Home / Forum / Mein Baby / Namenskombinationen

Namenskombinationen

27. Juli 2011 um 5:42

Immer wieder mach ich mir mal Gedanken, wie ich ein Kind den mit vollem Namen nennen würde, auch wenn noch keins geplant ist.
Und ich stehe immer wieder vor dem gleichen Problem: dem Jungennamen.

Es gibt bei uns in der Familie 2 Traditionen bei der Namensvergabe, eine Mütterlicher und eine Väterlicher Seits.

Mütterlicherseits müsste das Kind den ZN Felix tragen, Väterlicher seits hingegen Friedrich.

Meine Idee wäre jetzt, beide zu wählen, dan hätte das Kind halt 3 Namen, wenn es sein müsste könnten es auch 4 sein, aber ich bin davon nicht überzeugt.

Habt ihr Ideen, wie man die Kombi gut hinbekommen könnte?

Meine Lieblings EN:
Kilian
Julius
Laurens
Valentin
Vincent

Mehr lesen

29. Juli 2011 um 4:14


Mag mir den niemand ein paar Tips geben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 19:36

.
da passen als Erstnamen nur die dreisilbigen Namen, ansonsten wirkts wie eine Aufzählung.

Kilian/Valentin Felix Friedrich klingt recht okay.

Ansonten wäre mein Vorschlag, eine eigene Tradition einzuführen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 22:03

...
Also ich würde dann als EN einen kürzeren Namen wählen wie
z.B.
Ben Felix Friedrich
Finn Felix Friedrich
Sam
Dan
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 5:42
In Antwort auf greet_11899730

...
Also ich würde dann als EN einen kürzeren Namen wählen wie
z.B.
Ben Felix Friedrich
Finn Felix Friedrich
Sam
Dan
...


Leider gefallen mir die alle nicht so recht, als einziger kurzer name vielleicht noch Emil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 5:46


Diese kurzen namen gefallen mir auch nicht so recht, Timo ist zwar recht schön, aber wird wohl nie meine Nummer 1.

Da Kilian mein Liebling ist, wäre Kilian Felix Friedrich super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 6:34


Prinzipiel würde das gehen, aber ich mag Frederik nicht, desshalb nein.

Vielen Dank trotzdem für den Vorschlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 7:45
In Antwort auf chyna_12736712


Leider gefallen mir die alle nicht so recht, als einziger kurzer name vielleicht noch Emil


Ach ja Jon finde ich als kurzen namen auch super, aber nicht wie John gesprochen, sondern wie Jan nur halt mit o.
also Jooooon, aber dadurch klingt er wieder länger und nicht nach kurzem Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper