Home / Forum / Mein Baby / Namensbewertung

Namensbewertung

3. Oktober 2015 um 12:28

Hallo!
Bald kommt unsere zweite Tochter zur Welt und wir haben drei Favoriten und können uns nicht entscheiden

Favorit ich: Fiona
Favorit Mann: Amelie
Favorit Kind: Alicia

Ach ja, die große Schwester heißt Lucie und ein Doppelname kommt nicht in Frage!

Danke schonmal für eure Meinungen!

Mehr lesen

3. Oktober 2015 um 13:18

Ich finde
Fiona am besten, gefolgt von Alicia und dann Amelie. Amelie gefällt mir gar nicht....

Gefällt mir

3. Oktober 2015 um 14:05

Ich finde amelie dazu am besten
Hört sich süß an:

Lucie und Amelie

Gefällt mir

3. Oktober 2015 um 14:47

Ganz
toll finde ich Fiona!
Alicia mag ich nicht so gern und bei Amelie muss ich immer an die Krankheit denken, deswegen könnte ich den Namen nicht vergeben...
Lucie und Fiona klingt toll!!

Gefällt mir

3. Oktober 2015 um 15:26

Fiona
Find ich super! Amelie finde ich ein bisschen langweilig und Alicia mag ich nicht so.

Gefällt mir

3. Oktober 2015 um 17:00


Von den drei Namen finde ich zu Lucie, Fiona am stimmigsten.

Gefällt mir

3. Oktober 2015 um 20:01

Huhu
ich find Alicia am schönsten.. Fiona da muss ich leider immer an Shrek seine Frau denken .. hmm..

Gefällt mir

3. Oktober 2015 um 21:21

Ich finde
Fiona passt am besten zu Lucie und ist ein sehr schöner Name!
Und wenn man als Gegenargument hänseleien bringt wie Fiona - Lyoner, dann fällt einem ja wirklich bei JEDEM Namen was ein!


Gefällt mir

4. Oktober 2015 um 8:11

Fiona!
ist auch der einzige Name deiner Liste, der mir gefällt. Und nein, an Shrek dachte ich nicht (ich stehe aber auch nicht auf Disney-Produktionen) Aber an die tolle Musikerion Fiona Apple

Gefällt mir

4. Oktober 2015 um 13:27

Amelie
Ganz schlimm. Ist auch der Name einer Krankheit...
Fiona finde ich super
alicia auch schön

Gefällt mir

4. Oktober 2015 um 14:43

Musste auch erst mal googlen.
Es bedeutet wohl das fehlen von gliedmaßen. Ist echt schlimm. Nunja mir gefiel amelie auch gut, aber im bezug auf die krankheit würde ich ihn nicht vergeben.

Finde fiona passt ganz gut!

Gefällt mir

4. Oktober 2015 um 15:03

Fiona...
...finde ich schön und stimmig zu Lucie. Ich muss zwar auch an Shrek denken, aber ich mag Shrek!

Amelie finde ich auch sehr süß! Eigentlich sogar noch etwas schöner, als Fiona.

Alicia ist nicht so meins.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen