Home / Forum / Mein Baby / Namenssuche

Namenssuche

31. Dezember 2010 um 18:28

Hallo ihr lieben,

meine kleine Schwester hat mir gerade erzählt, dass sie schwanger ist und dann hab ich mich daran erinnert, wie toll ihr mir mit Ideen geholfen habt! Der/die Kleine hat zwar noch ein gutes Stück Zeit, aber wir sind im Moment ein Bisschen übereifrig

Der Vater ist schwarz, das Kind wird also ein Mischling und trägt auch einen afrikanischen Nachnamen Vielleicht hat jemand von euch tolle Ideen!

Liebe Grüße,
die glückliche Tante!


Mehr lesen

31. Dezember 2010 um 19:04

Was ich bei Mischlingskindern
total super finde, sind klassische altdeutsche Namen und einen afrikanischen ZN!
Mir würde gerade einfallen:

Paula
Johanna
oder
Mathilda

und

Paul
Carl
Arthur
Henry
Johannes

bei den ZN dürfte sich dann der Papa austoben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2011 um 21:09

Herzlichen Glückwunsch
den werdenden Eltern und auch dir als Tante.

Ich finde Samuel so toll und gerade bei Mischlingskindern besonders passend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 13:13
In Antwort auf anahid_12468660

Herzlichen Glückwunsch
den werdenden Eltern und auch dir als Tante.

Ich finde Samuel so toll und gerade bei Mischlingskindern besonders passend.


Samuel finden wir beide auch ganz toll, der werdende Vater auch. Die Idee mit dem afrikanischen Zweitnamen wächst hier auch gerade. Meine Schwester hat schon ein paar Favoriten, zB Mbali würde ihr für ein Mädchen sehr gut gefallen, traditionell müsste aber eigentlich ein Name aus der Familie vergeben werden.... Wir werden sehen

LG und danke für die ersten Vorschläge!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 9:59

Erste Ideen
Hallo!

meine Schwester hat jetzt die ersten Ideen gesammelt:
Mädchen:
Marie
Maja/Maya/Mia
Moira
Joana
Sarah

Jungs:
Samuel
David
Elias

Eure Meinung wäre gefragt Gerne auch weitere Ideen!!

LG
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 19:11

...
Herzlichen Glückwunsch

Ayana ist ein wunderschöner Name...

Ich finde zu einem Baby mit schwarzem Elternteil passen bei einem Jungen

Gabriel stelle mir einen kleinen süßen Junge mit Wuschellocken vor
und Henry

Beim Mädchen finde ich

Helen und Lou schön....

Lou z.B. nur, wenn der Nachname nicht deutsch ist, Lou Meier finde ich nicht ganz so schön!

Wünsche deiner Schwester alles Gute und eine tolle Kugelzeit!

BabyBubble + Ü-Ei 16+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 17:29
In Antwort auf loris_12458165

Erste Ideen
Hallo!

meine Schwester hat jetzt die ersten Ideen gesammelt:
Mädchen:
Marie
Maja/Maya/Mia
Moira
Joana
Sarah

Jungs:
Samuel
David
Elias

Eure Meinung wäre gefragt Gerne auch weitere Ideen!!

LG
Lisa


Marie gefällt mir sehr gut

Maya auch ein sehr schöner Name

Moira ich kann nicht wirklich viel mit dem Namen anfangen

Joana auch nicht so ganz mein Fall

Sarah schöner Name, nur leider sehr häufig

Jungs:
Samuel mein Favorit unter den Jungennamen

David

Elias gefällt mir auch


Ich hoffe du teilst es uns mit, wenn die Entscheidung getroffen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 12:36

Hey
Jetzt hab ich es auch mal geschafft mir ein Profil zu erstellen und muss nicht immer meine Schwester stalken

Es steht jetzt relativ sicher, dass der Zweitname ein afrikanischer Name wird, wohl aus der Familie, was ich auch voll ok finde. Sind zwar nicht sooo schöne Namen dabei, aber wir finden einen Weg denke ich.

Der Erstname soll aber möglichst deutsch bzw deutsch klingen aber trotzdem in Südafrika (also im Englischen aussprechbar).

Jetzt zu euren Namen:
Samira - find ich ganz süß, aber leider gibts im Freundeskreis schon eine....
Nala - würde ich fast Nahla schreiben, gefällt mir auch, wobei der Name doch mit König der Löwen assoziiert wird, oder?
Henry - naja
Samuel - einfach schön

Paula - mein Bruder heißt Paul, wäre eine Überlegung wert
Johanna - nett, aber irgendwie nicht DER Name
Mathilda - süß

Paul - wie gesagt, mein Bruder...
Carl - mir zu alt
Arthur - mh, naja
Henry - auch nicht so meins
Johannes - schön

Ayana - süß
Gabriel - total schön, aber irgendwie zu weiblich, oder?
Helen - nett
Lou - mir zu sehr Abkürzung.. was denkst du über Louise?

Lg und vielen vielen Dank!
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen