip
Janosch
Jan-Ole
Lars
Lennard

Der Name Lenya ist ein schöner Name. Ich persönlich finde diesen Namen noch schöner, wenn er in einer Kombination mit einem Doppelnamen steht, wie z.B. Lenya Marie o.ä. Aber das ist Geschmackssache
Zu dem Namen deiner anderen Kinder, passt der Name meines Erachtens nicht so gut, da dein Sohn Marius ein hartes "r" in der Mitte hat und Jannis das doppelte "n". Lenya hingegen ist ein weicher Name. Aber das sehe ich als geringstes Problem. Auch wenn der Name nicht so gut zu den anderen Beiden passt solltest du den Namen ruhig nehmen, wenn er dir gefällt. Später ist deine Tochter ein eigenständiger Mensch und die Namen ihrer Geschwister haben dann nur noch wenig mit ihrem Name zu tun.

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein !

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung !

Lg

Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2006 um 17:40
In Antwort auf arleen_11940666

Hallo
und danke, Dein Angebot finde ich sehr nett.

Ich benötige für mein Mädchen, welches im April kommt einen Namen. Ich bin Türkin/Arabin, mein Mann ist Deutscher. Es soll also so ein MIttelkding werden, Nichts typisch türkisches/arabisches oder deutsches. Für beide Sprachen gut verständlich uns aussprechbar.

ISt schwierig...
Wäre toll wenn du ein paar Vorschläge hättest!!

Meine Vorschläge an Birsen !
Hallo Birsen,

es ist schwierig so ein "Mittelding" zu finden, aber ich gebe mein Bestes

Zahia
Zera
Anissa
Soraya
Yasmina
Ranja
Iman
Liana
Felicia
Jay-Kaira
Senna
Sienna
Minerva
Mali
Inka
Ari Louise
Leonora
Leonor
Leonie
Anila
Aleana
Ellen
Mira
Manisha
Alisha
Saphira
Serafina
Neele
Lina
Nici
Nana
Jula
Julina
Nayara
Fiona
Franziska
Siska
Francesca
Fenna
Teresa
Noemi
Naomi
Philine
Soline (sprich "ßolin")
Philomena
Cara
Chiara
Farah
Melanie
Laura
Miana
Milla
Nora
Janka / Janca
Jana-Ina (sprich "dschana-ina")
Valeria
Stacie
Stina

Ich hoffe es ist etwas dabei !
Wenn nicht, dann schreib bitte noch einmal und ich werde versuchen weitere Namen zu finden !

Lg

Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2006 um 17:52
In Antwort auf san_12472552

Vielen Dank
Sind ein paar dabei die ich auch auf der Liste hatte (bevor mein Freund sie in die Finger bekam), z.B. Fiona, Marlon, Phil, Lillie, Rosa.

Findest du Nelly besser als Nell? Oder klingt Nell für eine Erwachsene nicht schöner? Nelly wäre ja der Spitzname.

Miria gefällt mir auch gut. Weißt du was er bedeutet?

Hallo Iunes29 !
schön, dass du mit meine Vorschlägen etwas anfangen konntest !

Miria (auch Mirja) ist die finnische Form von Maria

Die Namenstage von Maria sind alle Marienfeste.

Ich persönlich finde Nell allgemein als Namen etwas kurz. Wenn dann würde ich vielleicht einen Namen dranhängen oder einen anderen bevorzugen, denn dieser Name ist wirklich äußerst kurz. Du hast Recht, Nelly ist die Verniedlichungsform von Nell.Hätte ich die Wahl zwischen diesen beiden Namen würde ich auch Nell bevorzugen !

Lg

Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2006 um 13:43

Leute wo seid ihr ?
Mein angebot steht immer noch, ich antworte garantiert !

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2006 um 14:31

Meine Vorschläge an Sunny19893 !
Halli Hallo 1

An deiner Stelle würde ich die Namen Noelia Rapuel oder Flavia Carolina nehmen. Sie klingen am "normalsten" und ich denk nicht, dass dein Kind da Probleme haben wird !

Lg
Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2006 um 14:37
In Antwort auf arleen_11940666

Hallo
und danke, Dein Angebot finde ich sehr nett.

Ich benötige für mein Mädchen, welches im April kommt einen Namen. Ich bin Türkin/Arabin, mein Mann ist Deutscher. Es soll also so ein MIttelkding werden, Nichts typisch türkisches/arabisches oder deutsches. Für beide Sprachen gut verständlich uns aussprechbar.

ISt schwierig...
Wäre toll wenn du ein paar Vorschläge hättest!!

Hallo Estefania,
geht es auch noch einen Tick orientalischer..? Wäre toll danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2006 um 14:58
In Antwort auf arleen_11940666

Hallo Estefania,
geht es auch noch einen Tick orientalischer..? Wäre toll danke

Orientalische Namen für Birsen !
Wie wäre es mit....

Latifa
Sheila
Leyla
Jamila
Jamelia
Khadija
Jameira
Aisha
Bahar
Cemile
Azhar
Chalisa
Chalida
Ceylan
Djalila
Djamila
Farina
Fadila
Hatice
Hanifa
Iman
Hila
Inci
Jale
Jahanara
Jasira
Kamila
Kayhan
Lulua
Munjia
Nargis
Nafisa
Paymana
Rabia
Rihana
Raisha
Sabua
Sabuela
Safa
Safia
Naomina
Marcia
Leana
Dhjahan-Ara
Ari
Phara
Djanara
Latefa
Ara
Sara
Samira
Salma
Salmina
Sumaya
Tahira
Tamina
Yasira
Yusra
Zahra
Mayce
Maya

LG

Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 9:07

Hört sich das gut an?
Leonard Laum???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 9:20

Super Idee...
Hallöchen,

es ist eine super idee, das du vorschläge zu kindernamen machst. Also ich habe bereits eine Tochter von 17 mon. und sie heißt Michelle Janine. Unser Nachname lautet schröder. Da ich wieder in freudiger erwartung bin, fangen wie schon mal an zu grübeln. Wir wissen aber nicht ob es ein Mädel oder Bube wird. Aber im Sommer nächsten jahres wissen wir es 100 %tig.
Fände es toll wenn du ein paar tolle vorschläge ( doppelnamen bevorzugt ) für uns hättest.

Lieben Gruß Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 9:29

Unser Nachname...
...lautet Dammann. Unser Sohn heißt Lucas. Wir haben ihn mit "c" geschrieben da ich Claudia und mein Mann Marcus heißt. Was paßt dazu, Junge als auch Mädchen?Bei einem Mädchen wäre Nele unser Favorit.Bei einem Jungen wäre Nico sehr schön doch den haben unsere freunde schon für ihren sohn...

LG Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 13:20

Habe zwei..
Namen die mir (im Moment)gefallen: Senna, (abgeleitet von Asena) und Ceyda. Mir gefallen Namen die mit A enden. Meinst du diese oder ähnliche NAmen passen zu dem Nachnamen Krüger?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 18:24

Mein Vorschläge an Miriam21211 !
Hallo Miriam,

das ich noch keine Jungennamen genannt habe, liegt daran, dass Birsen noch keine wollte. Aber ich liste dir gerne ein paar türkisch/arabische Jungennamen auf.
Hier sind meine Vorschläge:

Ates
Celebi
Elvan
Enes
Kaya
Levent
Noel
Seref
Tan
Adem
Iskender
Aycan
Bünyamin
Baris
Candan
Danyel
Mert
Metin
Mikail
Sevin
Yassin
Josua
Nuran
Moody
Mohammed
Lunard
Senard
Majon
Tarek
Munir
Karim
Malik
Kian
Samir
Mirza
Adil
Harun
Jamal
Riad/Riaz
Kamil
Nasir
Reza
Fuad
Ilyas
Hakim
Amin
Hamid
Amir
Arian
Deniz

Ich hoffe du findest etwas !

Lg

Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 18:53
In Antwort auf gaenor_11928333

Hört sich das gut an?
Leonard Laum???

Meine Vorschläge an Betinar !
Hallo Betinar,

also ich bin von dieser Kombination nicht so begeistert. Sie ähnelt einer Comicfigur und das ist für das Kind nichts so schön !

Ihr habt jetzt mehrere Möglichkeiten.

1) Entweder ihr als Eltern habt verschiedene Namen, dein Mann heißt zum Beispiel anders, dann könnt ihr das Kind so nennen
2) Ihr entscheidet euch für einen anderen Namen !

Wenn ihr Vorschläge braucht, dann wendet euch doch an mich !

LG

Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 19:44

Orientalischer Jungenname
Hi Estefania,
hättest du Vorschläge für mich? Jungennamen die sich orientalisch anhören, z. B. türkische aber nicht diese typischen wie Hasan oder Mehmet. Kurdische die sich schön anhören und vielleicht noch schöne Spanische.
Wir würden unseren Sohn gerne einen kurdischen, einen türkischen und einen spanischen Namen geben.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 19:58
In Antwort auf dorota_12747627

Super Idee...
Hallöchen,

es ist eine super idee, das du vorschläge zu kindernamen machst. Also ich habe bereits eine Tochter von 17 mon. und sie heißt Michelle Janine. Unser Nachname lautet schröder. Da ich wieder in freudiger erwartung bin, fangen wie schon mal an zu grübeln. Wir wissen aber nicht ob es ein Mädel oder Bube wird. Aber im Sommer nächsten jahres wissen wir es 100 %tig.
Fände es toll wenn du ein paar tolle vorschläge ( doppelnamen bevorzugt ) für uns hättest.

Lieben Gruß Sarah

Meine Vorschläge an sarahmichelle05 !
Hallo Sarah,

hier ein paar Vorschläge:

... Sophie
Sophie ...
Maylin ...
Shanelle Christin
Fabienne
Chantal
Caya
Jeanette
Estelle
Caterina
Leila
Leila Madeleine
Lara
Farina
Felicia
Maya Jaqueline
Josephine
Stacie Sophie
Noelle
Joelle
Joelina Marie
Marie-Claire
Philine
Lenya
Lenya Madeleine
Jemina (sprich "dschemina")
Samira
Alessa
Vanessa
Lorelle
Ellen
Lorena
Maricelle (sprich "maricell")
Loreana
Lauria
Melania
Jasmina (sprich "dschasmina")
Noelia
Annabelle
Isabelle
Sibelle
Mira
Mayana

Noah
Elias
Noé (sprich "noee")
Noel
Joel
Fabrice
Fabian
Lauris
Jean
Pierre
Marius
Leon
Luan
Liam
Lucius
Luca
Luca Felipe
Felipe
Conor Noel
Cedric Luan
Janis
Maleo
Mick
Nick Juan
Juan Pablo
Daniel
Don
Logan
Lonaro
Damian
Kilian
Rivas
Robin
Rian
Reno Kilian
Phill
Justin

LG

Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 20:09
In Antwort auf zandra_12038540

Unser Nachname...
...lautet Dammann. Unser Sohn heißt Lucas. Wir haben ihn mit "c" geschrieben da ich Claudia und mein Mann Marcus heißt. Was paßt dazu, Junge als auch Mädchen?Bei einem Mädchen wäre Nele unser Favorit.Bei einem Jungen wäre Nico sehr schön doch den haben unsere freunde schon für ihren sohn...

LG Claudia

Meine Vorschläge an cdammann !
Hallo claudia,

wie wärs mit:

Neele
Mia Sophie
Melina
Sophia
Jana
Julia
Annabelle
Anina
Liana
Leonie
Mila
Mira
Lara
Laura
Loreen
Naya
Maya
Nana Sophie
Juliana
Yasmina
Milena
Lenya
Pia
Louise / Louisa
Chiara
Lina
Maria
Danielle
Elená
Elenia
Katharina / Catharina
Reena
Ann-Sophie
Ann-Catrin
Tina
Tara

und noch ein paar Ausßergewöhnliche :

Julisha
Valerie
Mayana
Manila
Neeliana
Nayara

jetzt die Jungen:

Noah
Vincent
Nicolas
Liam
Leon
Luan
Marlon
Leonard
Lennard
Paul
Jonas
Normen
Noard
Joshua
Aljoscha
Alexander
Simon
Jan-Ole
Jan-Leon
Lars
Lars-Ole
Niels

und noch ein paar außergewöhnliche Jungennamen

Juno
Teneos
Marcis
Paris
Heros
Nurio

Vielleicht ist ja was dabei !

AL

Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 20:22

Meine Vorschläge an Clanel1 !
Hallo Clanel,

meiner Meinung nach ist Tjago Joel doch schon eine gute Wahl. Ich finde den Nmane schön ! Letzendlich ist es ja auch deine Entscheidung, also musst du nicht darauf hören was die anderen sagen

Noch ein paar Vorschläge:

San Domenico
San Tiago
San Diego
Diego Joel
Noah Joel
Noah Diego
Felipe
Juan Pablo
Juan Carlos
Emilio
Emilian
Alessandro
Cruz
Paolo
Hodriguez
Francesco
Sao Domenico
Francisco
Javier
Joaquín
Julio
Manolo
Mariano
Renato
Renzo
Raimondo
Ramón
Rodrigo
Mael
Mikael
Mario
Stefano
Adriano
Lorenzo
Benito
Fabrizio
Silvio
Leandro
Matiro
Enrico
Enrique

Celona
Emilia
Neele
Leandra
Romina
Aurora
Jamina
Leticia
Majella
Alessia
Jamelia
Ari
Clara
Clarissa
Larissa
Lavinia
Alejandra
Alessandra
Andrea
Riana
Reanella
Lelina
Josélia
Jorina
Joella
Jella
Jana
Yanina
Inka
Inci
Ines
Zahra
Zina

Viel Spaß beim Aussuchen !

AL

Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 20:25
In Antwort auf arleen_11940666

Habe zwei..
Namen die mir (im Moment)gefallen: Senna, (abgeleitet von Asena) und Ceyda. Mir gefallen Namen die mit A enden. Meinst du diese oder ähnliche NAmen passen zu dem Nachnamen Krüger?

AN BIRSEN !
Hallo Birsen,

Ja, ich denke schon das es geht. Es klingt auf jeden Fall nicht schlimm oder gar äußerst unpassend. Es ist natürlich nicht die ideale Kombination,da es spanische/ türkische / arabische Namen sind, und dein Nachname ein typisch Deutscher, aber es ist okay.
Du kannst dein Kind ruhig so nennen !

AL

Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 20:27
In Antwort auf leesa_12255104

Orientalischer Jungenname
Hi Estefania,
hättest du Vorschläge für mich? Jungennamen die sich orientalisch anhören, z. B. türkische aber nicht diese typischen wie Hasan oder Mehmet. Kurdische die sich schön anhören und vielleicht noch schöne Spanische.
Wir würden unseren Sohn gerne einen kurdischen, einen türkischen und einen spanischen Namen geben.
LG

Meine Vorschläge an Rojin03 !
Wie wärs damit...(gleiche und noch weitere Namen findest in weiteren Beiträgen unten, wo schonmal Leute nach orientalischen Namen gefragt haben !)

Ates
Celebi
Elvan
Enes
Kaya
Levent
Noel
Seref
Tan
Adem
Iskender
Aycan
Bünyamin
Baris
Candan
Danyel
Mert
Metin
Mikail
Sevin
Yassin
Josua
Nuran
Moody
Mohammed
Lunard
Senard
Majon
Tarek
Munir
Karim
Malik
Kian
Samir
Mirza
Adil
Harun
Jamal
Riad/Riaz
Kamil
Nasir
Reza
Fuad
Ilyas
Hakim
Amin
Hamid
Amir
Arian
Deniz

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 20:40

Namen fürs Geschwisterchen
Hallo Estefania,
haben uns immer noch nicht entschieden. Suchen dringend einen Namen für unser 2. Kind. Termin ist in 4 Wochen. Unserer 1. Tochter heißt Emily.
Vielleicht hast du ein paar schöne Namen Junge + Mädchen, die dazu passen. Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 21:45
In Antwort auf myra_12489598

Namen fürs Geschwisterchen
Hallo Estefania,
haben uns immer noch nicht entschieden. Suchen dringend einen Namen für unser 2. Kind. Termin ist in 4 Wochen. Unserer 1. Tochter heißt Emily.
Vielleicht hast du ein paar schöne Namen Junge + Mädchen, die dazu passen. Vielen Dank

Vorschläge für emtima3 !
Hallo Emtima,

Emily ist wirklich ein schöner Name. Ein guter Geschmack

Hier meine Vorschläge für ein Geschwisterchen :

Anna
Louisa
Louise
Josephine
Annabelle
Lea
Lea Sophie
Mia
Mia Sophie
Sophie
Sophia
Laura
Caterina
Sarah
Pia
Paulina
Lilly
Valerie
Maya
Nisha
Nicita
Noemi
Elena
Leonor(a)
Mareike
Marieke
Vivian
Neele
Alexia
Rieke
Frederieke
Lucia

Jonathan
Julius
Paul
Johannes
Nico
Joseph
Jonas
Vincent
Clemens
Maximilian
Jan
Janis
Tjarko
Juri
Robin
Tim
Bastian
Jan-Ole
Marc Niclas
Lucius
Linus
Merlin
Nicola(u)s
Carl Leonard
Lukas
Jonah

Kannst mir ja mal schreiben für was ihr euch entschieden habt

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2006 um 18:56

Aha
Ist das dein Hobby oder wieso fachmännisch??Was heißt in jeder Hinsicht?
Interessant, allemal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2006 um 19:18
In Antwort auf taritatatumi

Aha
Ist das dein Hobby oder wieso fachmännisch??Was heißt in jeder Hinsicht?
Interessant, allemal

Antwort an Taritatumi !
Hallo,

es ist nicht nur mein Hobby, sondern ich studiere Germanistik Fachbereich "Namen und ihre Bedeutung" . Außerdem bin ich bereits selber Mutter einer Tochter und bin wieder schwanger mit Zwillingen. Ich möchte mein wissen einfach an andere Leute weiter geben !
Und in jeder Hinsicht heißt, dass ich nicht nur Namensvorschläge mache, sondern auch auf andere Fragen antworte, wie z.B. die Bedeutung von Namen aus allen Ländern usw.

LG

Estefania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2006 um 19:38

Hallo, Estefania!
Hättest du vielleicht auch für uns paar Ideen?
Wir wissen leider noch nicht wen wir bekommen, aber der Name soll schlicht und elegant klingen und natürlich zu den Namen unserer beiden Töchter passen: Anna und Emily. Ich danke dir im Voraus für deine Mühe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2006 um 20:49
In Antwort auf maia_12642824

Hallo, Estefania!
Hättest du vielleicht auch für uns paar Ideen?
Wir wissen leider noch nicht wen wir bekommen, aber der Name soll schlicht und elegant klingen und natürlich zu den Namen unserer beiden Töchter passen: Anna und Emily. Ich danke dir im Voraus für deine Mühe.

Meine Vorschläge an Ninoria!
Hallo Ninoria,

ich versuche nun für dich ein paar schlichte Namen herauszufinden ! Mein Name ist übrigens Nora, ich bin die Vertretung für Estefania Estefania ist seit gestern im Krankenhaus und erwartet dort ihre Zwillinge. Ich werde von nun an auch mit meinem Namen erst einmal die nächsten Tage unterschreiben, bis Estefania wieder zu Hause ist.

Hier Noras Vorschläge


Nora
Leonie
Jana
Pauline
Paulina
Lea
Sophie
Juliana
Theresia
Theresa
Maria
Marie
Katharina / Caterina
Catherine
Nina
Lilia
Stina
Nilea
Alessia
Ina Sophie
Ania / Anja
Laura
Inken
Inka
Linnea
Johanna
Elena
Elisa
Lisa
Lynn
Dora
Rania
Ella
Felicia
Gracia

Johannes
Lucius
Paul
Maximilieus
Jonathan
Julius
Leon
Mika
Noah
Elian
Elias
Lucas
Juno
Christian
Christoph
Jan
Jonah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2006 um 11:45

Die Kinder sind da !!!!
Hallo Leute,

es freut mich riesig euch jetzt mitteilen zu können, dass meine Schwester Estefania, die ich (Nora) die letzten 3 Tage hier im Forum vertreten habe, ihre beiden Mädchen gestern zur Welt gebracht. Die Mädchen sind 3 Wochen zu früh gekommen, aber es geht ihnen den Umständen entsprechend gut. Auch Estefania geht es sehr gut und sie ist froh, dass die Schwangerschaft nun überstanden ist.

Die Mädchen heißen

Josephina Emilia
&
Noemi Grace

Damit hat Estefania nun schon 3 Mädchen. Neben ihren beiden Zwillingen hat sie ja auch noch ihre 3-jährige Tochter Zara Sophia.

Was sagt ihr zu den Namen ?

MFG

Nora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2006 um 22:30

Hallo
ich wollte mal fragen ob du schöne mädchen namen aus dem koran kennst?
Da mein verlobter türke ist und ein sehr gläubiger moslem ist. Wäre nett wenn du mir da vielleicht ein paar tipps geben kannst!
schon mal danke!
Gruß Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2006 um 15:52
In Antwort auf luba_12282749

Hallo
ich wollte mal fragen ob du schöne mädchen namen aus dem koran kennst?
Da mein verlobter türke ist und ein sehr gläubiger moslem ist. Wäre nett wenn du mir da vielleicht ein paar tipps geben kannst!
schon mal danke!
Gruß Janina

Meine Vorschläge an Janina !
Hallo Janina,

ich hoffe es ist etwas dabei !

Selin
Zara
Anisa
Aleyna
Aliya
Aliye
Azra
Nil
Helin
Filiz
Miray
Sibel
nejla
Ceylan
Canan
Sara
Dilara
Leyla
Gülcan
Inci (indschi) mein Favorit
Sevim
Selina
Asya
Ceyda
Dilan
Cansu
Feriah
Esra
Ipek
Lale
Misra
Nida
Selma
Suna
Zehra
Bahar

hier auch noch ein paar Namen die schön klingen, aber keine Türkischen Namen sind

Noria
Vesra
Ari
Merce (sprich "mertsche")
Marila
Maylin
Philine
Farah
Yleena
Leana
Senna
Doreen
Loreen
Natalie / Natalia
Julina

MFG

Nora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen