Home / Forum / Mein Baby / Namensbewertung - erstmal nur zum Spaß

Namensbewertung - erstmal nur zum Spaß

19. Juli 2012 um 21:01

Hallöchen,

also bislang steht noch kein Geschwisterchen an, aber es soll irgendwann mal so weit sein.

Zum Zeitvertreib hätte ich gerne mal eure Meinung zu folgenden Namen ( , wie klingt der Name, was verbindet ihr spontan damit?)

Danke und schönen Abend!

Jungennamen:
- Pepe
- Mio
- Tamino
- Pepe Mio

Mädchennamen:
- Minou
- Femi
- Fanny (den mag mein Schatz)

Oder habt ihr noch vergleichbare Ideen?

LG funny

Mehr lesen

19. Juli 2012 um 21:21

Femi
kommt ürbigens aus dem Afrikanischen und bedeutet "Liebe mich".

aber ihr habt schon recht - man verbindet damit vielleicht andere Dinge als "Liebe mich" - so wie "Liebe mich und meinen Vaginalpilz"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 21:31

Sazou
hat was, klingt sehr schön.

Aber die Schreibweise ist wohl zu ausgefallen, das müsste man immer erklären und das nervt mich bei meinem Namen selbst. Das würde ich für mein Kind gerne vermeiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 21:49

Sehr schöne Ausführungen!
Und wie heißt dein Sohn nun, wenn du es verraten magst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 6:40

Désirée
ist französisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 20:03

Louis find ich auch nicht schlecht
aber ich kenne jetzt in meinem Bekanntenkreis 2 Louis-Buben. Außerdem beginnt der Nachname meines Freundes mit L, und wenn wir doch mal heiraten sollten .. naja du weißt schon..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 20:21


Jungennamen:
- Pepe -> da seh ich nen kleinen 2 jährigen Jungen vor mir, sorry, der "Freund" meiner Tochter (2) heisst so. Mittlerweile find ich den Namen ok, scheint aber auch mittlerweile öfter genommen zu werden

- Mio -> Milo fänd ich schöner (kleine Bruder von Pepe)

- Tamino -> mag ich nicht

- Pepe Mio -> klingt nicht zusammen, aber hab da auch keine Vorstelung zu

Mädchennamen:
- Minou-> Mmmmh , Katzenfutter (meine Aldi)

- Femi-> ich glaub da ist alles schon zu geschrieben

- Fanny-> kenn eine Erwachsene Fanny (Griechin ) aber ich find den Namen nicht schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2012 um 21:00
In Antwort auf kleene0907


Jungennamen:
- Pepe -> da seh ich nen kleinen 2 jährigen Jungen vor mir, sorry, der "Freund" meiner Tochter (2) heisst so. Mittlerweile find ich den Namen ok, scheint aber auch mittlerweile öfter genommen zu werden

- Mio -> Milo fänd ich schöner (kleine Bruder von Pepe)

- Tamino -> mag ich nicht

- Pepe Mio -> klingt nicht zusammen, aber hab da auch keine Vorstelung zu

Mädchennamen:
- Minou-> Mmmmh , Katzenfutter (meine Aldi)

- Femi-> ich glaub da ist alles schon zu geschrieben

- Fanny-> kenn eine Erwachsene Fanny (Griechin ) aber ich find den Namen nicht schön

Milo
finde ich auch super schön. Aber der gefällt meinem Schatz irgendwie nicht.

Aber ich werde Milo mal weiter auf meiner Liste lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram