Home / Forum / Mein Baby / Namensproblem? hier ist die Lösung!

Namensproblem? hier ist die Lösung!

21. Mai 2006 um 17:16 Letzte Antwort: 7. Juni 2006 um 17:25

wenn ihr ein problem habt einen schönen namen zu finden könnt ihr euch gerne an mich wenden. sagt mir so etwa in welche richtung er gehen soll und ich werd versuchen euch zu helfen.
LG Kate

Mehr lesen

21. Mai 2006 um 17:22

Hab keins *lach*
aber ich beschäftige mich einfach total gerne mit namen und wenn ich leuten helfen kann einen namen für ihr kind zu suchen dann find ich das einfach voll schön.
wollte nur meine hilfe anbieten *g*
und nicht irgendwie so besserwisserisch klingen. sry wenn das so ich-kann-alles-mäßig rüber kam. so wars nicht gemeint.
ich mag einfach namen und würd gerne helfen...mehr nicht...

1 LikesGefällt mir
21. Mai 2006 um 17:52

Also ich versuch mich mal...
Mädchen:
- Karlotta
- Kristin
- Dorothee
- Elisabeth
- Alexandra
- Angela
- Anja
- Ariane
- Anette
- Beate
- Bianca
- Carina
- Carola
- Carmen
- Debora
- Doreen
- Esther
- Greta
- Inka
- Kathrin
- Kristina
- Lara
- Luise
- Maike
- Manja
- Ruth
- Silke
- Silvia
- Vera

Jungen:
- Benedict
- Boris
- Carl
- Korbinian
- Kornelius
- Konstantin
- Eike
- Emanuel
- Emil
- Eugen
- Falko
- Ferdinand
- Gabriel
- Gustav
- Hagen
- Holger
- Johannes
- Julius
- Lennart
- Lorenz
- Marcus
- Mathias
- Michael
- Oskar
- Per
- Richard
- Thilo
- Titus

Hoffe ich habe deinen Geschmack nicht gänzlich verfehlt. Würde mich freuen wenn du mir sagst welche dir gefallen (wenn überhaupt welche *g*)
LG Kate

Gefällt mir
21. Mai 2006 um 18:08

*g*
freut mich das ich zumindest nicht ganz daneben lag. hab lieber mal mehr namen aufgeschrieben weil ich ja nicht wirklich weiß wie dein geschmack ist *g*
freu mich schon darauf wie du die jungennamen findest.
stehst du eigentlich mehr so auf nur einen namen oder auf mehrere? also irgendwie doppelnamen oder so?
Kate

Gefällt mir
21. Mai 2006 um 19:27

Jep ich weiß was du meinst!
ja Karl Wilken ist an sich nicht sooo schlimm. aber ist halt nicht so mein geschmack aber wenn er dir gefällt dann nimm ihn!
also jetz mal zu deinen bemerkungen:

- Korbinian: kenne einen *g* bei mir in der klasse
- Lorenz: kenne einen der is genau das gegenteil von nem streber deshalb würde ich ihn nicht nehmen *gg*
- Michael: so heißt mein trainer *gg*
- Titus: nöö hab Franze gehabt *gg*

also ich hab manchmal so phasen da find ich jungennamen leichter und dann wieder mädchennamen *g* hängt so von meiner stimmung ab..

Gefällt mir
21. Mai 2006 um 19:41

...
ach brauchst dich ja nicht zu verteidigen- es hat ja jeder seinen eigenen geschmack und das ist auch meiner meinung nach gut so. dir gefallen meine namen bestimmt auch nicht total *g* ich finde deinen ja okay. es gibt weitaus schlimmere *gg*. ich will das so machen das mein kind einen doppelnamen und dann noch einen drittnamen hat damit er später wenn er älter ist oder den anderen namen nciht mehr schön findet den drittnamen wählen kann... aber wir werden sehen. merke jetzt schon wie mein geschmack sich ändert *g*

weiß auch nicht ich interssiere mich halt total für namen und mache mir halt schon gedanken wie ich meine kinder nennen würde. acuh mein freund spielt da munter mit *g* der findet das auch voll süß.

aber ja ich gehe noch zur schule. und mache hoffentlich in 2 jahren abitur... ja und dann wollte ich eigentlich medizin studieren oder so aber das dauert sooo lange und wenn ich dann noch arbeiten gehe krieg ich erst kinder wenn ich 30 bin. und das ist mit definitiv zu spät!

naja ich muss mal gucken. wünsche mir jetzt schon kinder aber weiß das es unvernünftig wäre jetz ein kind zu bekommen.

und wie ist es so bei dir? was machst du so?

LG Kate

Gefällt mir
22. Mai 2006 um 22:25

Hoffe du kannst mir weiterhelfen
welchen ZN würdest du für Violet nehmen?
und welchen zu Isabella?

bin gespannt auf deine vorschläge

LG

Gefällt mir
22. Mai 2006 um 22:45
In Antwort auf an0N_1228194299z

Hoffe du kannst mir weiterhelfen
welchen ZN würdest du für Violet nehmen?
und welchen zu Isabella?

bin gespannt auf deine vorschläge

LG

Habe dir ja schon
in deinem thread geschrieben das ich Violet Elaine total schön finde. ist einfach perfekt und passt gut zu eurem Nachnamen.
andere vorschläge würde ich da garnicht machen wollen da ich diesen perfekten namen nicht übertreffen kann.

also zu Isabella... hmm das ist schwer weil ich würde eher sagen das ich Isabella als ZN nehmen würde da er so lang ist... aber ich werd mich mal versuchen. wie wärs mit:

- Isabella Madeleine
- Isabella Marlene
- Isabella Beatrice
- Isabella Joanne
- Isabella Catrice
- Isabella Kristine
- Isabella Krystelle
- Isabella Sophie
- Isabella Magdalena
- Isabella Adrienne
- Isabella Arielle
- Isabella Marie
- Isabella Luise
- Isabella Denise
- Isabella Charlotte
- Isabella Pauline

so das sind schon mal ein paar. werde morgen mal versuchen schönere zu finden da ich jetzt einfach zu müde bin.
LG und Gute Nacht. Kate
P.S.: nähere Informationen zu deinem Geschmack würden mir helfen passendere Namen für euch rauszusuchen.oh aber mir fällt grad auf! wohl eher englisch denke ich... naja wie gesagt ich versuchs morgen nochmal.

Gefällt mir
22. Mai 2006 um 22:50
In Antwort auf santa_11960980

Habe dir ja schon
in deinem thread geschrieben das ich Violet Elaine total schön finde. ist einfach perfekt und passt gut zu eurem Nachnamen.
andere vorschläge würde ich da garnicht machen wollen da ich diesen perfekten namen nicht übertreffen kann.

also zu Isabella... hmm das ist schwer weil ich würde eher sagen das ich Isabella als ZN nehmen würde da er so lang ist... aber ich werd mich mal versuchen. wie wärs mit:

- Isabella Madeleine
- Isabella Marlene
- Isabella Beatrice
- Isabella Joanne
- Isabella Catrice
- Isabella Kristine
- Isabella Krystelle
- Isabella Sophie
- Isabella Magdalena
- Isabella Adrienne
- Isabella Arielle
- Isabella Marie
- Isabella Luise
- Isabella Denise
- Isabella Charlotte
- Isabella Pauline

so das sind schon mal ein paar. werde morgen mal versuchen schönere zu finden da ich jetzt einfach zu müde bin.
LG und Gute Nacht. Kate
P.S.: nähere Informationen zu deinem Geschmack würden mir helfen passendere Namen für euch rauszusuchen.oh aber mir fällt grad auf! wohl eher englisch denke ich... naja wie gesagt ich versuchs morgen nochmal.

Isabella Charlotte
ist schön,aber weiß nicht ob wir Violet Elaine nehmen sollen

bin noch gespannt auf deine vorschläge
LG

Gefällt mir
23. Mai 2006 um 17:46
In Antwort auf an0N_1228194299z

Isabella Charlotte
ist schön,aber weiß nicht ob wir Violet Elaine nehmen sollen

bin noch gespannt auf deine vorschläge
LG

Ich versuchs nochmal!
so ich versuchs nochmal. aber finde immernoch den Namen Violet Elaine total süß

du kommst ja aus den USA und der nachname ist auch englisch deshalb schlage ich dir jetzt eher englische namen vor:

- Violet Abigail
- Violet Alicia
- Violet Aileen
- Violet Alice
- Violet Alyssa
- Violet Annabel
- Violet Arietta
- Violet Caroline
- Violet Celinda
- Violet Charmaine
- Violet Clarice
- Violet Darlene
- Violet Faith
- Violet Jill
- Violet Kendra
- Violet Kimberly
- Violet May
- Violet Isabella

- Isabella Alice
- Isabella Amelia
- Amy Isabella
- Anna Isabella
- April Isabella
- Isabella Bernice
- Caitlin Isabella
- Isabella Caroline
- Isabella Catherine
- Isabella Christine
- Cindy Isabella
- Isabella Crystal
- Hailey Isabella
- Hazel Isabella
- Isabella Jocelyn
- Megan Isabella
- Isabella Scarlett

LG Kate

Gefällt mir
23. Mai 2006 um 22:25
In Antwort auf santa_11960980

Ich versuchs nochmal!
so ich versuchs nochmal. aber finde immernoch den Namen Violet Elaine total süß

du kommst ja aus den USA und der nachname ist auch englisch deshalb schlage ich dir jetzt eher englische namen vor:

- Violet Abigail
- Violet Alicia
- Violet Aileen
- Violet Alice
- Violet Alyssa
- Violet Annabel
- Violet Arietta
- Violet Caroline
- Violet Celinda
- Violet Charmaine
- Violet Clarice
- Violet Darlene
- Violet Faith
- Violet Jill
- Violet Kendra
- Violet Kimberly
- Violet May
- Violet Isabella

- Isabella Alice
- Isabella Amelia
- Amy Isabella
- Anna Isabella
- April Isabella
- Isabella Bernice
- Caitlin Isabella
- Isabella Caroline
- Isabella Catherine
- Isabella Christine
- Cindy Isabella
- Isabella Crystal
- Hailey Isabella
- Hazel Isabella
- Isabella Jocelyn
- Megan Isabella
- Isabella Scarlett

LG Kate

Mir gefallen
Isabella Jocelyn
Hazel Isabella( finde ich total super)

Violet Abigail
Violet Isabella

gefallen mir gut

nur welcher ist der richtige!?!?!?!?!?

LG

Gefällt mir
24. Mai 2006 um 8:57

Suche Mädchennamen..
Hoffe du kannst mir helfen..
Suche einen Mädchennamen!
Er sollte aussergewöhnlich sein!
Meine Freund bevorzugt Vornamen mit A.
Ich finde Jocelyn echt super! Vielleicht hast du ja noch ein paar Vorschläge,weil einigen konnten wir uns noch nicht !!!

Würdest uns echt sehr helfen...Danke schonmal!!

Gefällt mir
24. Mai 2006 um 15:30
In Antwort auf an0N_1263876099z

Suche Mädchennamen..
Hoffe du kannst mir helfen..
Suche einen Mädchennamen!
Er sollte aussergewöhnlich sein!
Meine Freund bevorzugt Vornamen mit A.
Ich finde Jocelyn echt super! Vielleicht hast du ja noch ein paar Vorschläge,weil einigen konnten wir uns noch nicht !!!

Würdest uns echt sehr helfen...Danke schonmal!!

Erstmal ein paar
namen mit A damit ich deinen geschmack besser einschätzen kann. kannst mir ja einfach sagen welche dir davon gefallen bzw deinem Freund.
würde gerne helfen aber muss ja erstmal wissen so ungefähr was ich suche *g*

- Aaliyah
- Abelina
- Abeline
- Abigail
- Adalie
- Adele
- Adelina
- Adeline
- Adely
- Adina
- Adine
- Adrienne
- Aida
- Aileen
- Aisha
- Alanis
- Alanna
- Alayna
- Alea
- Alec
- Alena
- Alene
- Alenica
- Alenka
- Alexandrine
- Alexis
- Alice
- Alicia
- Alienor
- Alina
- Aline
- Alison
- Alita
- Alivia
- Alizée
- Aljona
- Alke
- Alkje
- Allegra
- Allie
- Allison
- Aloisa
- Alondra
- Althea
- Alva
- Amalia
- Amanda
- Amari
- Amata
- Amaya
- Amber
- Amelie
- Amina
- Amira
- Amy
- Anabel
- Andrina
- Anett
- Angelique
- Anica
- Anike
- Anine
- Anissa
- Anita
- Anja
- Annely
- Antea
- Antje
- Antoinette
- Antonella
- Antonia
- April
- Arabella
- Arabelle
- Areta
- Ariana
- Ariel
- Arietta
- Arleen
- Ashley
- Aurelie
- Aurica
- Aurora
- Ava
- Aveline
- Avila
- Avril
- Aya
- Ayanna
- Ayisha
- Ayla
- Ayleen
- Azalea
- Azalie

LG Kate

Gefällt mir
24. Mai 2006 um 15:32
In Antwort auf an0N_1228194299z

Mir gefallen
Isabella Jocelyn
Hazel Isabella( finde ich total super)

Violet Abigail
Violet Isabella

gefallen mir gut

nur welcher ist der richtige!?!?!?!?!?

LG

Also ich finde am besten
Isabella Jocelyn und Violet Abigail.
aber Violet Elaine finde ich immernoch am schönsten *g*
schön das ich helfen konnte.
alles gute noch!
LG Kate

Gefällt mir
24. Mai 2006 um 15:40

Hilfe bei Jungennamen!!!!!
Ich bin schwanger und noch auf der suche nach einem Jungennamen. Vielleicht kannst du mir weiter helfen.
Der name sollte nicht altmodisch sein, also kein Paul, mats oder Silas.
Auch nicht so ein name den schon Hans und Franz haben also eher seltener.
Ich hoffe ich verlange nicht zuviel von dir!

Meine Tochter heißt Chantel Jacqueline, vielleicht ist dir das eine hilfe!

Danke vorab und LG

Gefällt mir
24. Mai 2006 um 22:19

Kurze jungennamen @ brina42
sry bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. hier ein paar kurze jungennamen:

- Aari
- Adam
- Ajit
- Alan
- Alec
- Alex
- Amos
- Arik
- Arne
- Ben
- Bill
- Bob
- Chad
- Cian
- Ciro
- Clas
- Dean
- Dino
- Eike
- Eiko
- Elia
- Emil
- Erik
- Falk
- Finn
- Fred
- Gero
- Gian
- Jake
- Jan
- Jani
- Jaro
- Jens
- Jim
- Joe
- Joel
- John
- Jona
- Kai
- Ken
- Kian
- Kim
- Kuba
- Kyle
- Lars
- Leif
- Leo
- Leon
- Leos
- Levi
- Liam
- Lino
- Luan
- Luc
- Luca
- Luis
- Maik
- Maro
- Max
- Mika
- Milo
- Moe
- Nick
- Nils
- Noah
- Noel
- Ole
- Paco
- Paul
- Per
- Phil
- Pitt
- René
- Rick
- Rico
- Ryan
- Sam
- Sven
- Tao
- Theo
- Tim
- Timo
- Tom
- Vito
- Yari

Lg Kate

Gefällt mir
24. Mai 2006 um 22:34

Hi,
ich bin nun 21+1 und bekomme einen jungen. ich habe also eigentlich noch ziemlich viel zeit aber ich mache mir trotzdem schon meine gedanken...

erst stand der name Ryan James für mich ganz fest, habe es mir dann aber doch anders überlegt.
jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher welchen namen ich schön finde. ich muss also sozusagen von neuem anfangen.., leider.

andere namen die mir noch einfallen sind:

Henry
Louis/Luis
Jaden
James
Jason

das sind so jungennamen die mir gefallen. zwei namen sollten es auf jeden fall sein. ich finde nur keine kombination, die mir richtig gut gefällt. aber auf jeden fall ohne bindestrich. der nachname ist Morrison, deswegen sollte es schon was englisch klingendes sein.

ich hoffe, du kannst mir helfen. neue namensvorschläge wären auch schön.

liebe grüße, jamie

Gefällt mir
25. Mai 2006 um 11:19
In Antwort auf an0N_1226786599z

Hilfe bei Jungennamen!!!!!
Ich bin schwanger und noch auf der suche nach einem Jungennamen. Vielleicht kannst du mir weiter helfen.
Der name sollte nicht altmodisch sein, also kein Paul, mats oder Silas.
Auch nicht so ein name den schon Hans und Franz haben also eher seltener.
Ich hoffe ich verlange nicht zuviel von dir!

Meine Tochter heißt Chantel Jacqueline, vielleicht ist dir das eine hilfe!

Danke vorab und LG

Jungennamen
also ich würde jetzt von dem namen deiner tochter darauf tippen das du eher französisch angehauchte namen schön findest. vielleicht auch englische... also hier mal ein paar namen:

Alain
Aleron
Aloin
Arnaud
Artus
Aubin
Audric
Avent
Aymon
Brice
Burnell
Byron
Chandler
Christien
Curtis
Dominic
Eliot
Emile
Eric
Etienne
Fabien
Fabrice
Henry
Jay
Jesper
Lance
Louis
Marlon
Mason
Maurice
Merlin
Michel
Noel
Oliver
Pascal
Patrice
Percy
Philip
René
Tyson
Vachel
Vick
William
Wyatt

so das sind einige namen. du kannst ja mal gucken ob dir welche gefallen. wenn nicht dann werde ich versuchen noch andere zu finden. wenn doch würde ich mich gerne an zweitnamen versuchen.

LG Kate

Gefällt mir
25. Mai 2006 um 11:34
In Antwort auf jamie347

Hi,
ich bin nun 21+1 und bekomme einen jungen. ich habe also eigentlich noch ziemlich viel zeit aber ich mache mir trotzdem schon meine gedanken...

erst stand der name Ryan James für mich ganz fest, habe es mir dann aber doch anders überlegt.
jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher welchen namen ich schön finde. ich muss also sozusagen von neuem anfangen.., leider.

andere namen die mir noch einfallen sind:

Henry
Louis/Luis
Jaden
James
Jason

das sind so jungennamen die mir gefallen. zwei namen sollten es auf jeden fall sein. ich finde nur keine kombination, die mir richtig gut gefällt. aber auf jeden fall ohne bindestrich. der nachname ist Morrison, deswegen sollte es schon was englisch klingendes sein.

ich hoffe, du kannst mir helfen. neue namensvorschläge wären auch schön.

liebe grüße, jamie

Englische Jungennamen
also von den namen würde ich jetz folgende kombinationen vorschlagen:

- Henry James
- Louis Jaden
- Jason James (obwohl vielleicht zu viele J)

so hier dann noch ein paar weiter vornamen. meißt aus dem englisch sprachigen raum:

Adam
Aiken
Aric
Arley
Ashley
Blake
Blaise
Bradley
Brandon
Brice
Carter
Cedric
Chester
Clive
Darcy
Dean
Hadrian
Harvey
Hayden
Hugh
Jack
Jake
Jaspar
Jared
Keane
Kirk
Landon
Lee
Malvin
Parker
Philip
Presley
Ralph
Richard
Rupert
Sawyer
Spencer
Tanner
Tyler
Tyson
Wayne
William
Wyatt

also von denen würde ich folgende Kombinationen vorschlagen:
- Henry William
- Louis Richard
- Jake Tyler
- Cedric Wyatt
- William Jared
- Henry Philip
- Philip Hayden
- Ashley Tyson

hoffe dir gefallen wenigstens ein paar von den namen.

LG Kate

Gefällt mir
28. Mai 2006 um 21:12

Seltene Vornamen
Hi Kate,

ich hab zwar noch ein bißchen zeit, da das baby erst im januar 2007 auf die welt kommt. aber es ist garnicht so einfach einen seltenen vornamen zu finden. Kannst du mir helfen? Mein vorname ist Miranda, auch sehr selten. Und mein Kind sollte auch einen so seltenen vornamen bekommen... danke

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 12:46

Jungennamen!
Hi,
ich habe vor kurzem schonmal um rat gebeten und du hastmir einige Jungennamen genannt.
Das Problem ist mein Freund.
Er findet alle Jungennamen die ich gut finde sch....!
Ich wollte jaden Tyler oder Jaden Thies aber ihm gefallen die Namen Jaden und Tyler nicht.
Thies findet erallerdings ganz gut.
Welche Namen könntest du zu Thies finden?
Es sollte aber nicht Paul,Silas oder Mats sein (hab ja schon erwähnt keine Hans und Franz Namen).
Dank dir!

LG

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 14:58
In Antwort auf andrea_12476678

Seltene Vornamen
Hi Kate,

ich hab zwar noch ein bißchen zeit, da das baby erst im januar 2007 auf die welt kommt. aber es ist garnicht so einfach einen seltenen vornamen zu finden. Kannst du mir helfen? Mein vorname ist Miranda, auch sehr selten. Und mein Kind sollte auch einen so seltenen vornamen bekommen... danke

Hier ein paar seltene vornamen
Mädchen:

Charis
Linnea
Sinja
Yasmina
Eliza
Marlena
Annalies
Tomma
Manja
Janice
Aurelia
Juli
Amber
Lorena
Jördis
Tara
Mailin
Jonna
Malina
Lilith
Filippa
Kiana
Joline
Talisa
Femke
Laila
Jolie
Stine
Beeke
Melike
Finia
Mieke
Ava
Leandra
Silja
Merit
Fine
Estelle
India
Catalina
Smilla
Fabiola
Jade
Melis
Charlotta
Felice
Melisa
Florin
Mila
Leana
Jannika
Melda
Cosima
Mayra
Levke
Jarla
Alexia
Emmeline
Enna
Laureen
Marieke
Jula
Tiana
Martje
Adina
Aimee
Emina
Feline
Sidonie
Lisanne
Henrieke
Elin
Salma
Julina
Gillian
Elea
Elita
Line
Medina
Marla
Charlin
Alea
Florentine
Destina
Rixa
Lorna
Madita
Celia
Josie
Tamina
Luana
Dorette
Nika
Livia
Alissa
Maris
Momke
Josina
Marthe
Carsta
Cheyenne
Rika
Amelia
Benita

Jungen:

Florenz
Oke
Fokko
Younes
Duncan
Norwin
Gerret
Finley
Fabrice
Morris
Gideon
Tyler
Emilian
Adis
Laurens
Kieran
Fiete
Mio
Hennes
Tjorben
Dion
Mert
Iven
Tjelle
Anakin
Lauritz
Kennet
Ove
Deik
Matz
Jarne
Tjalf
Darian
Bennit
Onno
Cornelis
Corvin
Marlin
Jaromir
Stig
Otis
Pelle
Tjark
Silas
Cedrik
Mads
Jesper
Ryan
Tore
Jonte
Bosse
Glen
Bent
Lewin
Joost
Raik
Jaron
Len
Joris
Quint
Arvin
Leandro
Quentin
Kalle
Momme
Ruwen
Tammo
Lovis
Alessio
Laurent
Keno
Jano
Marlo
Jarno
Devin
Melek

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 15:07

Finde keinen schönen Namen
Hallo Kate, ich hoffe Du kannst mir helfen! Ich suche einen Namen (m+w) der aus der Region jugoslawien kommen soll, evtl. kann er auch muslimisch sein! Ich fand Milan total schön, den mochte aber mein Mann nicht! Für Mädchen haben wir uns fast schon entschlossen (Melissa), bin aber für neue vorschläge sehr dankbar! lg KARINA

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 15:08
In Antwort auf suha_12245570

Jungennamen!
Hi,
ich habe vor kurzem schonmal um rat gebeten und du hastmir einige Jungennamen genannt.
Das Problem ist mein Freund.
Er findet alle Jungennamen die ich gut finde sch....!
Ich wollte jaden Tyler oder Jaden Thies aber ihm gefallen die Namen Jaden und Tyler nicht.
Thies findet erallerdings ganz gut.
Welche Namen könntest du zu Thies finden?
Es sollte aber nicht Paul,Silas oder Mats sein (hab ja schon erwähnt keine Hans und Franz Namen).
Dank dir!

LG

Also ich tippe mal einfach
das dies ein zweiter name von dir ist und du mich letztens unter dem namen chantel2000 gefragt hast. also hier mal einige kombinationen:

Aaron Thies
Thies Abel
Thies Abraham
Adam Thies
Thies Ahmik
Thies Amiel
Benjamin Thies
Daniel Thies
David Thies
Elias Thies
Eliott Thies
Thies Emanuel
Thies Ezekiel
Gabriel Thies
Gideon Thies
Thies Joel
Jonah Thies
Jonathan Thies
Thies Joseph
Thies Lazarus
Thies Nathaniel
Raphael Thies
Ruben Thies
Samuel Thies
Simeon Thies
Thies Yanis
Yarin Thies
Yaron Thies

vielleicht gefallen dir und deinem man ja welche davon.
LG Kate

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 15:50
In Antwort auf santa_11960980

Englische Jungennamen
also von den namen würde ich jetz folgende kombinationen vorschlagen:

- Henry James
- Louis Jaden
- Jason James (obwohl vielleicht zu viele J)

so hier dann noch ein paar weiter vornamen. meißt aus dem englisch sprachigen raum:

Adam
Aiken
Aric
Arley
Ashley
Blake
Blaise
Bradley
Brandon
Brice
Carter
Cedric
Chester
Clive
Darcy
Dean
Hadrian
Harvey
Hayden
Hugh
Jack
Jake
Jaspar
Jared
Keane
Kirk
Landon
Lee
Malvin
Parker
Philip
Presley
Ralph
Richard
Rupert
Sawyer
Spencer
Tanner
Tyler
Tyson
Wayne
William
Wyatt

also von denen würde ich folgende Kombinationen vorschlagen:
- Henry William
- Louis Richard
- Jake Tyler
- Cedric Wyatt
- William Jared
- Henry Philip
- Philip Hayden
- Ashley Tyson

hoffe dir gefallen wenigstens ein paar von den namen.

LG Kate

Vielen dank!!
das ist ja mal ne richtig lange liste
da gefallen mir echt viele von. sind auch viele bei an die ich selbst schon gedacht habe.
also Henry James finde ich auch ganz toll. Wyatt gefällt mir auch so gut, aber ich glaube da fragen erstmal alle wie der name ausgesprochen wird..
Jake Tyler find ich auch richtig cool, aber der hört sich für mich zu gangstermäßig an. Henry William hat sowas königliches und zu William fehlt mir der bezug auch wenn ich den namen richtig mag. Louis Richard passt auch echt gut zusammen und ich würd den bei anderen richtig schön finden aber irgendwie passt er halt zu uns nicht richtig. Jared hats mir im moment auch so angetan aber da weiß ich keinen zweiten namen zu.. hach, es ist schon schwer

vielen dank für deine mühe!

lg, jamie

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 18:15
In Antwort auf jinny_12688239

Finde keinen schönen Namen
Hallo Kate, ich hoffe Du kannst mir helfen! Ich suche einen Namen (m+w) der aus der Region jugoslawien kommen soll, evtl. kann er auch muslimisch sein! Ich fand Milan total schön, den mochte aber mein Mann nicht! Für Mädchen haben wir uns fast schon entschlossen (Melissa), bin aber für neue vorschläge sehr dankbar! lg KARINA

Einige vorschläge
Jungen:
- Ardian
- Ardijan
- Arnel
- Haris
- Kenan
- Median
- Musli
- Blaz
- Bostjan
- Damjan
- Iztok
- Jernej
- Lovro
- Matic
- Miran
- Primoz
- Zoran
- András
- Duje
- Franislav
- Hrvoje
- Ladislaus
- Mile
- Sinisa
- Tijan
- Vito
- Zoran
- Bosko
- Dado
- Darijo
- Dario
- Igor
- Ivan
- Ivica
- Jerko
- Josip
- Jurica
- Luka
- Niko
- Stipe
- Stjepan
- Tomislav
- Albert
- Aleksandar
- Branislav
- Danijel
- Dejan
- Dragoslav
- Goran
- Igor
- Ivan
- Ivica
- Mateja
- Milan
- Milivoje
- Mirko
- Mladen
- Nemanja
- Nikola
- Ognjen
- Oliver
- Predrag
- Sasa
- Savo
- Vladimir

Beides:
- Niksa
- Amel
- Sanja
- Teja
- Edis

Mädchen:
- Dunja
- Mersida
- Alenka
- Brigita
- Merlene
- Urska
- Ivana
- Jagoda
- Mladenka
- Sijanka
- Vita
- Zelja
- Zeljka

weiß nicht ob das ungefähr so namen sind die du suchst oder absolut nicht. kannst ja mal sagen welche gut sind. ist sehr schwer solche namen zu finden.
LG Kate

Gefällt mir
31. Mai 2006 um 20:43

Also...
Würd gern ein paar nordische Namen erfahren, wenn das möglich is...
find die besonders schön (jedenfalls die, die ich bis jetzt gehört hab..)
danke

Gefällt mir
31. Mai 2006 um 20:55
In Antwort auf nerina_12532383

Also...
Würd gern ein paar nordische Namen erfahren, wenn das möglich is...
find die besonders schön (jedenfalls die, die ich bis jetzt gehört hab..)
danke

Mädchennamen
AGDA: "pure." Variants include Agata, Agaton, and Agneta.

ALGOT: "pearl."

ALICIA: "truth."

AMALIA: Swedish equivalent of Old German Amelia, meaning "industrious; hard-working." Variants include Aimiliona, Amalea, Amalee, Amaleta, Amalie, Amalija (Rus.), Amalina, Amaline, Amalita, Amaliya, Amalya, Amalyna, Amalyne, Amalyta, Amélia (Sp./Port.), Amélie (Fr.), Amelina, Amelinda, Ameline, Amelita, Ameliya, Amelyna, Amelyne, Amelyta, Amilia (Lat.), Amy, Em, Emelie, Emelina, Emeline, Emelita, Emilia (Eng.), Emma, Emmeline, Emmie, Emmy, Mali, Malia, Malika, Meline, Millie, and Milly.

ANNA: "grace." Variants include Annika, and Annike.

ANNA CRISTINA: "graceful Christian."

ANNALINA: "graceful light."

ANNEKA: Swedish equivalent of English Anna, meaning "grace" or "favor." Variants include Aine, Ana, Anais, Ance, Anci, Ane (Basque), Anechka, Anet, Anett, Anette, Ania (Pol.), Anica, Anice (Scot.), Anika, Aniko, Anissa, Anita, Anka (Pol.), Anke (Dutch), Anki, Anku, Anna, Annabel, Annabella, Annabelle, Annaelle, Anne, Annelle, Annelore, Annetta, Annette, Anni, Annice, Annick, Annie, Annika (Swed.), Annimae, Annina, Annis, Annise, Annora, Annorah, Annus, Annuska, Anny, Annze, Anona, Anora, Anouche, Anouk, Anoushka, Anouska, Antje, Anushka, Anuska, Anya, Anyoushka, Anyshka, Anyu, Asenka, Asenke, Asya, Ayn, Channah (Heb.), Hajna (Hung.), Hana, Hanja (Pol.), Hanka, Hanna (Fin.), Hannah (Heb.), Hanneke, Hannelore, Hanni, Hannie, Hanny, Hena (Yid.), Nan, Nana, Nance, Nancee, Nancey, Nanci, Nancie, Nancy, Nanete, Nanette, Nanice, Nanine, Nanni, Nannie, Nanny, Nanon, Nanor, Neti, Nettia, Nettie, Netty, Nina, Ninette, Ninon, Ninor, Nita, Nona, and Nonie.

ANNELI: "graceful meadow." Variants include Annali, and Annalie.

ANTONETTA: Swedish equivalent of French Antoinette, meaning "beyond price; invaluable; priceless." Variants include Antoinetta, Antonella (It.), Antonia (Lat.), Antónia (Port.), Antonie (Ger./Czech.), Antonietta (It.), Antonina (Rus.), Antonine, Netta, Netti, Nettie, Netty, Toinette, Tonechka (Rus.), Toni, Tonia, Tonie, Tony, Tonya, Tonye, and Tosya (Rus.).

SA: a pet name, meaning "god" or "goddess-like."

ATALIE: "pure." Variant Atali exists.

BARBRO: Swedish equivalent of Greek Barbara, meaning "strange; foreign." Comes from the same root as "barbarian." Variants include Bab, Baba, Babara, Babb, Babbett, Babbette, Babbie, Babe, Babett, Babette (Fr.), Babita, Babs, Baibin, Bairbre (Ir.), Bar, Barb, Barbar, Barbary, Barbe, Barbee, Barbette, Barbey, Barbi, Barbie, Barbra, Barby, Basha (Pol.), Basia, Baubie, Bauby, Berbera, Berberia, Berberya, Berbya, Bobbe, Bobbee, Bobbi, Bobbie, Bobby, Bonni, Bonnie, Bonny, Borbala (Hung.), Varvara (Rus.), Varina (Rus.), Varinka (Rus.), Varushka (Rus.), and Varya (Rus.).

BEATA: Latin and Swiss name meaning "blessed." Variant, Beate (Pol.), exists.

BERIT: Scandinavian name meaning "gorgeous; magnificent." Popular in Sweden. Variants include Beret, and Birte.

BLENDA: "heroine."

BOTILDA: "commanding."

BRIGETTA: Swedish form of Irish/Gaelic Bridget, meaning "strength; power; exalted one; protective." Variants include Birget, Birgitta, Brite, Britt, and Britta.

CARINA: A Swedish form of Greek Katherine, meaning "pure." Variants include Caren, and Carine.

CHARLOTTA: Swedish equivalent of Charlotte, the feminine form of French Charles, meaning "manly." Variants include Carla, Carleen, Carlie, Carline, Carlota, Carlotta, Carly, Carlyne, Char, Chara, Charill, Charla, Charlaine, Charleen, Charlene, Charley, Charlie, Charline, Charly, Charlyne, Charmain, Charmaine, Charo, Charyl, Cherlyn, Cheryl, Cheryll, Karla, Karleen, Karlene, Karli, Karlicka, Karlie, Karlika, Karline, Karlota, Karlotta, Karlotte, Karly, Karlyne, Lola, Loleta, Loletta, Lolita, Lolotte, Lotta, Lottchen, Lotte, Lottey, Lotti, Lottie, Lotty, Séarlait (Ir.), Sharel, Sharil, Sharla, Sharlaine, Sharleen, Sharlene, Sharline, Sharmain, Sharmayne, Sharyl, Sheri, Sherie, Sherrie, Sherry, Sherye, Sheryl, Tottie, and Totty.

CILLA: Dutch and Swedish form of Latin Cecilia, meaning "blind." Also, St. Cecilia is the patron saint of music, therefore, "musical." Variants include Caecilia (Ger.), Ceceley, Cecelia, Cecely, Cecil, Cécile (Fr.), Ceciley, Cecília (Port.), Ceciliane, Cecilija, Cecilla, Cecily (Eng.), Cecilyann, Cecyl, Cecyle, Cecylia (Pol.), Ceil, Cele, Celia, Celie, Cesia, Cesya, Cicely, Cicily, Cile, Cili (Hung.), Cilka, Cilia, Cilly, Cissie, Kikelia, Kikylia, Sacilia, Sasilia, Sasilie, Seelia, Seelie, Seely, Sesilia, Sessaley, Sesseelya, Sessile, Sessilly, Sessily, Sheila, Síle (Ir.), Sìleas (Scot.), Silja (Fin.), Siseel, Sisel (Yid.), Sisely, Siselya, Sisile, Sisiliya, Sissela, Sissie, and Sissy.

EBBA: "strong." Variant Ebbe exists.

EDIT: Swedish form of Edith, meaning "wealthy gift."

ELEONORA: "light." Variant Elin exists.

ELISABET: Swedish form of Elizabeth, meaning "devoted to God."

ELSA: "truth."

EMMA: "universal."

ERIKA: feminine from of Erik, meaning "rules forever."

EVA: "life." Variant Evelina exists.

FILIPPA: "loves horses."

FREDERIKA: feminine form of Frederik, meaning "peaceful ruler."

FREYA: Norse myth name, meaning "noblewoman."

FRIDA: "peaceful." Variants include Frideborg, and Fritjof.

GABRIELLA: "strength from God"

GALA: "singer"

GERDA: "protector"

GERMUND: "defender of man"

GERTRUD: "warrior-maid"

GOTE: "strong." Variants include Gota, and Gotilda.

GRETA: "pearl"

GUDA: "supreme"

GUDNY: "unspoiled"

GUDRUN: "wise." Variant Gudruna exists.

GUNILLA: "battle-maid." Variant Gunnel exists.

GUSTAVA: "divine staff"

HAKAN: "noble." Variant Hakana exists.

HANNA: "gracious"

HEDWIG: "peace in battle"

HELENA: "light"

HELGA: "holy"

HENRIKA: feminine form of Henry, meaning "rules the home."

HILDEGARD: "fighter." Variant Hilda exists.

HULDA: "hidden"

INGA: "daughter of Ing." Variants include Inge, Inger, and Ingrid.

INGABORG: Swedish equivalent of Old Norse Ingeborg, meaning "Ing's protection; protected by God." Variants include Ingebjrg (Norw.), Ingegard, Ingibjörg, and Injerd.

INGALILL: "Ing's lily."

JOHANNA: "gracious."

JUDIT: Swedish form of Judith, meaning "praised."

JULIA: "youth."

KATARINA: German, Hungarian, Slavic, and Swedish form of Greek Katherine, meaning "pure." Variants include Aikaterine (Gr.), Cait, Caitey, Caitie, Caitlín (Ir.), Caitlin, Caitlinn, Caitrin, Caitrine, Caitrinn, Caitríona (Ir.), Caitrìona (Scot.), Caitrionagh, Caity, Caren, Cari, Carin, Caron, Caronne, Carren, Carri, Carrin, Carron, Caryn, Carynn, Cass, Cassey, Cassi, Cassie, Cassy, Cat, Cataleen, Cataleena, Catalina (Sp.), Cataline, Catarina (It./Port.), Catarine, Cate, Cateline, Caterina (It.), Catey, Catha, Cathaleen, Cathaline, Catharin, Catharina, Catharine, Catharyna, Catharyne, Cathe, Cathee, Cathelin, Cathelina, Cathelle, Catherin, Catherina (Sp.), Catherinn, Catheryn, Cathi, Cathie, Cathirin, Cathiryn, Cathleen, Cathlene, Cathline, Cathlyne, Cathrine (Scand.), Cathrinn, Cathryn, Cathrynn, Cathy, Cathye, Cathyleen, Cati, Catia, Catie, Catina, Catlaina, Catreena, Catrin (Wel.), Catrina, Catrine, Catriona (Ir./Scot.), Catrionagh, Catryna, Caty, Cay, Caye, Ecaterina (Rom.), Ekaterina (Bulg./Rus.), Kaarina (Fin.), Kait, Kaitey, Kaitie, Kaitlin, Kaitlinne, Kaitrin, Kaitrine, Kaitrinna, Kaitriona, Kaitrionagh, Kaity, Kakalina (Haw.), Karen (Eng./Dan./Norw.), Karena, Kari (Norw.), Karin (Dut./Fin./Ger./Swed.), Karon, Karri, Karrin, Karyn, Karynn, Kasia, Kasienka, Kasja, Kaska, Kass, Kassey, Kassia, Kassy, Kasya, Kat, Kata, Kataleen, Katalin (Basq./Hung.), Katalina, Katariina (Fin.), Katarzyna (Pol.), Katchen, Kate, Katee, Katelijn (Dut.), Katell, Katelle, Katenka, Katerina (Rus.), Kateina (Czech.), Katerinka, Kateryna (Ukr.), Katey, Katha, Katharine (Eng./Ger.), Katharyn, Katharyne, Käthe (Ger.), Kathee, Kathelina, Katheline, Katherin, Katherina, Katherine, Katheryn, Katherynn, Kathi, Kathie, Kathileen, Kathiryn, Kathleen, Kathlene, Kathleyn, Kathline, Kathrine, Kathrinna, Kathryn, Kathryne, Kathy, Kathyleen, Kathyrine, Kati, Katica, Katie, Katina, Katinka, Katja (Ger.), Katka, Katla, Katlaina, Katleen, Katoushka, Katrena, Katrina, Katrine (Dan./Dut./Ger.), Katriona, Katrionagh, Katryna, Katushka, Katy, Katya, Kay, Kaye, Kaysa, Kit, Kittee, Kittie, Kitty, Reina (Yid.), Trina, Trine, Trinette, Yekaterin (Rus.), and Yekaterina (Rus.).

KERSTIN: "Christian." Variant Kristina exists.

KIVI: "stone."

KLARA: "clear."

KRISTINA: Swedish form of Christina, meaning "Christian" or "anointed one."

LAGE: "from the sea."

LAURA: "laurel."

LENA: "light." Variant Lina exists.

LOTTA: "masculine."

LOVISA: "renowned battle-maid."

LYDIA: "from Lydia."

MAJ: "pearl." Variant Maja exists.

MALENA: "from the tower." Variants include Malene, and Malin.

MARGARETA: "pearl." Variant Margit exists.

MARIA: "bitter." Variant Marita exists.

MARTA: "lady."

MARTINA: "warring."

MATILDA: "brave in war."

MIKAELA: feminine form of Mikael, meaning "God-like."

MONIKA: "advisor"

NANNA: "graceful"

OLGA: "holy"

OLIVIA: "olive"

PAULINA: "little." Variant Paula exists.

PETRA: "stone." Variant Petronella exists.

PIA: "pious"

QUINBY: "womanly." Variant Quenby exists.

RAGNARA: feminine form of Ragnor, meaning "strong army." Variant Ragnhild exists.

RAKEL: Swedish form of Rachel, meaning "lamb."

RIGMOR: "name of a queen." Variant Rigmora exists.

ROSEL: "rose." Variants include Rosa, and Roselle.

RUT: "beautiful"

SIBYLLA: "prophetess"

SIGNE: "victorious." Variants include Signild, Signilda, and Sigrid.

SOASAN: legend name. Possibly a variant of Susan, meaning "lily."

SOLVEIG: "house woman"

SONYA: "wise." Variant Sonja exists.

STELLA: "star"

STINA: "pure"

SVANTE: myth name

SVEA: myth name

TEKLA: "divine fame"

TERESIA: "reaper"

TILDA: "heroine"

TORA: "victor"

TRILBY: meaning unknown

TRIND: "pure." Variants include Trina, and Trine.

ULLA: "will." Variant Ulrika exists.

VEDIA: myth name. Variant Vedis exists.

VEGA: "star"

VIKTORIA: Swedish from of Victoria, meaning "victory."

VILHELMINA: "determined protector." Variant Vilma exists.

VIOLA: "violet"

VIRGINIA: "virgin"

VIVEKA: "little woman"

AINA: Finnish/Scandinavian name meaning "forever." Also a Nigerian name meaning "difficult birth."

ALIISA: Finnish equivalent of English/French Alice, meaning "noble; nobility." Variants include Adelice, Ailís (Ir.), Ala, Aleceea, Alecia, Aleetheea, Aleethia, Ali, Alica (Czech.), Alicah, Alicea, Alicen, Alicia (Sp.), Alicja (Pol.), Alidée, Alie, Alika, Alikah, Aliki, Alis (Welsh), Alisa (Rus.), Alisah, Alisann, Alisanne, Alisha, Alison, Alissa, Alisz, Alitheea, Alitia, Aliz (Hung.), Alla, Allecia, Alleece, Alleeceea, Alles, Alless, Alli, Allice, Allicea, Allie, Allis, Allison, Allissa, Allisun, Allisunne, Allsun, Ally, Allyce, Allyceea, Allys, Allyse, Allysia, Allysiah, Allyson, Allyssa, Allysson, Alyce, Alyceea, Alys, Alyse, Alysia, Alyson, Alyss, Arisu (Jap.), Elissa, Elli, Ellie, Ellissa, Ellsa, Elsa, Illyssa, Ilysa, Ilysah, Ilyssa, Ilysse, Leece, Leese, Licha, Lichah, Lissa, and Lyssa.

ANNIKKI: "bitter."

DOROTEA: Finnish form of Dorothy, meaning "God's gift."

EEVA: "life."

HANNA: Finnish equivalent of English Anna, meaning "grace" or "favor." Variants include Aine, Ana, Anais, Ance, Anci, Ane (Basque), Anechka, Anet, Anett, Anette, Ania (Pol.), Anica, Anice (Scot.), Anika, Aniko, Anissa, Anita, Anka (Pol.), Anke (Dutch), Anki, Anku, Anna, Annabel, Annabella, Annabelle, Annaelle, Anne, Anneka (Swed.), Annelle, Annelore, Annetta, Annette, Anni, Annice, Annick, Annie, Annika (Swed.), Annimae, Annina, Annis, Annise, Annora, Annorah, Annus, Annuska, Anny, Annze, Anona, Anora, Anouche, Anouk, Anoushka, Anouska, Antje, Anushka, Anuska, Anya, Anyoushka, Anyshka, Anyu, Asenka, Asenke, Asya, Ayn, Channah (Heb.), Hajna (Hung.), Hana, Hanja (Pol.), Hanka, Hannah (Heb.), Hanneke, Hannelore, Hanni, Hannie, Hanny, Hena (Yid.), Nan, Nana, Nance, Nancee, Nancey, Nanci, Nancie, Nancy, Nanete, Nanette, Nanice, Nanine, Nanni, Nannie, Nanny, Nanon, Nanor, Neti, Nettia, Nettie, Netty, Nina, Ninette, Ninon, Ninor, Nita, Nona, and Nonie.

HEIDI: from Adalheid, the German form of older German Adelaide, meaning "noble."

HEINI: "grass; straw." Possible variant is Hein.

ILO: "joy." Variant Ilona exists.

INKERI: "hero's daughter." Possible variant is Ingria.

JAAKKINA: feminine form of Jukka, meaning "God is gracious."

JOHANNA: feminine form of John, meaning "the Lord is gracious." Variants include Jaana and Jonna.

KATARIINA: Finnish form of Greek Katherine, meaning "pure." Variants include Aikaterine (Gr.), Cait, Caitey, Caitie, Caitlín (Ir.), Caitlin, Caitlinn, Caitrin, Caitrine, Caitrinn, Caitríona (Ir.), Caitrìona (Scot.), Caitrionagh, Caity, Caren, Cari, Carin, Caron, Caronne, Carren, Carri, Carrin, Carron, Caryn, Carynn, Cass, Cassey, Cassi, Cassie, Cassy, Cat, Cataleen, Cataleena, Catalina (Sp.), Cataline, Catarina (It./Port.), Catarine, Cate, Cateline, Caterina (It.), Catey, Catha, Cathaleen, Cathaline, Catharin, Catharina, Catharine, Catharyna, Catharyne, Cathe, Cathee, Cathelin, Cathelina, Cathelle, Catherin, Catherina (Sp.), Catherinn, Catheryn, Cathi, Cathie, Cathirin, Cathiryn, Cathleen, Cathlene, Cathline, Cathlyne, Cathrine (Scand.), Cathrinn, Cathryn, Cathrynn, Cathy, Cathye, Cathyleen, Cati, Catia, Catie, Catina, Catlaina, Catreena, Catrin (Wel.), Catrina, Catrine, Catriona (Ir./Scot.), Catrionagh, Catryna, Caty, Cay, Caye, Ecaterina (Rom.), Ekaterina (Bulg./Rus.), Kaarina (Fin.), Kait, Kaitey, Kaitie, Kaitlin, Kaitlinne, Kaitrin, Kaitrine, Kaitrinna, Kaitriona, Kaitrionagh, Kaity, Kakalina (Haw.), Karen (Eng./Dan./Norw.), Karena, Kari (Norw.), Karin (Dut./Fin./Ger./Swed.), Karon, Karri, Karrin, Karyn, Karynn, Kasia, Kasienka, Kasja, Kaska, Kass, Kassey, Kassia, Kassy, Kasya, Kat, Kata, Kataleen, Katalin (Basq./Hung.), Katalina, Katarina (Ger./Hung./Slav./Swed.), Katarzyna (Pol.), Katchen, Kate, Katee, Katelijn (Dut.), Katell, Katelle, Katenka, Katerina (Rus.), Kateina (Czech.), Katerinka, Kateryna (Ukr.), Katey, Katha, Katharine (Eng./Ger.), Katharyn, Katharyne, Käthe (Ger.), Kathee, Kathelina, Katheline, Katherin, Katherina, Katherine, Katheryn, Katherynn, Kathi, Kathie, Kathileen, Kathiryn, Kathleen, Kathlene, Kathleyn, Kathline, Kathrine, Kathrinna, Kathryn, Kathryne, Kathy, Kathyleen, Kathyrine, Kati, Katica, Katie, Katina, Katinka, Katja (Ger.), Katka, Katla, Katlaina, Katleen, Katoushka, Katrena, Katrina, Katrine (Dan./Dut./Ger.), Katriona, Katrionagh, Katryna, Katushka, Katy, Katya, Kay, Kaye, Kit, Kittee, Kittie, Kitty, Reina (Yid.), Trina, Trine, Trinette, Yekaterin (Rus.), and Yekaterina (Rus.).

KERTTU: Finnish form of Gertrude, meaning "spear."

KRISTIINA: Finnish equivalent of Eng./Ger. Christine, meaning "Christian," or "anointed." Variants include Caìristiona (Scot.), Chris, Chrissie, Chrissy, Chrissta, Chrisstan, Chrissten, Chrissti, Chrisstie, Chrissty, Christa, Christan, Christeen, Christel, Christelle (Fr.), Christen, Christi, Christiana, Christiane, Christianna, Christie, Christin, Christina, Christinn, Christy, Christyna, Chrystal, Chrystalle, Chrystee, Chrystel, Chrystelle, Chrystle, Cris, Crissey, Crissie, Crissy, Crista, Cristal, Cristel, Cristelle, Cristen, Cristena, Cristi, Cristie, Cristin, Cristina, Cristine, Cristiona, Cristy, Crysta, Crystena, Crystene, Crystie, Crystin (Wel.), Crystina, Crystine, Crystyna, Hristina (Bulg.), Khristeen, Khristena, Khristina, Khristine, Khristya, Kirsten, Kirstin, Kit, Kris, Krissy, Krista, Kristeen, Kristel, Kristen, Kristi, Kristin (Scan.), Kristina (Rus./Czech.), Kristine (Dan./Norw.), Kristy, Krysta, Krystka, Krystle, Stina, Teena, Teyna, Tina, and Tiny.

KYLLIKKI: "woman of strength."

LEPPÄ: legend name and surname.

LIISA: "consecrated to God."

MAARIA: form of Mary, meaning "bitter."

MAIKKI: "bitter." Variant Maiju exists.

MARJO: a form of Maria, meaning "bitter."

MIELIKKI: "pleasant."

MIRJAMI: Finnish form of Miriam, meaning "rebellious." Possible variant is Mirjam.

PAEIVI: "day."

RIIKKA: feminine form of Rikkard, meaning "strong ruler."

RIITTA: Finnish form of Irish/Gaelic Bridget, meaning "strength; power; exalted one; protective."

RUUSU: "rose." Possible variant is Russu.

SILJA: Finnish equivalent of Latin Cecilia, meaning "blind." Also, St. Cecilia is the patron saint of music, therefore, "musical." Variants include Caecilia (Ger.), Ceceley, Cecelia, Cecely, Cecil, Cécile (Fr.), Ceciley, Cecília (Port.), Ceciliane, Cecilija, Cecilla, Cecily (Eng.), Cecilyann, Cecyl, Cecyle, Cecylia (Pol.), Ceil, Cele, Celia, Celie, Cesia, Cesya, Cicely, Cicily, Cile, Cili (Hung.), Cilka, Cilia, Cilla (Dut./Swed.), Cilly, Cissie, Kikelia, Kikylia, Sacilia, Sasilia, Sasilie, Seelia, Seelie, Seely, Sesilia, Sessaley, Sesseelya, Sessile, Sessilly, Sessily, Sheila, Síle (Ir.), Sìleas (Scot.), Silja (Fin.), Siseel, Sisel (Yid.), Sisely, Siselya, Sisile, Sisiliya, Sissela, Sissie, and Sissy.

SINI: "blue." Variant Sinikka exists.

TUULI: "wind."

VAPPU: legend name.

VELLAMO: "protector

ABELIE: Danish feminine form of Hebrew Abel, meaning "sigh; breath." Variants include Abelia (Lat.), Abella (Eng.) and Abelle (Fr.)

ABELLONA: Danish equivalent of Apollina, the feminine form of Greek Apollo, god of the sun. Variants include Abbelina, Abbeline, Apollinaris (Lat.), Apollina (Ger.), Apolline (Fr.), Apollinia, Apollonia, Apollyne, Apolonia (Pol.), Appoline, Appolinia, and Appolonia.

AGNETA: Danish equivalent of Greek Agnes, meaning "pure; chaste; virginal." Variants include Ag, Agafon, Aggi, Aggie, Aggye, Aghna, Agi, Agie, Agna, Agnah, Agnella (It.), Agnellah, Agnelle, Agnese (It.) Agnesse, Agnetta, Agnettah, Agnola (It.), Agnolah, Agot, Agota, Agote, Agoti, Agy, Agye, Aignéis (Ir.), Aina, Ainah, Anais, Anezka (Czech.), Annais, Anneyce, Annis, Annisa, Annisah, Annise, Ina, Inah, Ines, Inessa, Inez, Nessa, Nessah, Nesi, Nessie, Nessy, Nesta, Nestah, Nevsa, Nevesah, Neysa, Oona, Oonagh, Oonah, Una, Unah, Ynes, and Ynez (Sp.).

ALBERTE: Danish equivalent of English Alberta, meaning "highborn; intelligent; noble; shining." Variants include Adalbeorht (Ger.), Adalbrechta, Alberteen, Alberthine, Albertina (It.), Albertine (Fr.), Albertyna, Albertyne, Ali, Alli, Allie, Ally, Auberta, Auberte, Aubertha, Auberthe, Aubine, Berrie, Berry, Bert, Berta, Berte, Berti, Bertie, Berty, Elberta, Elbertha, Elberthina, Elberthine, Elbertina, and Elbertine.

ALMETA: "pearl."

ANNEMETTE: "bitter pearl."

ARVADA: "eagle."

SE: Norwegian and Danish equivalent of Swedish sa, meaning "god."

BERGITTE: Danish form of Irish/Gaelic Bridget, meaning "strength; power; exalted one; protective." Variant, Britta, exists.

BITTEN: "good."

CLADY: Danish form of Claudia, meaning "lame."

DAGMAR: Old German/Danish name meaning either "glorious day," "Dane's joy," or "day-maid." Dagmar is a royal name in Denmark. Variant Dagomar exists.

DOROTHEA: Danish form of Dorothy, meaning "God's gift."

EBBA: "strength."

ELSE: Danish form of Scottish Ailsa, meaning either "pledge from God," or named for Ailsa Craig. Variants include Ailis, Ailse, Ailsie, Elsa, Elsha, and Elshe.

EVA: Danish form of Eve, meaning "life."

FEDERIKKE: feminine form of Frederik, meaning "peaceful ruler."

GELSOMINA: "jasmine."

GJERTA: "protection."

GUDRUN: "wise."

GYTHA: "warring."

HANNE: feminine form of Hans, meaning "God's gift."

HEDVIG: meaning unknown.

INGA: "daughter of a hero." Variant Inger exists.

INGEBJRG: Danish and Norwegian equivalent of Old Norse Ingeborg, meaning "Ing's protection; protected by God." Variants include Ingaborg (Swed.), Ingibjörg, and Injerd.

INGELISE: "Ing's grace."

JACOBINE: Danish, Dutch, and Norwegian feminine form of Hebrew Jacob, meaning "supplanter."

JANNE: Danish and Norwegian nickname for German Johanna, the feminine form of Old Norse Johannes, meaning "God's gracious gift."

JENSINE: "God is generous."

JOHANNE: Danish and Norwegian feminine form of Old Norse Johannes, meaning "God's gracious gift."

KAREN: "pure." Variant Katrine exists.

KAROLINE: Danish, German, and Norwegian equivalent of Caroline, the feminine nickname of French Charles, meaning "man." Variants include Caraleen, Caraleena, Caraline, Caralyn, Caralyne, Caralynn, Carla, Carleen, Carleena, Carlen, Carlene, Carley, Carlin, Carlina, Carlita, Carlota, Carlotta, Carly, Carlyn, Carlyna, Carlyne, Carlynn, Carlynne, Carol, Carola, Carole, Carolin, Carolina, Carolyne, Carolynn, Carolynne, Carri, Carrie, Caroll, Carollyn, Cary, Charla, Charleen, Charleena, Charlena, Charlene, Charline, Charlyne, Ina, Karaleen, Karaleena, Karalina, Karaline, Karalyn, Karalynna, Karalynne, Karla, Karleen, Karlen, Karlena, Karlene, Karli, Karlie, Karlina, Karlinka, Karolina, Karolinka, Karolyn, Karolyna, Karolyne, Karolynn, Karolynne, Leena, Lina, Sharla, Sharleen, Sharlena, Sharlene, Sharline, and Sharlyne.

KATRINE: Danish, Dutch and German form of Greek Katherine, meaning "pure." Variants include Aikaterine (Gr.), Cait, Caitey, Caitie, Caitlín (Ir.), Caitlin, Caitlinn, Caitrin, Caitrine, Caitrinn, Caitríona (Ir.), Caitrìona (Scot.), Caitrionagh, Caity, Caren, Cari, Carin, Caron, Caronne, Carren, Carri, Carrin, Carron, Caryn, Carynn, Cass, Cassey, Cassi, Cassie, Cassy, Cat, Cataleen, Cataleena, Catalina (Sp.), Cataline, Catarina (It./Port.), Catarine, Cate, Cateline, Caterina (It.), Catey, Catha, Cathaleen, Cathaline, Catharin, Catharina, Catharine, Catharyna, Catharyne, Cathe, Cathee, Cathelin, Cathelina, Cathelle, Catherin, Catherina (Sp.), Catherinn, Catheryn, Cathi, Cathie, Cathirin, Cathiryn, Cathleen, Cathlene, Cathline, Cathlyne, Cathrine (Scand.), Cathrinn, Cathryn, Cathrynn, Cathy, Cathye, Cathyleen, Cati, Catia, Catie, Catina, Catlaina, Catreena, Catrin (Wel.), Catrina, Catrine, Catriona (Ir./Scot.), Catrionagh, Catryna, Caty, Cay, Caye, Ecaterina (Rom.), Ekaterina (Bulg./Rus.), Kaarina (Fin.), Kait, Kaitey, Kaitie, Kaitlin, Kaitlinne, Kaitrin, Kaitrine, Kaitrinna, Kaitriona, Kaitrionagh, Kaity, Kakalina (Haw.), Karen (Eng./Dan./Norw.), Karena, Kari (Norw.), Karin (Dut./Fin./Ger./Swed.), Karon, Karri, Karrin, Karyn, Karynn, Kasia, Kasienka, Kasja, Kaska, Kass, Kassey, Kassia, Kassy, Kasya, Kat, Kata, Kataleen, Katalin (Basq./Hung.), Katalina, Katariina (Fin.), Katarina (Ger./Hung./Slav./Swed.), Katarzyna (Pol.), Katchen, Kate, Katee, Katelijn (Dut.), Katell, Katelle, Katenka, Katerina (Rus.), Kateina (Czech.), Katerinka, Kateryna (Ukr.), Katey, Katha, Katharine (Eng./Ger.), Katharyn, Katharyne, Käthe (Ger.), Kathee, Kathelina, Katheline, Katherin, Katherina, Katherine, Katheryn, Katherynn, Kathi, Kathie, Kathileen, Kathiryn, Kathleen, Kathlene, Kathleyn, Kathline, Kathrine, Kathrinna, Kathryn, Kathryne, Kathy, Kathyleen, Kathyrine, Kati, Katica, Katie, Katina, Katinka, Katja (Ger.), Katka, Katla, Katlaina, Katleen, Katoushka, Katrena, Katrina, Katriona, Katrionagh, Katryna, Katushka, Katy, Katya, Kay, Kaye, Kaysa, Kit, Kittee, Kittie, Kitty, Reina (Yid.), Trina, Trine, Trinette, Yekaterin (Rus.), and Yekaterina (Rus.).

KRISTINE: Danish and Norwegian equivalent of Eng./Ger. Christine, meaning "Christian," or "anointed." Variants include Caìristiona (Scot.), Chris, Chrissie, Chrissy, Chrissta, Chrisstan, Chrissten, Chrissti, Chrisstie, Chrissty, Christa, Christan, Christeen, Christel, Christelle (Fr.), Christen, Christi, Christiana, Christiane, Christianna, Christie, Christin, Christina, Christinn, Christy, Christyna, Chrystal, Chrystalle, Chrystee, Chrystel, Chrystelle, Chrystle, Cris, Crissey, Crissie, Crissy, Crista, Cristal, Cristel, Cristelle, Cristen, Cristena, Cristi, Cristie, Cristin, Cristina, Cristine, Cristiona, Cristy, Crysta, Crystena, Crystene, Crystie, Crystin (Wel.), Crystina, Crystine, Crystyna, Hristina (Bulg.), Khristeen, Khristena, Khristina, Khristine, Khristya, Kirsten, Kirstin, Kit, Kris, Krissy, Krista, Kristeen, Kristel, Kristen, Kristi, Kristiina (Fin.), Kristin (Scan.), Kristina (Rus./Czech.), Kristy, Krysta, Krystka, Krystle, Stina, Teena, Teyna, Tina, and Tiny.

KOLINKA: "born to the conquering people."

LAILA: "night."

LARINE: feminine form of Lars, meaning "laurel." Variant Larina exists.

LISBET: Danish form of Elizabeth, meaning "consecrated to God." Variant Lise exists.

MARGARETHE: Danish form of Margaret, meaning "pearl." Variant Meta exists.

NIELSINE: feminine form of Neils, meaning "champion."

PETRINE: feminine of Pedar, meaning "rock." Variant Pedrine exists.

RIGMOR: myth name.

SAFFI: "wise."

SIGRID: "victorious counselor."

SORINE: feminine form of Sorin, meaning "of Thor." Variant Sorina exists.

STINNE: "Christian." Variant Stina exists.

THORA: feminine form of Thor, meaning "Thunder." Variant Thyra exists.

TRUDEL: "strong."

VIBEKE: "little woman."

WILHELMINE: "resolute protector."

Gefällt mir
4. Juni 2006 um 12:51

Brauche deine Vorschläge!!!
Ich habe ja auch schon ein Thread geöffnet und wär froh wenn du mir da antworten würdest aber jetzt erst einmal zu meiner FRage:

kannst du mir vielleicht ein paar Modenamen nennen

Ein paar Namen die auch manche haben aber nicht soooo häufig sind

Ein paar Namen die schon selten sind aber nicht zu selten!!!

Ich wär dir sehr dankbar wenn du mir da helefen würdest

LG.Elena

Gefällt mir
4. Juni 2006 um 12:54
In Antwort auf yvonne_12102731

Brauche deine Vorschläge!!!
Ich habe ja auch schon ein Thread geöffnet und wär froh wenn du mir da antworten würdest aber jetzt erst einmal zu meiner FRage:

kannst du mir vielleicht ein paar Modenamen nennen

Ein paar Namen die auch manche haben aber nicht soooo häufig sind

Ein paar Namen die schon selten sind aber nicht zu selten!!!

Ich wär dir sehr dankbar wenn du mir da helefen würdest

LG.Elena

Vorschläge von Modenamen:
habe dir schon in deinem thread geantwortet und hier sind noch ein paar modenamen:

- Leonie / Leoni
- Hanna / Hannah
- Anna
- Lea / Leah
- Lena
- Laura
- Emily / Emilie
- Lara
- Sophie / Sofie
- Marie
- Julia
- Sara / Sarah
- Lilli / Lilly
- Emma
- Lina
- Johanna
- Nele / Neele
- Alina
- Louisa / Luisa
- Sofia / Sophia
- Lisa
- Amelie / Amely
- Chiara / Kiara
- Mia
- Annika / Annica / Anika / Anica
- Clara / Klara
- Antonia
- Katharina / Catharina
- Maja / Maya
- Paula
- Victoria / Viktoria
- Jana
- Michelle
- Leni
- Jasmin / Yasmin
- Angelina
- Emelie / Emely / Emmely
- Pia
- Celina
- Charlotte
- Jette
- Jule
- Finja / Finnja
- Melina
- Vanessa
- Josefine / Josephine
- Emilia
- Celine
- Lucie / Lucy
- Merle
- Franziska
- Zoe
- Carolin / Caroline / Karolin
- Selina
- Kim
- Elena
- Marlene
- Sina
- Fiona
- Helena
- Ronja
- Larissa
- Kira / Kyra / Chira
- Luna
- Linn / Lynn
- Jennifer
- Melissa
- Elisabeth
- Alicia
- Milena
- Carlotta / Karlotta
- Pauline
- Eva
- Fabienne
- Maria
- Theresa / Teresa
- Anastasia
- Amy
- Isabel / Isabell / Isabelle
- Stella
- Anne
- Samira
- Nina
- Ida
- Elisa
- Julie
- Mara / Marah
- Paulina
- Jessica
- Svea
- Annalena
- Natalie / Nathalie
- Jolina
- Samantha
- Liv
- Linda
- Magdalena
- Tabea
- Leticia / Letizia
- Olivia

LG Kate

Gefällt mir
4. Juni 2006 um 12:59
In Antwort auf santa_11960980

Vorschläge von Modenamen:
habe dir schon in deinem thread geantwortet und hier sind noch ein paar modenamen:

- Leonie / Leoni
- Hanna / Hannah
- Anna
- Lea / Leah
- Lena
- Laura
- Emily / Emilie
- Lara
- Sophie / Sofie
- Marie
- Julia
- Sara / Sarah
- Lilli / Lilly
- Emma
- Lina
- Johanna
- Nele / Neele
- Alina
- Louisa / Luisa
- Sofia / Sophia
- Lisa
- Amelie / Amely
- Chiara / Kiara
- Mia
- Annika / Annica / Anika / Anica
- Clara / Klara
- Antonia
- Katharina / Catharina
- Maja / Maya
- Paula
- Victoria / Viktoria
- Jana
- Michelle
- Leni
- Jasmin / Yasmin
- Angelina
- Emelie / Emely / Emmely
- Pia
- Celina
- Charlotte
- Jette
- Jule
- Finja / Finnja
- Melina
- Vanessa
- Josefine / Josephine
- Emilia
- Celine
- Lucie / Lucy
- Merle
- Franziska
- Zoe
- Carolin / Caroline / Karolin
- Selina
- Kim
- Elena
- Marlene
- Sina
- Fiona
- Helena
- Ronja
- Larissa
- Kira / Kyra / Chira
- Luna
- Linn / Lynn
- Jennifer
- Melissa
- Elisabeth
- Alicia
- Milena
- Carlotta / Karlotta
- Pauline
- Eva
- Fabienne
- Maria
- Theresa / Teresa
- Anastasia
- Amy
- Isabel / Isabell / Isabelle
- Stella
- Anne
- Samira
- Nina
- Ida
- Elisa
- Julie
- Mara / Marah
- Paulina
- Jessica
- Svea
- Annalena
- Natalie / Nathalie
- Jolina
- Samantha
- Liv
- Linda
- Magdalena
- Tabea
- Leticia / Letizia
- Olivia

LG Kate

Dankeschön!!!!!!!!!!!
Vielen,vielen dank!!!

LG Elena

Gefällt mir
4. Juni 2006 um 15:30

Brauche deine Hilfe!!!
Ich suche chinesische Mädchen- und Jungennamen!!!
Uns gefällt wohl Tao als Jungenname, bei mädchen ist dass schon schwieriger.

LG Schneckel1

Gefällt mir
4. Juni 2006 um 17:12
In Antwort auf wally_12512752

Brauche deine Hilfe!!!
Ich suche chinesische Mädchen- und Jungennamen!!!
Uns gefällt wohl Tao als Jungenname, bei mädchen ist dass schon schwieriger.

LG Schneckel1

Garnicht mal so einfach welche zu finden:
Mädchen:

- Ah
- Ai
- An
- Bao
- Bi
- Cai
- Chan
- Chan Juan
- Chun
- Cui
- Dai
- Dan
- Fang
- Feng
- Hong
- Hua
- Huang
- Hui
- Huo
- Jia
- Jia Li
- Jiang
- Jiang Li
- Jiao
- Jin
- Jing
- Ju
- Juan
- Lan
- Lei
- Li
- Li Ming
- Li Mei
- Li Na
- Li Rong
- Lian
- Lim
- Lin
- Lin Yao
- Ling
- Mei
- Ming
- Mu
- Na
- Ni
- Ning
- Niu
- Nuo
- Ping
- Qian
- Qiao
- Qing
- Qiong
- Qiu
- Rong
- San
- Shan
- Shu
- Shui
- Shun
- Tai
- Tao
- Ting
- Tu
- Wen
- Xia
- Xiang
- Xiao Chen
- Xiao Hong
- Xiu
- Xue
- Xue Fang
- Yan
- Yan Yan
- Yi
- Yin
- Ying
- Yu
- Yu Ying
- Yu You
- Yu Yan
- Yu Wan
- Yun
- Zan
- Zhen
- Zhi
- Zhu
- Zi

Jungen:
- Ah
- An
- Bai
- Bao
- Bo
- Cai
- Chang
- Chao
- Cheng
- Chun
- De
- Dong
- Fai
- Feng
- Fu
- Gang
- Guo
- Hai
- Heng
- Ho
- Hu
- Huan
- Huang
- Hui
- Huo
- Jian
- Jiang
- Jie
- Jin
- Jing
- Kang
- Kun
- Kuan-Yin
- Lei
- Li
- Lian
- Liang
- Lim
- Lin
- Long
- Meng
- Ming
- Mu
- Ning
- Peng
- Ping
- Qiang
- Qiu
- Rong
- Ru
- San
- Shaiming
- Shen
- Shi
- Shing
- Shui
- Song
- Tai
- Tao
- Tian
- Tu
- Wei
- Wen
- Wu
- Xiang
- Xiong
- Xue
- Xun
- Yi
- Yong
- Yu
- Zhen
- Zhou

vielleicht gefallen dir davon ja ein paar
LG Kate

Gefällt mir
4. Juni 2006 um 21:42
In Antwort auf santa_11960980

Garnicht mal so einfach welche zu finden:
Mädchen:

- Ah
- Ai
- An
- Bao
- Bi
- Cai
- Chan
- Chan Juan
- Chun
- Cui
- Dai
- Dan
- Fang
- Feng
- Hong
- Hua
- Huang
- Hui
- Huo
- Jia
- Jia Li
- Jiang
- Jiang Li
- Jiao
- Jin
- Jing
- Ju
- Juan
- Lan
- Lei
- Li
- Li Ming
- Li Mei
- Li Na
- Li Rong
- Lian
- Lim
- Lin
- Lin Yao
- Ling
- Mei
- Ming
- Mu
- Na
- Ni
- Ning
- Niu
- Nuo
- Ping
- Qian
- Qiao
- Qing
- Qiong
- Qiu
- Rong
- San
- Shan
- Shu
- Shui
- Shun
- Tai
- Tao
- Ting
- Tu
- Wen
- Xia
- Xiang
- Xiao Chen
- Xiao Hong
- Xiu
- Xue
- Xue Fang
- Yan
- Yan Yan
- Yi
- Yin
- Ying
- Yu
- Yu Ying
- Yu You
- Yu Yan
- Yu Wan
- Yun
- Zan
- Zhen
- Zhi
- Zhu
- Zi

Jungen:
- Ah
- An
- Bai
- Bao
- Bo
- Cai
- Chang
- Chao
- Cheng
- Chun
- De
- Dong
- Fai
- Feng
- Fu
- Gang
- Guo
- Hai
- Heng
- Ho
- Hu
- Huan
- Huang
- Hui
- Huo
- Jian
- Jiang
- Jie
- Jin
- Jing
- Kang
- Kun
- Kuan-Yin
- Lei
- Li
- Lian
- Liang
- Lim
- Lin
- Long
- Meng
- Ming
- Mu
- Ning
- Peng
- Ping
- Qiang
- Qiu
- Rong
- Ru
- San
- Shaiming
- Shen
- Shi
- Shing
- Shui
- Song
- Tai
- Tao
- Tian
- Tu
- Wei
- Wen
- Wu
- Xiang
- Xiong
- Xue
- Xun
- Yi
- Yong
- Yu
- Zhen
- Zhou

vielleicht gefallen dir davon ja ein paar
LG Kate

Super,
danke das du dir soviel Mühe gemacht hast!! Hab auch schon einen Thread eröffnet mit super vorschlägen.Kannst ja mal reinschauen,w enn du Lust hast (s.####chinesische Vornamen####)

Danke und LG

Gefällt mir
7. Juni 2006 um 8:20

Sorry!
Sorry, das ich mich erst jetzt für die vielen schönen Namen bedanke...war weg (im Krankenhaus)!
Hast mir sehr geholfen, danke!

Gefällt mir
7. Juni 2006 um 10:38
In Antwort auf nerina_12532383

Sorry!
Sorry, das ich mich erst jetzt für die vielen schönen Namen bedanke...war weg (im Krankenhaus)!
Hast mir sehr geholfen, danke!

Kein problem!
wie soll der/die Kleine denn jetzt heißen oder bist du garnicht schwanger?
LG Kate

Gefällt mir
7. Juni 2006 um 11:53

Deutsch-tschechisch
Hallo Kate,

könntest Du bitte vielleicht auch ein paar Namen vorschlagen und hier schreiben, die für ein deutsch-tschechisches Kind am besten wären? Also der Name kann Tschechisch, Deutsch oder auch was anderes internationales sein, aber man sollte ihn in beiden Ländern verstehen und dabei sollte das auch kein 0815-Name sein. Ich bin sehr gespannt auf Deine Vorschläge!

Gefällt mir
7. Juni 2006 um 12:07
In Antwort auf china_11974369

Deutsch-tschechisch
Hallo Kate,

könntest Du bitte vielleicht auch ein paar Namen vorschlagen und hier schreiben, die für ein deutsch-tschechisches Kind am besten wären? Also der Name kann Tschechisch, Deutsch oder auch was anderes internationales sein, aber man sollte ihn in beiden Ländern verstehen und dabei sollte das auch kein 0815-Name sein. Ich bin sehr gespannt auf Deine Vorschläge!

Hmm...
hmm das ist schon ganz schön schwer weil ich weiß nicht wirklich was man in tschechien aussprechen kann weil ich da noch nie war und die sprache auch nicht kenne *g* sry...
aber ich probiers mal (sry wenn es total daneben geht!!):

Jungen:

Eugen
Aaron
Abel
Abie
Acario
Adal
Adam
Adon
Adrian
Amik
Ahren
Akando
Alcander
Aleser
Alvin
Amiel
Anatol
Ancel
Anieli
Anoki
Aramis
Arion
Arjun
Arlo
Arvel
Asija
Austin
Axel

Mädchen:

Abby
Abella
Abina
Acadia
Acelin
Adalia
Adelina
Adine
Adell
Adrienne
Adora
Aida
Aja
Aiyana
Akira
Alanna
Aldea
Alena
Alina
Alisa
Allegra
Alodie
Alva
Alyssa
Amanda
Amara
Amica
Amity
Amissa
Ami
Andria
Angela
Anita
Anja
Anna
Antje
Appoline
Antonia
Arashel
Ardelle
Arella
Arleen
Arienne
Ariel
Asia
Atara
Athalia
Aurelia
Avani
Ayala
Ayla
Ayelin

hab erstmal (bis auf ein paar ausnahmen) ein paar namen die mit "A" anfangen aufgeschrieben. wär nett wenn du mir sagen würdest welche dir davon gefallen (wenn überhaupt welche) damit ich deinen geschmack besser einschätzen kann.

LG Kate

Gefällt mir
7. Juni 2006 um 12:35
In Antwort auf santa_11960980

Hmm...
hmm das ist schon ganz schön schwer weil ich weiß nicht wirklich was man in tschechien aussprechen kann weil ich da noch nie war und die sprache auch nicht kenne *g* sry...
aber ich probiers mal (sry wenn es total daneben geht!!):

Jungen:

Eugen
Aaron
Abel
Abie
Acario
Adal
Adam
Adon
Adrian
Amik
Ahren
Akando
Alcander
Aleser
Alvin
Amiel
Anatol
Ancel
Anieli
Anoki
Aramis
Arion
Arjun
Arlo
Arvel
Asija
Austin
Axel

Mädchen:

Abby
Abella
Abina
Acadia
Acelin
Adalia
Adelina
Adine
Adell
Adrienne
Adora
Aida
Aja
Aiyana
Akira
Alanna
Aldea
Alena
Alina
Alisa
Allegra
Alodie
Alva
Alyssa
Amanda
Amara
Amica
Amity
Amissa
Ami
Andria
Angela
Anita
Anja
Anna
Antje
Appoline
Antonia
Arashel
Ardelle
Arella
Arleen
Arienne
Ariel
Asia
Atara
Athalia
Aurelia
Avani
Ayala
Ayla
Ayelin

hab erstmal (bis auf ein paar ausnahmen) ein paar namen die mit "A" anfangen aufgeschrieben. wär nett wenn du mir sagen würdest welche dir davon gefallen (wenn überhaupt welche) damit ich deinen geschmack besser einschätzen kann.

LG Kate

Re: harte Sprache, schwierige Kombi
Ja, ich weiss, dass es gar nicht einfach ist. In Tschechien liest man alle Buchstaben, die man schreibt und zwar genauso, wie man sie schreibt.
Mit dem Unterschied, dass aber:
z etwa wie s im Deutschen ausgesprochen wird,
c immer wie z im Deutschen, nie wie k,
v gleich wie w,
y gleich wie i.
Daher wäre am idealsten, Namen ohne diese Buchstaben zu finden. Sonst ist denk ich alles gleich wie im Deutschen. J spricht man immer j aus, nie Englisch.
Die Sprache ist eigentlich ziemlich ähnlich wie Polnisch, Russisch oder eine andere slawische Sprache, ich würde sie nur für ein wenig härter bezeichnen.

Von Deinen A-Vorschlägen für einen Jungen gefallen mir leider nur:
Aaron
Adam

Bei den Mädchennamen find ich passend die folgenden:
Alena
Alina
Amanda
Amara
Anita
Anna
Antonie
Aurelie

Vielen vielen Dank für Deine Mühe!

Gefällt mir
7. Juni 2006 um 13:09
In Antwort auf china_11974369

Re: harte Sprache, schwierige Kombi
Ja, ich weiss, dass es gar nicht einfach ist. In Tschechien liest man alle Buchstaben, die man schreibt und zwar genauso, wie man sie schreibt.
Mit dem Unterschied, dass aber:
z etwa wie s im Deutschen ausgesprochen wird,
c immer wie z im Deutschen, nie wie k,
v gleich wie w,
y gleich wie i.
Daher wäre am idealsten, Namen ohne diese Buchstaben zu finden. Sonst ist denk ich alles gleich wie im Deutschen. J spricht man immer j aus, nie Englisch.
Die Sprache ist eigentlich ziemlich ähnlich wie Polnisch, Russisch oder eine andere slawische Sprache, ich würde sie nur für ein wenig härter bezeichnen.

Von Deinen A-Vorschlägen für einen Jungen gefallen mir leider nur:
Aaron
Adam

Bei den Mädchennamen find ich passend die folgenden:
Alena
Alina
Amanda
Amara
Anita
Anna
Antonie
Aurelie

Vielen vielen Dank für Deine Mühe!

Gut danke!
jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen mehr über die tschechische sprache bescheid.

und deinen geschmack kann ich auch besser einschätzen. also nicht ganz soooo ungewöhnlich...

werd mir heute abend oder morgen mal noch mehr namen einfallen lassen weil ich leider vorher keine zeit hab.

LG Kate

Gefällt mir
7. Juni 2006 um 13:12
In Antwort auf santa_11960980

Gut danke!
jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen mehr über die tschechische sprache bescheid.

und deinen geschmack kann ich auch besser einschätzen. also nicht ganz soooo ungewöhnlich...

werd mir heute abend oder morgen mal noch mehr namen einfallen lassen weil ich leider vorher keine zeit hab.

LG Kate

Kannst ja mal...
auf dieser internetseite gucken: http://www.babynology.com/czech/

da sind verschiedene tschechische namen. leider ist die seite auf englisch aber namen versteht man ja in jeder sprache *g*

hoffe es hilft dir. wenn du fragen hast kann ich dir gerne helfen (auch bezüglich übersetzung).

LG Kate

Gefällt mir
7. Juni 2006 um 16:32
In Antwort auf santa_11960980

Kannst ja mal...
auf dieser internetseite gucken: http://www.babynology.com/czech/

da sind verschiedene tschechische namen. leider ist die seite auf englisch aber namen versteht man ja in jeder sprache *g*

hoffe es hilft dir. wenn du fragen hast kann ich dir gerne helfen (auch bezüglich übersetzung).

LG Kate

Ja,
danke, ich habe auf den Link geguckt und auch auf die Seite http://www.myczechrepublic.com/czech_culture/czech-_name_days/alphabetical.html.

Ich habe dort nun diese Namen ganz schön gefunden:

Anastazie
Aneta
Bela
Biela
Cecilie
Elena
Gita
Hana
Helena
Jana
Judita
Juliana
Krystina
Lada
Laura
Liliana
Milada
Miriam
Natalie
Nela
Sara
Tereza
Valerie
Vera

Alan
Ales
Dalimil
Dalibor
Dominik
Kristian
Leos
Libor
Milan
Martin
Matej
Oliver
Ondrej
Simon
Tadeas
Tibor
Viktor

Eigentlich sind die meisten davon nicht wirklich nur tschechische Namen, aber eher international wie ich finde. Ich weiss allerdings gar nicht, welche davon am Besten wäre. Was denkst Du so? Was würdest Du raten? Ich werde mich freuen, wenn Du mir Deine Meinung Bescheid schreibst, und/oder noch mit anderen Namenvorschlägen kommst!

LG,
Dina

Gefällt mir
7. Juni 2006 um 17:25
In Antwort auf china_11974369

Ja,
danke, ich habe auf den Link geguckt und auch auf die Seite http://www.myczechrepublic.com/czech_culture/czech-_name_days/alphabetical.html.

Ich habe dort nun diese Namen ganz schön gefunden:

Anastazie
Aneta
Bela
Biela
Cecilie
Elena
Gita
Hana
Helena
Jana
Judita
Juliana
Krystina
Lada
Laura
Liliana
Milada
Miriam
Natalie
Nela
Sara
Tereza
Valerie
Vera

Alan
Ales
Dalimil
Dalibor
Dominik
Kristian
Leos
Libor
Milan
Martin
Matej
Oliver
Ondrej
Simon
Tadeas
Tibor
Viktor

Eigentlich sind die meisten davon nicht wirklich nur tschechische Namen, aber eher international wie ich finde. Ich weiss allerdings gar nicht, welche davon am Besten wäre. Was denkst Du so? Was würdest Du raten? Ich werde mich freuen, wenn Du mir Deine Meinung Bescheid schreibst, und/oder noch mit anderen Namenvorschlägen kommst!

LG,
Dina

Meine Meinung
also ich finde folgende namen würden in deutschland ganz gut sein (wobei manche sehr häufig sind):

Bela
Cecilie
Elena
Helena
Judita
Juliana
Kristina (lieber in der schreibweise ist für deutsche glaube ich einfacher)
Laura
Liliana
Miriam
Natalie
Nela
Tereza
Valerie
Vera

Alan
Ales
Dominik
Kristian
Leos
Milan
Martin
Matej
Oliver
Simon
Tadeas
Tibor
Viktor

LG Kate

P.S.: davon gefallen mir am allermeißten Elena, Liliana und Tereza für ein Mädchen und Milan, Matej und Tibor für einen Jungen.

Gefällt mir