Home / Forum / Mein Baby / Namensfrage L.I.N.U.S

Namensfrage L.I.N.U.S

25. Oktober 2013 um 7:29

ich habe die Frage schonmal im Schwangerenforum gestellt und da kamen nur so Aussagen wie hört sich an wie eine Krankheit oder das passt nicht zu einem erwachsenen Mann.
Mein Mann und ich finden den Namen eigentlich beide gut nur sind uns irgendwie immernoch unsicher.

Was haltet ihr von diesem Namen???
Liebe Freitagsgrüsse...

Mehr lesen

25. Oktober 2013 um 7:38


Schön
Meinem Mannhat der leider nicht gefallen. Ich hätte ihm sofort vergeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 7:50


Finde den Name klasse!!
Wäre meine Kleine ein Junge gewesen hätten wir ihn so genannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 8:01

Er erinnert mich an
eine bestimmte Werbung
Sorry, ich mags eigentlich nicht über Namen her zu ziehen, da man damit die Eltern verletzt.
Aber ich musste das jetzt schreiben, weil es ganz arg nach hinten los gehen könnte.
An sich finde ich den Namen aber nicht schlimm! Und er passt auch zu Erwachsenen.
Alternativ hätte ich evtl. noch Lino, wenn er dir gefällt...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 8:11

Wie sprichst du ihn denn aus?
Englisch ausgesprochen,wie bei den peanuts finde ich ihn nicht ganz so schön.
Deutsch gesprochen finde ich ihn toll. Kein allerweltsname und trotzdem nicht völlig abgespaced

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 8:16

Hi
Der Name stand auch mit auf unsere Liste jedoch wird er hier in unserer Gegend z.Z sehr häufig vergeben und somit kam er nicht mehr in Frage. Es wurde dann ja auch eh ein Mädel

Also ich mag ihn sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 8:38

Ihr Lieben
vielen Dank für eure Antworten.
Also wir wollen den Namen auf alle Fälle deutsch aussprechen in englisch finde ich ihn auch nicht so toll.
Ja die Bedeutung gefällt mir auch nicht deshalb wollte ich den Namen auch erst nicht nehmen aber es ist der einzige Name der meinen Mann und mir gefällt daher blende ich die Bedeutung aus
Bei uns in der Region ist der Name auch zum Glück noch nicht so häufig.
Ich glaube es geht vielen so die sich erst
sicher sind wenn sie ihr kleines Wunder in den Armen halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 8:39

<3
Ich liebe den Namen! Mein Sohn, fast 4 Jahre alt, heißt L.inus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 9:22

Ich mag
ihn auch sehr gern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 9:27

Ich find ihn
würde mich da auch nicht beeinflussen lassen von aussen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 9:29

Sehr schöner name
Unser Sohn heißt L.inus und es gibt keinen schöneren Namen für ihn. Hatte Anfangs aufgrund der Bedeutung etwas Sorgen aber das stört mich jetzt überhaupt nicht mehr. Er ist alles andere als klagend. Er ist immer fröhlich und gut drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 9:38
In Antwort auf tweety24ac

Er erinnert mich an
eine bestimmte Werbung
Sorry, ich mags eigentlich nicht über Namen her zu ziehen, da man damit die Eltern verletzt.
Aber ich musste das jetzt schreiben, weil es ganz arg nach hinten los gehen könnte.
An sich finde ich den Namen aber nicht schlimm! Und er passt auch zu Erwachsenen.
Alternativ hätte ich evtl. noch Lino, wenn er dir gefällt...?

Lino
Ist das "tierchen" aus der linola fett creme werbung

An welche werbung denkst du denn bei linus?

Ich denke bei linus immer an der kleinen jungen bei den peanuts,der immer sein schmusetuch dabei hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 12:42

Finde ihn
schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 13:22

Wir haben einen
und ich habe auch ewig den perfekten Namen gesucht.
Also unsere Kriterien waren :
-Eindeutige Schreibweise
-Für Oma und Opa aussprechbar
-Keine doofen Abkürzungen
-nicht zu alt (wie Herbert oder Walter)
-nicht zu häufig

Zudem ist der Name auch noch international.
Die Bedeutung fand ich auch nicht so toll, aber dann ist mir klar geworden, dass ich von meinem oder dem Namen meines Mannes die Bedeutung gar nicht kenn, also kann die Bedeutung nicht soooo wichtig sein.
Der Klagende war er als Baby auch nicht. Eher der Strahlende
Die beiden bekannten Linuse find ich auch nicht schlimm. Also den Linux Erfinder und der kleine von den Peanuts. Da gibt es doch echt schlimmere Namensvertreter.
Wir kennen nur einen weiteren Linus und der ist auch seeehr entspannt.
Ich denke, dass man den Namen als Prof. Dr. Sonstwas tragen kann und auch als Teenie.

Was mich ein kleinwenig stört, ist dass der Name auf s endet. Das klingt irgendwie blöd wenn man den Besitz anzeigen will. Also: Das ist Linus' Auto.
Hier im Badischen aber eigentlich auch egal, weil wir "des isch em Linus sei Audo" sagen

Also nur zu, vergebt diesen wundervollen Namen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 13:36

Mein 2.Kind
heißt Linus... also eigentlich Linus-Maximilian Fand den Namen Klasse. Hier heißt auch kein anderes Kind so. Wir nennen ihn schon mal Lisu oder Lini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2013 um 21:35

Yve
glaub dann hab ich es verwechselt.
Dachte das Hämorriden- (Hämorrhoiden?) männchen aus der Werbung heißt so.
Oh man, wohl ein kleines Fettnäpfchen, egal, Lino find ich trotzdem gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2013 um 5:48

<3
Das wäre der Name gewesen, wenn unsere kleine ein junge geworden wäre! Ich finde diesen Namen so toll! Wenn ihr beide den toll findet, würde ich da gar nicht länger drüber nachdenken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2013 um 7:03


Mir gefällt er nicht so gut, ehrlich gesagt. Es klingt für mich für einen jungennamen zu weichgespült.

Zudem gibt es ihn hier bei uns einfach zu oft...

Aber er muss letztlich euch gefallen und niemand anderem. Wenn es für euch der ultimative Name ist, spricht doch nichts dagegen, euren Sohn Linus zu nennen.

Insgesamt ist er doch absolut vergebbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2013 um 19:20

Ich
find ihn nicht schön.

Aber bei uns würde der auch Leines ausgesprochen (Leines Talentprobe in Köln) und daher finde ich ihn unschön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest