Home / Forum / Mein Baby / Namensspiel

Namensspiel

23. März 2010 um 19:30

Wer will mit wir spielen?? *gg*

Und zwar, gesucht sind Namen mit denen man positives assoziiert, also z.B. Namen, die eine "Farbe" oder einen "Geschmack" oder die man mit bestimmten Gefühlen oder Eigenschaften verbindet oder wü man einfach an schöne Dinge (wie Meer, Sonne, Urlaub, ...) denkt.

Dabei sollte aber nicht auf die Bedeutung abgestellt werden, zumindest nicht nur, sondern eher auf den Klang oder auf das Schriftbild.

Also z.B.
Den namen Lilou verbinde ich mit der Farbe gelb.
Bei Cortney denke ich an ein Eis.
Bei Samuel denke ich an einen grünen Traktor (keine Ahnung warun *gg*).
Bei Violet denke ich an Glockeblumen und an malen.
...

lg Tammy

Mehr lesen

23. März 2010 um 21:37


da gibt es viiiiiiiiiiiiiiele bei mir! ich hatte immer irgendwelche assoziationen wenn ich nen namen gehört hab als kind!

karin: haare
michael: ohren
roger: anti-rutschmatte unter teppichen
cornelia: rivella
mischa: rohe bratwurst / brät
marcel: caramel
anna: butter und confiture
gabriela: Cafe creme aus gläsern
martin: diese kinder karren mit rädern wo das kind drauf sitzen kann und hintn noch so eine lange halterung zum schieben für den erwachsenen ist
monika: waffeln
roman: bananen



und das ist noch laaaaange nicht alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook