Home / Forum / Mein Baby / Namensfrage: Mädchen

Namensfrage: Mädchen

22. Januar 2015 um 21:49

Der Jungenname ist entschieden, aber wir können uns nicht wirklich einigen. Vielleicht mögt ihr ja mal euren Senf dazu geben. Uns gefällt:

Greta
Olivia
Marlene
Leonor
Ava

Vielleicht habt ihr ja auch noch DEN Namen für mich parat?
Vielen Dank schon mal

Mehr lesen

22. Januar 2015 um 21:50

...
Aber wkr können uns nicht auf einen Mädchennamen einigen. Das sollte da stehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 22:10

Marlene
Finde ich total gut.
Könnte man auch gut "Lene" rufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2015 um 22:25

Huhu
Elise gibt es hier leider sehr viele.
Marleen klingt auch sehr schön. Ich dachte an Gret.a Mar.leen
Nev.a und Mail.in ist mir zu außergewöhnlich.

Wie findet ihr Olivia?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 9:54

Oh gerade
mein Thema. Bin in der 32. Ssw und Töchterchen ist noch namenslos. Auch da wir uns nicht einig werden.

Ich finde Deine Namen alle sehr schön. Auch Olivia finde ich sehr cool.

Mir gefallen noch Jette, Lotta, Helena, Theresa, Luise, aber auch Janne, Levke, Mila und Stella.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 9:56

Schau mal in meinen Namensthread.
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Ava am besten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 10:18

Alles
schöne Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 12:12

Hehe
da scheiden sich wohl die Geschmäcker . also gut verggebbar sind alle Namen und ich schätze mal, die Resonanz wird halbwegs ausgeglichen sein..der eine findet den einen doof, der nächste gerade diesen unheimlich schön...ich befürchte sooooory wirklich weiterhelfen können wir da nicht . am Ende ist ja nur wichtig, welchen Namen ihr am besten findet, nicht ob ihn hier 7 oder 9 Personen gut/schlecht finden. und irgendwelche "noch-go" Namen sind bei den Vorschlägen definitiv nicht dabei. mir persönlich gefallen olivia und leonor am besten. hatte ich beide auch auf der Liste, möchte mein Mann aber nicht. LG, knallhamster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 12:15

Coole
autokorrektur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2015 um 14:32

Marleene
Hi. Also ich finde Marleene sehr schön! Greta geht auch noch, aber die anderen gefallen mir nicht.

Habe jetzt schon mehrfach den Namen Ava gelesen. Das hab ich ja noch nie gehört. Wie spricht man den denn aus? Awa? oder Afa??? Bitte helft mir da mal!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 10:54

Ava!
ich lieb den namen, eine unserer toechter heisst so greta mag ich auch. die anderen sind nicht meins.
alles liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 10:54
In Antwort auf shinju_12343869

Marleene
Hi. Also ich finde Marleene sehr schön! Greta geht auch noch, aber die anderen gefallen mir nicht.

Habe jetzt schon mehrfach den Namen Ava gelesen. Das hab ich ja noch nie gehört. Wie spricht man den denn aus? Awa? oder Afa??? Bitte helft mir da mal!

lg

"awa"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 10:57

Von der Auswahl
gefällt mir "Ava" am besten! Mag diesen Namen total! An zweite Stelle würde ich dann "Marlene" setzen.
Unsere Tochter heißt Abigail Reba.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 12:02

Olivia
Der klingt wunderschön

Ava ist leider mega häufig geworden, die neue Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 12:45

Eindeutig!
Ich finde nur einen Namen davon schön, und zwar MARLENE! Ich liebe diesen Namen und würde meine Tochter auch so nennen. Ich kenn auch kaum Kinder die so heißen, also hier ist der Name auch noch eher selten. Was ich auch noch schön finde ist MARLEEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 20:48

,
Greta: konnte ich mir nochnie soviel für abgewinnen.Man kann ihn sicherlich super vergeben,ist zeitlos und normal,aber mich errinert er zusehr an "Grete"..Fischgrete ..ist aber nur mein Geschmack

Olivia: errinert mich an Olivia Jones,aber das ist kein Kriterium.
So rein vom Namen (deutsch gesprochen) finde ich ihn ganz hübsch

Marlene: früher mochte ich ihn gar nicht,aber zurzeit finde ich ihn als Zweitnamen hübsch und ist auch zeitlos und klingt ganz elegant. Marlena gefällt mir noch besser

Leonor: Leonora finde ich total süß. Leonor klingt für mich etwas "abgehackt". leonore ist auch süß

Ava : ganz süß


Ideen die in die Richtung gehen :

Muriel
Livia
Elisa
Ella,Elsa
Johanna /Hanna(h)
Finja
Anouk
Marlies
Marielle/Mariella
Jorid
Eleonora
Nareen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2015 um 20:57

Also...
Greta - irgendwie werd ich nicht ganz warm mit dem namen. schlecht ist er aber nicht

Olivia - eine meiner besten freundinnen heißt so klangvoller, schöner name

Marlene - nicht meins

Leonor - würde ich mit "e" hinten schreiben, dann gefällt mir das schriftbild viel besser. aber er klingt sehr schön

Ava - ach, irgendwie will den zur zeit jeder haben. ich bin immer so zwiegespalten bei dem namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen