Home / Forum / Mein Baby / *Namenssuche* Bin schon total verzweifelt...

*Namenssuche* Bin schon total verzweifelt...

27. Juli 2005 um 10:50 Letzte Antwort: 29. Januar 2006 um 23:34

Ich war gestern bei der Feindiagnostik und weis nun genau, dass wir einen Jungen bekommen. Meine Frauenärztin war sich auch ziemlich sicher einen Jungen gesehen zu haben und deshalb haben wir schon seit einigen Wochen nach Jungennamen gesucht.

Bis jetzt habe ich folgende Namen, die ich gut finde, die mich aber noch nicht wirklich überzeugen.

Was haltet ihr von:

Kilian-Maurice
Connor
Tjark

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit mehr Namen nennen könnt, die es eher selten gibt.

Danke im Voraus.

Mehr lesen

27. Juli 2005 um 12:28

Hallo Vivien
Ich hab das gleiche Problem!

Und so langsam haben wir wahrscheinlich einen Fav.!
Zu dem Namen kenne ich gerade mal 2 Personen.

Steven - passt gut bei uns.

Vielleicht ist er auch was für dich!

Ich wollte ja immer Collin oder Kilian Corin, aber den einen Namen gibts schon im Freundeskreis und der andere gefällt meinem Mann nicht!
Connor find ich auch gut.
Eine Freundin hat ihren Sohn Tyler genannt, ist ja auch ein schöner Name!

Wie weit bist du jetzt?
Also wenn du jetzt die Feindiagnostik hattest, schätze ich mal so auf 20.SSW... da hast du ja noch ein bisschen Zeit!!

LG Katty

Gefällt mir
30. Juli 2005 um 2:09

"Maurice"
Hallo vivien1985!
Ich finde Maurice toll. Wenn du magst schreibe ich dir gerne mal ein paar jungen namen so als kleine hilfe..............!!!!!!
Melde dich einfach würde mich freuen wenn ich dir helfen kann bis dahin liebe grüsse von enny22

Gefällt mir
1. August 2005 um 8:51

Dito...
Phyllis
PS.zu Kilian paßt eher Moritz als Maurice.

Gefällt mir
1. August 2005 um 11:21

Ich bin ganz überrascht,
dass ihr den Doppelnamen so schrecklich findet! Was passt denn da nicht zusammen? Kilian-Moritz hört sich in meinen Augen unmöglich an. Aber gut ich wollte ja eure Meinung, trotzdem ich sie nicht wirklich verstehen kann.

LG

Gefällt mir
23. August 2005 um 15:57

Wie wärs mit....?
NOAH diesen namen finde ich einfach super entweder noah oder elias!!!

Gefällt mir
23. August 2005 um 16:34
In Antwort auf jayda_12862751

Ich bin ganz überrascht,
dass ihr den Doppelnamen so schrecklich findet! Was passt denn da nicht zusammen? Kilian-Moritz hört sich in meinen Augen unmöglich an. Aber gut ich wollte ja eure Meinung, trotzdem ich sie nicht wirklich verstehen kann.

LG

Ja?
Ich finde Kilian Moritz klingt gut. Allerdings ohne Bindestrich. Finds blöd, wenn der zweite Name immer mitgesprochen wird.

Maurice gefällt mir gar nicht (kitschig). Und Tjark klingt für meine Ohren zu hart und unmelodisch. Eher wie ein Geräusch, dass ein Tier macht

Connor finde ich süß, aber nur mit einem englischen oder zumindest nicht allzu typisch deutschen Nachnamen.

Natürlich muss der Name in erster Linie dir gefallen. Aber wenn du dir nicht wirklich sicher bist, nimm lieber nichts allzu ausgefallenes. So ganz wilde Kreationen würde ich -wenn überhaupt- durchziehen, wenn ich einen ganz besonderen Bezug zu dem Namen hätte.

Gefällt mir
23. August 2005 um 19:12
In Antwort auf cheri_12441285

Wie wärs mit....?
NOAH diesen namen finde ich einfach super entweder noah oder elias!!!

Oder boris??
haha kleiner schertz.
ich finde ja otis auch nicht schlecht und der paßt auch zu deinen favoriten.

Gefällt mir
27. August 2005 um 11:26

Ich...
finde Loris-Lucan schön.

Gefällt mir
27. August 2005 um 13:20

Hiiiiiiii
du stehst auf ausgefallene namen stimmts!!? wie wärs mit marcel, samson, andre', guido, .........??!! des wird schon alles gute lg mausale666

Gefällt mir
29. August 2005 um 19:02

Arabisch jungen Namen
hallo

mein Name ist Nabila

er ist arabischer herkunft,die männliche variante lautet "Nabil"


Jungen:
Masood(od.Masoud)
Daoud (gesprochen dauud)
Omar
Monier
Jamiel
Nabil
Ramon
Haroun (od.Aaron)
Joyed (bin mir nicht sicher
mit der Schreibweise)
Khaed(gespro.Kayed)(nicht sicher mit
der schriebweise)

Gefällt mir
29. Januar 2006 um 23:34

Hallo
denk dran dein kind muss sein ganzes leben mit diesem namen ,welchen du aussuchst, leben was ist mit den guten alten namen den mode ist vergänglich und auserdem wen dein sohn in die schule kommt sind kurze namen besser ich habe das bei meinen beiden erlebt meine tochter franziska ging grad noch so aber bei meinem sohn pihlipp gibt es soviel warianten. Philipp würde heute max, paul, usw. heisen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers