Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Namensfrage deutsch - bosnisch

Namensfrage deutsch - bosnisch

11. August 2013 um 18:41 Letzte Antwort: 11. August 2013 um 22:53

Hallo,

heute habe ich mal eine Namensfrage.

Ich habe am Freitag mein Outing bekommen, es wird ein Junge. Wir haben bereits einen Sohn sein Name ist A.r.m.i.n.
Jetzt wollen wir wieder einen Namen der am besten sowohl deutsch als auch bosnisch is oder eben nicht schwer für deutsche.

Ganz deutsche Namen scheiden aus.
Denis defintiv auch schonmal.

Mir gefiel A.rian aber der ist leider laut meinem Mann nur albanisch usw aber nicht bosnisch.

danke schonmal und lg

Mehr lesen

11. August 2013 um 19:26

Wie wäre es mit
Malik?
Ist der bosnisch?

Ich kenne zumindestens einen der so heißt..

Gefällt mir
11. August 2013 um 19:30
In Antwort auf roly_12104049

Wie wäre es mit
Malik?
Ist der bosnisch?

Ich kenne zumindestens einen der so heißt..

Oder
Milan
Tomas

Gefällt mir
11. August 2013 um 19:32
In Antwort auf roly_12104049

Oder
Milan
Tomas


Malik hatte mein Mann vorgeschlagen Mali bedeutet ja klein also könnte man das als kleiner bruder ableiten. Aber irgendwie is er sich da auch nicht mehr sicher. Obwohl ich ihn auch schön finde.

Milan und Tomas sind eher serbisch usw. Sollte schon bosnisch muslimisch sein.

Gefällt mir
11. August 2013 um 20:16

Hallo
Tomas gibt es im Serbischen nicht - höchstens Toma.

Ich finde Adis ziemlich schön. Es würden mir sicherlich noch einige einfallen, wenn ich mich anstrengen würde

Gefällt mir
11. August 2013 um 20:18


Ich komme aus Bosnien und leider gestehen das mir männliche Name überhaupt nicht gefallen...

Kenne Männer die heissen:

Da.mir
Al.em
Sa.mir
Ar.min (habt ihr ja schon)
Sasa
Du.sko
Al.is
Ad.nan
E.min

Hoff konnte bißchen helfen.

Gefällt mir
11. August 2013 um 20:42
In Antwort auf media_12638567

Hallo
Tomas gibt es im Serbischen nicht - höchstens Toma.

Ich finde Adis ziemlich schön. Es würden mir sicherlich noch einige einfallen, wenn ich mich anstrengen würde


Auf Google ist echt kein Verlass!

Gefällt mir
11. August 2013 um 21:41


E.ldin
E.ldar
A.rdin
A.jdin
D.aris
M.elis
A.nes

Wenn mir noch paar einfallen meld ich mich wieder

Lg

Gefällt mir
11. August 2013 um 22:50


Benjamin oder Ilias . Beide sind bosnisch/muslimische namen aber dennoch Deutsch/International

Gefällt mir
11. August 2013 um 22:53
In Antwort auf janene_11872185


E.ldin
E.ldar
A.rdin
A.jdin
D.aris
M.elis
A.nes

Wenn mir noch paar einfallen meld ich mich wieder

Lg


Bei den namen Ajdin würde ich gut überlegen. In Bosnien ein sehr schöner Name aber für deutsche klingt es oft als mädchen Name. Man spricht ihn dann eher aus wie Ajliiiin - Ajdiiiin. Also eher mädchen Name .

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen