Home / Forum / Mein Baby / Namensfrage, sehr wichtig denn bereits schon über ET

Namensfrage, sehr wichtig denn bereits schon über ET

21. August 2013 um 12:00

Könnt ihr diese Namen vielleicht mal bewerten und Eure Favoriten nennen?
Mein Freund und ich werden uns einfach nicht einig

Luca
Rafael/Raphael (Welche Schreibweise?)
Emilio
Leo
Nino
Fabio
Marco
Gabriel
Paolo

Unser Baby wird Halb-Italiener sein, daher die italienische Namen.
Mir ist trotzdem wichtig dass der Name sowohl in Deutschland auch als in Italien gut ausgesprochen werden kann.

Lasst mal hören

LG Futschii (ET+1)

Mehr lesen

21. August 2013 um 12:03

So viele schöne dabei...
ABER am schönsten

Fabio

Wünsche dir eine schöne, schnelle, unkomplizierte Geburt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 12:03

Fabio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 12:13

Fabio
Heißt mein Bruder er ist jetzt 20 und der Name kommt immer super an und ist auch leicht zu schreiben.

Oder Luca.
So heißt mein Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 12:19

Mein Freund tendiert auch zu
Fabio!

Finde den nur, gerade in Italien zusammen mit Emilio, sehr häufig

Luca und Raphael/Rafael sind dafür in Dezutschland sehr beliebt

Möchte etwas "außergewöhnliches" aber dennoch bodenständiges, aber ich finde einfach nicht den Namen und wenn ich ein "Wow-Gefühl-habe" wird es von meinem Freund abgelehnt

Leo finde ich z.B. sehr süß aber ein erwachsener Leo?
Und ein Leonard/Lennart möchte mein Freund wieder nicht, wenn nur Leonardo

Unser Baby wird nie einen Namen bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 12:21

Gabriel und leo
Wobei ich finde, dass Leo ne Abkürzung für Leopold, Leonard(o) ist.
Luca ist ein absoluter Modename zur Zeit ... Den Rest finde ich auch nicht so prickelnd, sorry!
Vielleicht habt ihr ja ne Eingebung, wenn ihr den Kleinen im Arm haltet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 12:21

Fabio
unser kleiner schatz heisst auch so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 12:23

Statt leo
wie wäre es mit LIONEL???

So hätte ich n Jungen gern genannt, allerdings wegen dem Messi nicht beim Vater durchsetzen können... Aber "es" wurde n Mädel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 12:51

Raphael
find ich gut.

Nevio find ich toll, stand nicht auf deiner liste, nur so als Vorschlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 13:01


Gabriel!!
Rafael

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 13:02

Raphael finde ich schön
Und emilio.

Ansonsten vielleicht Matthia/Mattheo?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 13:16


Luca - sehr hübsch. In Deutschland leider relativ häufig.

Rafael/Raphael (Welche Schreibweise?) - sehr schön!!!

Emilio - auch schön. Gefällt mir allerdings nur mit ital. Hintergrund/Nachnamen

Leo - schön! Wäre mir persönlich aber zu kurz. Leonard o.Ä. fände ich schöner

Nino - gefällt mir nicht so sehr

Fabio - gefällt mir auch nicht so sehr. Da muss ich immer an den kleinen Fisch von Arielle die Mehrjungfrau denken. (der hieß doch Fabio?)

Marco - gefällt mir auch nicht so sehr

Gabriel - sehr schön!

Paolo - gefällt mir auch nicht


Am schänsten finde ich 1. Raphael, 2. Gabriel und 3. Emilio

LG Nicole mit Ayda und Oktoberbaby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 13:36

Am besten gefällt mir Emilio!
Leo und Luca finde ich auch noch ganz süß.
Der Rest gefällt mir nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 13:42

Danke
Ich weiß das nicht jeder Name italienischen Ursprungs ist, aber das muss es ja auch nicht sein. Immerhin ist mein Baby zum Teil auch Deutscher

Lionel finde ich nicht schön, da denke auch ich an den Fußballspieler

Matteo gefällt mir gut, den werde ich mal weiter leiten, danke sehr

Nevio fand mein Freund auch sehr toll, denke da allerdings an den ehemaligen DSDS-Kandidaten

Hm ja ansonsten gefielen mir ja noch so Namen wie Julian, Lukas, Max, David, Henri usw. aber die gefallen meinem Freund nicht bzw, er findet sie unpassend für einen südländischen Jungen
Wie seht ihr denn das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 13:44

Mein
Mann is auch Italiener und wir wollten einen italienischen Namen.
Finde Fabio sehr schön und auch Emilio. Selbst wenn die Namen in Italien häufig sind, ihr wohnt doch in Deutschland oder? Da sind die namen ja nicht so häufig.
Bei uns auf der liste standen noch Eliano oder Emiliano. Wenn wir einen Jungen bekommen hätten wäre es aber ein Matteo geworden . Bekommen jetzt aber das zweite Mädel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 13:47

Unsere
Beiträge haben sich überschnitten .

Nevio find ich übrigens auch sehr schön.
Mit den deutschen Namen is so ne Sache, fand auch deutsche Jungennamen schön, aber die hätten nicht zu unserem Nachnamen gepasst. Wird der Kleine einen italienischen Nachnamen haben?

Achja, luca fand ich früher auch toll, inzwischen heißt jedes dritte kind so, kenne fast nur noch deutsche Kinder, die so heißen.

Halte uns mal auf dem Laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 13:54
In Antwort auf septembermama11

Unsere
Beiträge haben sich überschnitten .

Nevio find ich übrigens auch sehr schön.
Mit den deutschen Namen is so ne Sache, fand auch deutsche Jungennamen schön, aber die hätten nicht zu unserem Nachnamen gepasst. Wird der Kleine einen italienischen Nachnamen haben?

Achja, luca fand ich früher auch toll, inzwischen heißt jedes dritte kind so, kenne fast nur noch deutsche Kinder, die so heißen.

Halte uns mal auf dem Laufenden

Danke dir
Ja, er wird einen italienischen Nachnamen bekommen, richtig italienisch! Bei Luca wäre das dann z.B. Luca de R....

Da passt dann wohl wirklich nichts deutsches, sehr schade Luca möchte ich aber umbedingt als ZN, hätte ihn auch gerne als RN genommen, da mein Freund so heißt!

Eliano ist auch toll!
Nehm ich mit auf die Liste, danke sehr

Hätte auch lieber ein Mädchen gehabt, da ist die Suche nicht so schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 13:55

Hey!
Lustig, ich bin auch ET+1 und mein Baby wird auch Halbitaliener sein
Von deinen Namen finde ich Fabio und Emilio am schönsten. Matteo wurde ja vorgeschlagen, den Namen finde ich toll
Wenn es bei uns ein Junge geworden wäre, dann ein Eliano, vielleicht gefällt dir ja der Name.
Ansonsten denke ich, muss es kein italienischer Name sein. Wenn es doch auch so schön klingt, warum nicht? Meine erste Tochter hat einen arabischen Namen und mein Mann hat auch keinen italienischen, trotz des italienischen Nachnamens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 14:00

@futschijama
Luca als Zweitname ist super . Wenn der Nachname so italienisch ist, fänd ich einen italienischen Vornamen schöner und ihr habt ja ein paar zur Auswahl .

Ja haben auch immer mehr Mädchennamen auf der Liste gehabt. Und für beide Mädels namen gefunden, die sowohl in deutschland auch in Italien gängig sind.
Beim zweiten Mädel war es aber trotzdem komplizierter mit der Namensfindung. Jungennamen kam dann irgendwann bei uns nur noch Matteo in Frage, weil meine Namen meinem Mann dann nicht gefallen haben.

Dann dir eine schöne Geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 14:19

Fabio
und Nino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 15:04


Emilio
Nino
Fabio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 15:51

Fabio
Find ich tooooll!
Alles Gute für die Geburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 15:57

Gabriel
Find ich besonders schön!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 15:58
In Antwort auf afon_12059261

Gabriel
Find ich besonders schön!!!

Ach und
Leo natürlich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 15:58

Raphael

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 16:00

Emilio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 16:35

Ich finde
Luca, Emilio und Leo schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 19:52

Alessio?!
Wie findet ihr den?
Den hat gerade mein Schatz vorgeschlagen, irgendwie hat der Name was..

Alessio Luca Nuncio, wie klingt das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 20:03


Leo, Leon find ich auch schön und Luca.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 20:07

Alessio
Find ich auch sehr schön, hatte vergessen dir den zu schreiben, der stand auf meiner Liste, mein Mann fand ihn nicht so toll. Für ein Mädchen hatten wir Alessia auf der Liste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 21:56


LEO
der ist super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen